Alles Kopf-Sache?
Puh, ich hab es eben irgendwie geschafft, mal diese Seite zu lesen, die du Rosmarin mir immer postest.
Wenn du was nicht verstehst, einfach fragen.

Ich weiß, dass es nicht immer leicht zu verstehen ist - nicht jeder beschäftigt sich ja ständig damit... Und vieles muss ich auch in Abständen immer mal wieder lesen.
Wenn du jetzt, wie du schreibst, einen Thread in der Histaminrubrik aufgemacht hast, findest sicher noch ein paar mehr Leute, die auch Erfahrungen mit sich selbst, Diät etc. haben und dir Fragen beantworten können.
Ich hatte sie schonmal durchgelesen und wusste das garnicht mehr.
Das - sehr erschreckend - geht mir übrigens, wenns grad schlecht geht, auch mitunter so. Pseudodemenz lässt grüßen.

Was mich sehr erleichtert hat, war die Erfahrung, dass es komplett wieder verschwinden kann.
Derzeit wäre ich nicht fähig, eine Ausbildung zu machen. Dabei wollte ich am August in die Schule zur Schneiderausbildung, aber ich denk ich muss mich erstmal sanieren"- und ich fühl mich sehr schlecht damit.
Vielleicht geht es ja schneller, als du denkst - wenn man erstmal einen Ansatz hat.
Nachdem ich den Link nochmal gelesen habe, halte ich eine Mischform für sehr wahrscheinlich. Grundsätzlich geht es mir ja permament nicht gut, auch wenn ich natürlich mal sehr gute Tage habe, aber gewisse Dinge(Konzentration z.b.) bleiben schlecht und ansonsten reagier ich ja auch manchmal direkt (aber eben nicht immer)
Das geht, glaub ich, den meisten so. Wenn man so die Beiträge liest...
Vielleicht erklärt das ganze auch meine Akne? Ich bin ja 23 und hab immer noch im gesicht, am Rücken und am Dekolltee Pickel. Ich leide sehr darunter, d.h. hauptsächlich an den Pickeln im Dekolltee. Ich kann im Sommer oft keine Tops tragen, habs nicht schickes für die Disco bzw einfach für MICH, ich fühl mich unwohl in meinem Sexualleben deshalb, weil ich mich vor meinem Mann schäme. Ich hab zudem Narben, das machts nichts besser.
Gut möglich.
Histaminausschüttungen kann solche Symptome auslösen (hatte es glücklicherweise meist am Rücken). Bei mir ist es aber sehr ernährungsabhängig. Je mehr Fertignahrung/Zusatzstoffe, desto mehr Akne.
Weder Antibiotika, noch versch. Pillen (sogar die Diane 35 hatte ich) noch Cortisonsalbe haben irgendeine Besserung gebarcht. Nur das bereits erwähnte Medikament Rohaccutan, aber direkt nach Absetzen kamen die Pickel schon wieder.
Du meinst das hier:
Roaccutan - Basiswissen, Wirkungsweise, Nebenwirkungen | Akne, Pickel, Mitesser
In dem Link stand jedenfalls bei der HNMT Form etwas über Entzündungen.
Ja, wie gesagt - je mehr offenbar meine Leber überfordert ist durch Nahrungszusatzstoffe, desto mehr dieser Pickel. Und prämenstruell sowieso.
Übrigens:
Stevia hatte ich auch schon probiert - hab aber jetzt auch schon von jemand erfahren, dass eindeutige Histaminreaktionen (in dem Fall Urticaria) nach dem Verzicht auf Stevia auch verschwunden sind... Das Problem ist halt immer wieder, dass man bestimmte Zusammenhänge nicht herstellt.
lieben Gruß,
rosmarin