Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ein wunder Zungenrand eigentlich auch ein zeichen für Allergie? ich bekomme von Nüssen (hauptsächlich Walnüsse) nämlich wunde Zungenränder, ebenso von Orangen manchmal auch von anderem Obst. Aber bei Walnüssen und Orangen(saft) ist es wirklich immer so. Manchmal wird auch der ganze gaumen wund, dann tut mein Mund richtig weh.
Gestern gabs Nussecken :/
ich hab keine Ahnung, wie ich das mit der Ernährungsumstellung machen soll. Ich war da noch nie sehr willensstark .Vor allem fehlen mir Gleichgesinnte und Anregungen zum Essen machen.
Heute nacht habe ich wieder sehr tief geschlafen. Wurde auch nur schwer wach, aber da hilft zuweilen das Wort mit X *gg*
Aber so ist es mir um ehrlich zu sein lieber, als nachts kaum zu schlafen. und da das baby durchgeschlafen hat, war ich heute Nacht nicht einmal auf. Herrlich.
Mein hals nervt :/ Dick, Schleim, dick. So hatte ich das früher nicht. Wie gesagt fing das im letzten Jahr an, immer nur für ein zwei Tage, und ohne Schleim. Jetzt ist es seit dem neuen Jahr und permament. Das Anschwellen kann ich noch nicht so recht zuordnen. Es scheint schon ab und an einen Zusammenhang mit Histamin zu geben, bei Stress eben so (aber da habt ihr mir geschrieben, dass da auch vermehrt Histamin produziert wird)
Meint ihr, durch den Magen-Darm-Infekt hat sich alles verschlimmern können?
bei welchem Arzt lasse ich was untersuchen?
Borreliose?
Schilddrüse?
Noch ein Gedanke dazu.
Ich habe keine Probleme, wenn ich mal einen Kaffee trinke. Von anderen Lebensmitteln hab ich auch nie Probs mit meinem Bauch bekommen. und alles fing ja an Weihnachten.
Nun hab ich da zu mir genommen ganz viel: Kaffee, Nüsse, Schokolade- ja alles Histamintrigger aber- auch kupferhaltig.
Und die Kombi Nüsse und Schokolade gabs ja jedes Jahr- aber halt nie mit Kaffee.
Also vermute ich einfach mal, dass der Kafee besonders viel Kupfer enthält.
Ich nehme es deshalb wieder auf, weil ich wieder Oberbauchprobs habe- aber von Anfang an
Gestern spürte ich beim essen oder trinken dann dass meine rechte Seite wieder wehtut.
Nun hab ich die letzten Tage beobachtet gehabt, dass in einem Augen sich am Rand vermehrt eine bräunliche farbe gebildet hat , als stärker als sonst.
Heute schau ih in den Spiegel und es ist weg- aber das weiß des Auges leicht gelblich, also minimal.
Ich ess eine Scheibe Schinkenlyoner und bkomme die Schmerzen. Ich hab dann abgetastet wo es ja immer so hart ist und jetzt tuts noch mehr weh- wie in der ersten Phase wo ich schmerzen hatte- die gingen ja weg.
Mein Stuhl war heute morgen auch sehr weich, heller. Gestern war er auch weich- nicht breiig, aber weich, wie fester Kartoffelpüree. Mir ist nie aufgefallen, dass er sopgar sehr häufig so ist, ich fand das immer normal.
So, da ich auf andere histaminhaltige Lebensmitteöl nicht so mit Schmerzen reagiere, denke ich, dass es nicht am Histamin liegt.
Kaffe enthält in der Regel besonders viel Coffeein... hast Du in diese Richtung mal "studiert"?
Noch ein Gedanke dazu.
Ich habe keine Probleme, wenn ich mal einen Kaffee trinke. Von anderen Lebensmitteln hab ich auch nie Probs mit meinem Bauch bekommen. und alles fing ja an Weihnachten.
Nun hab ich da zu mir genommen ganz viel: Kaffee, Nüsse, Schokolade- ja alles Histamintrigger aber- auch kupferhaltig.
Und die Kombi Nüsse und Schokolade gabs ja jedes Jahr- aber halt nie mit Kaffee.
Ich glaube, das könnte wirklich sein. Ist Kaffee nicht sogar ein Antioxidant?@ Lisbe: Kaffe soll ja viele Dinge bewirken: es macht die Haare schön, es macht müde Augen munter und google hat mir auch schon das Thema Kaffeeeinlauf gezeigt![]()
Und sollte das Leber sein, dann würde ich mit einer schmerzenden Leber auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen. Dann gibt es zumindest die Blutuntersuchung.jedenfalls wirklich direkt unterm Rippenbogen. Dazu eben noch das harte Organ, was ich für die galle halte, aber nicht zu 100% weiß , ich bin ja kein Mediziner, dürfte aber hinkommen.
Madenwürmer haben so die Eigenart u.a. auch die weiblichen Organe zu bewohnen. Sie verursachen oft auch eine Blinddarmentzündung, bzw. geben so ein Bild ab.Das komische an den Schmerzen ist, dass sie irgendwann wandern und dann nicht mehr zentral da oben sind, sondern hinten (aber zu großfläßig für die Niere), im Hüft und im Eierstockbereich. Am Ende fühlt es sich an wie Muskelkater im Rücken aber eben auf Höhe der Schmerzen unterm Rippenbogen. Ganz seltsam.
Beim Test auf Madenwürmer immer den Klebetest anwenden (!), sonst kann man es gleich lassen mit dem Test.Eine Stuhlprobe wollte ich nochmal zur Sicherheit machen lassen.
Süßstoffe sind auch ein Problem, oder?
Können Vitamine auch reizend wirken?
Ich hab nehm doch b und an von Frubiase Magnesiumtabletten, die enthalten aber auch ganz viel Vit C, versch. B Vitamine und E und kalium und sowas. Aber ich hab das Gefühl, dass ich gereizt werde, wenn ich die nehme.