Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif] Personen mit einer Hashimoto-Thyreoiditis sollten außerdem berücksichtigen, dass Zink die Schilddrüsenfunktion stimuliert[/FONT]
ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, Du kannst Dir widerum aber bestimmt vorstellen, dass ich darauf genau so gerne eine Antwort hätte wie Du. Denn auch bei mir würde sich dadurch ja wirklich so einiges erklärenHeißt das der TSH-Wert wird im Befund niedriger dargestellt und dem Einfluss von Histamin als er eigentlich wäre ohne Histamin?
Quelle: Forum Schilddrüse e.V.Stumpfe Haare, raue Haut
Bei der Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) stehe laut Finke der Haarausfall sogar an der Spitze der häufigsten Symptome: "Jeder zweite Patient beobachtet dies beunruhigt". Haut und Haare sind dann oft trocken, rau und nicht-fettend.
Quelle: Sonographie: Schilddrüse ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und FachbücherGrößennormwerte des Schilddrüsenvolumens der WHO
*
o normal: Männer < 25 ml,
o Frauen < 18 ml
o 6 - 10jährige < 8 ml Gesamtvolumen
o 11 - 14jährige < 10 ml Gesamtvolumen
o 15 - 18jährige < 15 ml Gesamtvolumen
Schwachpunkt dieser Normwerte sind die fehlenden Untergrenzen .
Als untere Normalgrenze bei der Schilddrüse kann man folgende Volumina annehmen:
beim Mann > 12 ml
bei der Frau > 10 ml