Allergien und Unverträglichkeiten nach einer missglückten OP mit 9 Spitalaufenthalten

Themenstarter
Beitritt
11.10.25
Freue mich hier zu sein.
Ich war glaub früher schon mal hier , doch weiss ich nicht mehr unter welchem Namen und es ist länger her....also nochmal .
Werde im Dezember 63 und leide unter so manchen Allergien und Unverträglichkeiten.
Hatte schon X- Ernährungsberaterinnen , Magen-Darm-Spiegelungen , Foodmap und alles mögliche.
Begonnen hatte alles damals 1996 nach 9 Spitalaufenthalten wegen einer missglückten OP .
Viele starke Medikamente waren wohl der Auslöser das mein Körper durcheinander geriet ( sagt man ).
Als Kind bekam ich sehr viel Penicillin , bis ich allergisch darauf reagierte.
Hatte auch viel " Milchschorf " auf dem Kopf ....wie man es nannte.
1996 dann ging es los nach dem Essen , mit Erbrechen , Durchfall , Übelkeit , Bauchkrämpfe...bis da endlich mal ein Arzt reagierte , war es schon so das ich schon während dem Essen oft rennen musste......starke Laktoseintoleranz.
Dann deutet sich irgendwann noch leichte Fructoseintoleranz an und eine Reaktion auf Weizen.....Mehrmals Verdacht auf Zöliakie , was sich jedesmal nicht bestätigte.
Dazu kam dann noch stark ausgeprägte allergische , wie auch Berührung-Urtikaria und Pollenallergie.
Irgendwann reagierte ich teilweise auf Ei , verarbeitet aber nicht.
Seit 2 Jahren nun reagiere ich auf Zuckerhaltiges , Süssigkeiten etc... mit Übelkeit .

Aber sonst gehts mit gut ;):giggle:😄😄

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Halo Peti25,

herzlich willkommen oder auch „welcome back“ hier im Forum. Du bist ja ziemlich geplagt ! - Vielleicht schreibst Du in einer entsprechenden Rubrik, um was es Dir hier geht?

Grüsse,
Oregano

Dazu kam dann noch stark ausgeprägte allergische , wie auch Berührung-Urtikaria und Pollenallergie.
Irgendwann reagierte ich teilweise auf Ei , verarbeitet aber nicht.
Gibt's denn Blutbilder, die man mal durchsehen könnte (kann man OHNE NAMEN hochladen)? Wurde mal nach Vitalstoffmängeln gesucht?

Histaminerkrankung wurde explizit ausgeschlossen? Aus welchen Gründen auch immer, steigen diese Zahlen gerade sehr deutlich an. Die Anamnese würde auf eine Mastzellaktivierung hindeuten. Leider wird noch immer viel zu selten danach gesucht.

Muss nur erst schauen wo ich die richtige Rubrik finde 😁
Ich habe das mal verschoben und den Titel spezifiziert. Hier passte es von vorn herein besser hin. Falls Du Titel oder Ort anders haben möchtest, sag' bitte Bescheid.

Willkommen auch von mir und viele gute Anregungen :)

Hallo,
Ich würde mal leaky gut und Sibo/ Imo testen. Leaky Gut ist zwar kein eigenständiges Krankheitsbild, aber ein Permeabilitätsproblem ist auch bei der Schulmedizin angekommen. Leaky Gut misst man im Stuhl anhand des Zonulinwertes und Alpha1 Antitrypsin.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben