Woche 3
Hallo Leser/innen,
nun ist es knap 3 Wochen her, dass ich mit der Ernährungsumstellung angefangen habe.
Wobei ich selbst zugebe, dass die Fertigsachen, die ich doch noch innerhalb der dritten Woche gegessen habe, falsch waren. Ich sollte wenn, doch ganz darauf verzichten, wie ihr bereits geschrieben habt, um zu sehen ob sich etwas verändert.
Zudem haben wir vor 2 Tagen in der Klasse gefrühstückt und da stand ich anfangs wie der letzte Trottel da, als ich sagte, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nichts davon essen will/kann. Das waren nämlich alles Dinge, von denen ihr mir abgeraten habt. Brötchen, Wurst, Käse ... zum Schluss habe ich es dann als ein einen Witz abgetan, aber ich will jetzt auch nicht die genaue Situation erläutern (Über diese Tatsache möchte ich hier auch mit niemanden diskutieren. Es geht bloß darum, dass es so eine Situation war). Da muss ich wohl zukünftig an solchen Tagen daheim bleiben. Wahrscheinlich auch bei der letzten Studienfahrt. Aber auf die hatte ich sowieso keine Lust.
Da ich auf jeden Fall die letzten 7 Tage durch Ausnahmen die Umstellung gefährdet habe, werde ich nächstes Wochenende wieder bei Woche 1 anfangen (also das ich es bis dahin ganz durchgezogen habe), wo es keine Ausnahmen mehr gibt, die "eventuell" alles ruinieren.
Zwei andere Dinge, die ich noch erwähnen wollte sind zum einen, dass ich nun weiß, woher die gereizten Pickelschmerzen in meinem Gesicht kommen. Es kommt 100% vom Rasieren. Die letzten paar Wochen habe ich nämlich nur getrimmt. Und da war es kein Problem mehr. Aber gestern habe ich wieder rasiert und heute habe ich starke Schmerzen.

(Meine Lippe ist leicht durch einen Pickel angeschwollen, deshalb sieht es etwas komisch aus. Aus meiner Sicht sind die Bilder aber eh nicht wirklich aussagekräftig, da es erster im 3 dimensionalen richtig zu betrachten ist und auf Bildern einige Farben verloren gehen.)
Dieses Bild wurde kurz nach dem (trocken) Rasieren gemacht. Gereizt hat sich die Haut erster langsam in der Nacht darauf. Wie man auf dem Bild sieht, sieht es nicht einmal wie eine Rasur aus. Ich bin sogar viel zu vorsichtig über die Haut gegangen, um die Pickel nicht wieder aufzuschneiden. Aber das bleibt sich bei mir eigentlich egal.
An sich kann ich erst einmal mit dem Trimmen aus "meiner Sicht" weitermachen. Dann sieht es ungefähr so aus, wie auf die Bildern, die ich hier zuvor in Beiträge eingefügt hatte.
Ich hoffe nur, dass wenn die Pickel weg sind, dass ich mich dann schleunigst ohne Probleme nassrasieren kann, ohne das Pickel/Akne/Schmerzen dann wieder auftauchen (Aber soweit muss es ja eh erst einmal sein). Das darf ohnehin nicht mehr lange dauern. Ich habe in sehr wenigen Monaten wieder Bewerbungsgespräche und ich kann da so nicht aufkreuzen. Weder wie auf diesem Bild, noch auf den anderen, von vor 2 Wochen. Klar dürfen/sollten/werden die auch nicht nur auf das Aussehen achten, aber wenn da jemand mit solchen komischen Haaren im Gesicht aufkreuzt und nicht richtig rasiert ist, dann fällt das einfach zu der Aussage, dass ich mir keine Gedanken um mein Äußeres mache. Aber es geht momentan einfach nicht anders ...
Die zweite Sache ist, dass ich seit ungefähr 5 Wochen Pickel auf der Stirn habe. Ich hatte da die letzten 4 Jahre keine Pickel mehr auf der Stirn, egal wie schlimm es um den Mund, Kieferbereich war. Das finde ich auch sehr komisch und mir ist keine Ursache bekannt. Zu diesem Vorkommnis kann wahrscheinlich auch niemand etwas beitragen, aber das verlange ich auch nicht.
Ansonsten ist mein letzter Beitrag auch noch "aktuell".
Mit freundlichen Grüßen