73 Tage doppelte Dosis Prednisolon genommen

Themenstarter
Beitritt
29.09.09
Beiträge
327
Hallo,

ich bin total geschockt. Durch einen Hausarztwechsel ist ein großer Fehler passiert. Bisher bekam ich immer Prednisolon 5 mg verschrieben und nahm dann 2 Tabletten täglich. Nun hat der neue HA bei meinem letzten Besuch die Packungseinheit mit 10 mg Prednisolon verschrieben, ich habe das leider nicht bemerkt und habe wie immer 2 Tabletten davon täglich genommen.

Erst bei einem erneuten Termin beim HA und seiner Empfehlung das Prednisolon zu reduzieren, ist mir das aufgefallen.
In Zukunft muss ich genauer hinschauen, was der Arzt verschreibt.
Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum es mir so schlecht geht.
 
Seit Montag, 16.09. habe ich die Dosis auf 11,25 mg Prednisolon reduziert. Ich habe zwar immer noch Schweißausbrüche, aber nicht mehr so stark.
 
Seit 03.10. nehme ich wieder meine ursprüngliche Dosis von 10 mg Prednisolon. Die Cushing-Symptome reduzieren sich so langsam. Leider habe ich wieder starke Muskel- und Gelenkschmerzen.
Ich soll aber noch bis auf 7,5 mg Prednisolon reduzieren.
 
Oben