22-jährige Erschöpfung seit Kindheit, Tendenz schlimmer werde
Hallo Stella Maris
Wenn das Wörtlein "wenn" nicht wäre; wäre ich auf dem Mars und würde im grün blubberndem Wirlpool, mit Ausserirdischen, Party machen

Zurück zur Erde...
Es wundert mich, dass bis jetzt noch niemand auf deinen kleinen Beisatz mit der Hypermobilität eingegangen ist.
Hypermobilität, kann sehr ermüdend sein. Ich selber habe eine starke Form davon, man nennt es dann EDS3.
Diese Müdigkeit begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Auch ich habe im Leben eine "sehr" bewegte Vorgeschichte. Aber Depressiv bin ich nicht. Eher eine Kämpferin. Auch da ich ja schon ewig Müde bin und mich ohne Hilfe und Wissen um Hypermobilitätssyndrom ewig bestätigen musste, bis zum "mittem im Satz einschlafen". Sogar damals in der Schule, als Teenager. Besorgte Aufsichtspersonen konnten es sich nur mit Drogenkonsum erklären und daraus Erfolgte sogar ein Schulverweis. 10 Jahre später erst kamen die "eigentlichen" Schmerzen, danach dauerte es 20 Jahre! bis zur Diagnose.
Vor einigen Wochen ist diese Schwere auch "in" meinen Schlaf eingedrungen (körperliche Müdigkeit, Erschöpfung, bei mir auch immer stärker werdende Schmerzen-> muss keineswegs bei allen Hypermobilen sein, oft wird es nie bemerkt).
Das hat sich so gäussert, dass ich Nachts aufwachte und mich nicht bewegen konnte. Vor Schmerzen schrie und mich niemand hören konnte, da ich ja schlief, ich konnte im gefühltem Wachzustand meinen Körper nicht bewegen und mich nicht wehren.
Eine Zwischenwelt von Traum und Realität. Mein Traum war, dass mir jemand auf dem Rücken kniet. Das tat seehhhr weh. Die Schmerzen begleiteten mich bis in die Realität, mehrmals in der Nacht und Morgens.
Es fehlte die Erholung im Schlaf, den ich trotz EDS3, noch hatte. Ich bin fast durchgedreht, kein Arzt Psychologe Berater etc. konnte mir helfen.
Durch Zufall bin ich auf die
Schlafparalyse gekommen. Nein, das ist geschwindelt, ich habe lange gegoogelt, warum ich diesen Zustand vom der Schwere auf meinem Körper mit "exestierenden Schmerzen" haben kann.
Ist ja nicht normal sowas

) Und oha, kaum wusste ich mehr davon, da war der dunkle Mann weg. Die Psyche geht oft seltsame Wege. Ich bin heilfroh, wenigstens in der Nacht den müden Körper "wieder" erholen zu können.
Ob es auch auf dich auch Zutrifft; Deine "Bindegewebeschwäche" und/oder dein Schlafverhalten. Das kann ich dir nicht sagen. Aber darum sind ja gute Foren da, um sich auszutauschen und schlussendlich auf gute Ideen zu kommen:idee:
Viel Kraft:wave: