Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Svenni,Hallo!
Ich wollte mal eure meinung hören, ich nehme seit 14 jahren die pille.
wenn ich vorhabe in ca 2 oder mehr jahren ein baby zu bekommen, sollte ich die pille jetzt schon absetzen und anders verhüten, oder ist das kein problem?
Hat frau die Pille dann abgesetzt, muss sie erst einmal ganz neu "lernen" ihrem angeborenen Wegweiser zu vertrauen, und auch das dauert, weil an der Entwicklung zum eigentlich richtigen Zeitpunkt gehemmt.Sexual-Lockstoffe - Die Pille stört die Partnerwahl
Verwirrter Geruchssinn: Wegen der Antibabypille finden die falschen Paare zusammen
Wer mit der Pille verhütet, kann leicht an den falschen Mann geraten. Der Grund: Die Frau nimmt seine Sexuallockstoffe verfälscht wahr. Jetzt warnt der Wissenschaftler und Journalist Udo Pollmer vor den Folgen.
[...]
Duftstoffe übermitteln genetische Informationen
Wedekinds Ergebnis: «Frauen ziehen eindeutig die Körpergerüche eines Mannes vor, der ein völlig anderes Immunsystem hat als sie selbst.» Nimmt eine Frau die Pille, zieht es sie - fatalerweise - zu einem Mann hin, der ein ähnliches Immunsystem hat wie sie. Aber: «Je ähnlicher die Immunsysteme, desto geringer die Chance auf ein Kind», so Pollmer. Das haben verschiedene Studien gezeigt. «Offenbar merkt der Körper, dass ein Kind mit dieser Gen-Ausstattung im Kampf gegen Krankheiten nicht bestehen würde, und stösst befruchtete Eizellen vorsorglich ab.»
:lolli: Hm, wahrscheinlich ist letzteres für uns Frauen doch noch die nebenwirkungsärmste Variante. Ich weiss, es spürt sich nicht so ... ehlisch, ich weiss auch keine zufriedenstellende Anwort auf die Frage. Die Hirten taten den Kameldamen Steine in den Uterus um Trächtigkeiten zu verhindern, aber ob wir das wollen? Andererseits tun sich Frauen Kupferdrähte dahinein, was auch kaum besser sein kann.und was sollte man als Alternative wählen?
[...] So viel bleibt dann nicht mehr, wenn ich nicht auf das Kondom zurückgreifen will![]()