Aktueller Inhalt von signoret

  1. Histaminintoleranz trotz "normaler Werte"

    Liebe Leute ! Ich regiere auf histaminhaltige Lebensmittel sehr stark und entwickle nahezu sämtliche Symptome einer Histaminintoleranz (Flush, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall ...). Dennoch war der 24-Std. Sammelurin-Test negativ und der Doc meinte, nee, mit Histamin...
  2. Systemische Mastozytose

    liebe leute ! nach vielen wochen forumsabstinenz mal ein paar neuigkeiten: das neue schlagwort ist: systemische mastozytose zur zeit sieht es ganz so aus, als wäre das auch noch auf meiner liste. es handelt sich um eine mastzellenerkrankung, die sich oftmals auf der haut aber ebene auch im...
  3. Verschlechterung nach Monaten ?

    Hallo Leute ! Ich nehme seit 5 Monaten 1 x P5P50 (morgens) und 1 x Zink (abends) nach festgestellter HPU. Ich habe auch zusätzlich einige Zeit Gluten weggelassen. Zunächst hatte ich das Gefühl, daß insbesondere die psychische Situation besser wurde. Doch seit ein paar Wochen geht es bergab...
  4. Was haltet Ihr von diesem Mittel ?

    Hallo Rohi ! Ich habe von dem Mittel u.a. in Bezug zu Autismus gelesen und dort wird auch geschrieben, daß man es mit einem Rezept vom Arzt in internationalen Apotheken beziehen kann. Es gibt auch einige Mittel, die diese Firma als "Testpackung" vertreibt, was ja klasse wäre, damit man es u.a...
  5. Was haltet Ihr von diesem Mittel ?

    Hallo Leute ! Was haltet Ihr denn davon ??? "EnZymAid™ MULTI-ENZYME DIETARY SUPPLEMENT EnZymAid is a plant-based enzyme complex that stands apart from other formulations as it was designed to address several important digestive functions that include: · Specifically targeting the breakdown...
  6. Erstverschlimmerung - wie lange ?

    erstverschlimmerung - wie lange ? liebe leute, ein paar antworten: @ rohi: ich bin natürlich in behandlung und habe meine medikamente nicht selbst zusammengestellt. es wurden zahlreiche tests gemacht und die medikamente/nem zudem kinesiologisch ausgetestet. es geht mir ja nicht darum, hier...
  7. Erstverschlimmerung - wie lange ?

    liebe leute ! weiß seit gut fünf wochen von meiner hpu. dazu noch etliche intoleranzen (gluten, milcheiweiß, fruktose, histamin ...). lebe nach strenger diät und nehme p5p, zink und mangan, jod (kein aufschrei, habe nachgewiesenen starken jodmangel) und wie gehts mir ? deutlich schlechter...
  8. HPU, Fructose-Intoleranz und Hypoglykämie?

    hallo ! wenn ein langer zinkmangel zu einer fruktose-intoleranz führen kann, kann dann ein zink-ausgleich dazu führen, daß fruktose wieder vertragen wird, weil der darm es wieder verwerten kann ??? lg, signoret
  9. statistische erhebung

    liebe leute ! wie wär´s mit einer übersicht: hpu/kpu seit wann (evtl. testergebnis) wie diagnostiziert welche nem (dosierung) / medikamente (dosierung) /diät betreuung arzt / heilpraktiker / keine betreuung beschwerden/welche organe zusätzlich betroffen / intoleranzen, allergien besserung...
  10. test und auswertung ! wie sind eure werte ?

    liebe leute ! wenn man das kpu-ergebnis oder auch hpu-ergebnis erhält, weiß man sofort, ob man positiv oder negativ ist. nun meine frage: sagt der wert etwas über die "schwere" aus, oder ist es ähnlich wie mit schwangerschaften, entweder man ist es oder nicht, ein bißchen oder ein bißchen...
  11. klinik für diagnose und/oder behandlung ?

    liebe leute ! wenn man ein wenig in die geschichten der hpu-ler schaut, dann ist das immer ein langer, schwieriger, mühsamer, schmerzhafter weg. meistens mit attributen wie "psycho" oder "hypochonder" vermischt. und selbst wenn wie auch immer die diagnose hpu steht, ist der weg weit. bei...
  12. nebennieren, schilddrüse, kalium und hpu

    liebe leute ! wenn man sich mit dem thema nebennierenunterfunktion beschäftigt, so fällt auf, daß die symptome denen der hpu sehr ähnlich sind. kann eine hpu zu einer nn-unterfunktion führen ? was ja den schluß zuließe, daß im rahmen der behandlung einer hpu auch die nebennierenfunktion sich...
  13. KPU Test während der Periode ?

    liebe leute ! schnelle frage: kann man einen kpu test während der periode machen oder kann dadurch das ergebnis verfälscht werden ? DANKE ! lg, signoret
  14. HPU oder KPU Test ?

    hallo ! so, ich werde morgen den kpu test machen. @ rohi: ich verstehe foren nicht als arztersatz/heilpraktikerersatz, sondern als gute möglichkeit, sich zu informieren, sich anregungen zu holen. immer mit verstand und kritischem abstand. ich denke, es geht um den aufgeklärten patienten und...
  15. HPU oder KPU Test ?

    liebe leute ! ich bin ganz neu hier und nur durch zufall auf die hpu-thematik gestoßen (aber wer ist das nicht). in allem finde ich mich zu 100% wieder. es wäre schon enorm, wenn hpu DAS große puzzlestück wäre. ich erzähle in einem anderen thread gerne mal meine geschichte. doch zuvor brauch...
Oben