Aktueller Inhalt von Plueschratte

  1. Beruhigungsmittel bei Histaminintoleranz (wegen Gewalt von den Eltern)

    Nein, die wohnen direkt bei mir nebenan in einem separaten Haus. Aber in dem Haus, in dem ich wohne, sind meine Eltern die Eigentümer
  2. Beruhigungsmittel bei Histaminintoleranz (wegen Gewalt von den Eltern)

    Halli Hallo, ich habe ein fettes Problem. Seit 27.12.2023 habe ich hier psychische und körperliche Gewalt von meinen Eltern. Mir geht es hundeelend und ich komme nicht mehr zur Ruhe. Eine Woche lang habe ich jeden Tag 1 mg Tavor genommen, das ist mir aber zu stark und es haut mich um. Kennt...
  3. Magenprobleme nach Schmerzmitteln Hüft-OP

    Hallo Oregano, meine Mutter hat bis vorgestern Hydromorphon bekommen und Ibu 600. Seit vorgestern nimmt sie erstaunlicherweise kein einziges Schmerzmittel und hat kaum Schmerzen. Nur so eine Art Muskelkater, weil das Gewese während der OP auseinandergezogen wird. Aber die Magenprobleme sind...
  4. Magenprobleme nach Schmerzmitteln Hüft-OP

    Halli Hallo, heute geht es nicht um mich, sondern um meine Mutter. Meine Mutter hatte eine Hüft-OP und hat seit der OP und den Schmerzmitteln ständig Magenprobleme. Weiß von Euch jemand ein gutes Magenmittel. Mir wurde jetzt von Heilpraktiker Gastritol empfohlen oder hat von Euch noch jemand...
  5. Gluthation-S-Transferase-Mangel

    Halli Hallöchen, nach 10 Jahren Krankheit hat sich herausgestellt, dass ich einen Gluthation-S-Transferase-Mangel habe. Das hat sich in einem Genbefund gezeigt. Angeblich gibt es hier keine Therapie. Ich habe versucht, mit Alpha-Liponsäure und NAC zu entgiften, aber ich habe beides nicht...
  6. Histaminintoleranz - nachts hoher Blutdruck

    Hallo! Seit Wochen habe ich nachts schwere Histaminschübe, meistens zwischen 1 und 3 Uhr. Ich wache dann mit 210 Blutdruck und mehr auf, habe Herzrasen. Seit 14 Tagen lande ich jede Nacht in der Notaufnahme. Ich esse sehr histaminarm, daran kann es nicht liegen. weiß jemand Rat???? Vielen...
  7. Weisheits-Zahn-OP - Geschmacksverlust

    Halli Hallo, ich war gestern bei einem MKG-Chirurgen und habe mir einen Weisheitszahn entfernen lassen, und zwar den rechts unten. Jetzt ist die lokale Betäubung komplett weg und ich schmecke nichts mehr. Kann mir jemand von Euch sagen, welcher Nerv direkt an diesem Zahn läuft?Lt. dem...
  8. Welches Antidiabetikum bei Histaminintoleranz / Forxiga?

    Halli Hallo, ich habe einen Diabetes Typ 2 und mir wurde gestern eine 10-er Packung Forxiga von meiner Diabetologin "einfach so" mitgegeben. Da ich eine Histaminintoleranz habe und bei Schüben immer mit Blutdruck von 240 und Puls bis 170 reagiere, habe ich wirklich Bedenken - ja fast Angst -...
  9. hoher Blutzucker / Sita Gliptine

    Halli Hallöchen, am 12.03.2021 habe ich erfahren, dass mein Langzeitblutzucker bei fast 11 liegt, die Katastrophe. Da Metformin wegen der Histaminintoleranz nicht funktioniert, bekomme ich Sita-Gliptine, die ich langsam einschleichen sollte. Also habe ich zwei Wochen 25 mg genommen, dann eine...
  10. Blutzucker - Histaminintoleranz

    Hallo, da ich nur noch sehr wenig Lebensmittel vertrage, esse ich einfach viel zu viel Kohlenhydrate. Auch meine KPU ist nicht richtig eingstellt. Jetzt habe ich einen HBa1c von 10,5, was viel zu hoch ist. Mein Arzt hat Metformin verschrieben, aber davon habe ich schon zwei mal schwere...
  11. Hämatom Histaminintoleranz Salbe

    Halli Hallöchen, ich habe ein sehr großes Hämatom am Unterarm. Wer weiß eine Salbe, die bei Histaminintoleranz verträglich ist?Die handelsüblichen enthalten entweder Kaliumsorbat, sorbinsäure, Erdnussöl, Alkohol oder ähnliches was bei HI alles nicht funktioniert. Ich wäre sehr dankbar, wenn...
  12. KPU - Insulinresistenz

    Hallo, erst einmal möchte ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021 wünschen und habe auch schon gleich das erste Anliegen. Ich habe eine Insulinresistenz. Mein Hausarzt bekommt die Behandlung "nicht auf die Kette" und ich würde gerne selbst Vitalstoffe nehmen, damit ich die...
  13. Histaminintoleranz /Antibiotika

    Halli Hallo, ich habe die erste Harnwegsentzündung meines Lebens und soll Nitrofurantoin nehmen. Da ich an einer schweren Histaminintoleranz leide, weiß ich gar nicht, ob dieses bei HI verträglich ist. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen gemacht? Kurze Info wäre super. Vielen DANK. Plueschi
  14. Starke Erschöpfung durch Blutdruckmittel - Ebrantil

    Hallo Oregano, ehrlich gesagt, weiß keiner genau, woher mein hoher Blutdruck kommt. Meine Vermutung: diverse Vitalstoffmängel auf allen Ebenen, Histamin, Hormonfehlfunktionen. Ich habe vorhin beim Hersteller Stragen Pharma angerufen und dort meinte die medwiss-Mitarbeiterin, dass starke...
  15. Starke Erschöpfung durch Blutdruckmittel - Ebrantil

    Hallöchen, ich nehme seit einem halben Jahr das Blutdruckmittel Ebrantil von Stragen 30 mg als Retardkapsel, 2 x täglich. Ich habe das Gefühl, dass meine Erschöpfung davon täglich schlimmer wird .... und ich nehme andauernd zu. Weiß von Euch jemand, ob Blutdruckmittel bei KPU und...
Oben