Histaminintoleranz /Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallo,

ich habe die erste Harnwegsentzündung meines Lebens und soll Nitrofurantoin nehmen. Da ich an einer schweren Histaminintoleranz leide, weiß ich gar nicht, ob dieses bei HI verträglich ist. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen gemacht? Kurze Info wäre super.
Vielen DANK.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

wenn es die erste Harnwegsentzündung bei Dir ist, würde ich - wenn überhaupt - eher zu einem AB tendieren, das nur kurz genommen wird:
...

Bei einer akuten unkomplizierten Harnwegsinfektion sind folgende Alternativen denkbar:

Fosfomycin habe ich zweimal genommen und gut vertragen. Später habe ich eine Blasenentzündung mit D-Mannose, viel Trinken und Homöpathie verjagt.

Ich finde dieses Präparat von D-Mannose gut:

Waterfall D-Mannose™

Das D-Mannose Pulver ist ein natürlicher Monosaccharid-Extrakt aus Lärchenholz. Sie ist eine Rein-Substanz, natürlich und absolut sicher, sogar für Kleinkinder (sie ist ja wirklich „nur“ eine Art Zucker) und hat dabei einmalige Eigenschaften, die sie bei der Ausrottung der hartnäckigen E. coli in Niere, Harnwegen und Blase machen. D-Mannose ist 100% sicher, ohne Nebenwirkungen, und ist auch für Säuglinge geeignet.
(Es gibt natürlich auch andere Lieferanten).

Gute Besserung!
Oregano
 
Hallo Oregano, der Chat ist schon länger her ... trotzdem habe ich eine Frage.
Hast du eine HIT und Fosfomycin gut vertragen? Oder hast du mit Histamin eh keine Probleme?
Habe es nun auch verschrieben bekommen, aber totale Bedenken es einzunehmen.
Liebe Grüße
 
Hallo Murigeller1,

Ich habe Probleme mit Histamin, Salicylaten und einigen Allergenen (vor allem Frühblüher + entsprechende Lebensmittel). Ich habe in meinem Leben zweimal die Einmaldosis von Fosfomycin bekommen und gut vertragen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Wenn ich das Gefühl habe, eine Blasenentzündung zu haben, versuche ich erst einmal, die mit D-Mannose von Waterfall zu bekämpfen. Wildaster hat mit Meerrettich und mehr gute Erfahrungen.

Evtl. helfen Dir dieses Buch weiter?;
1656068815304.png

Grüsse,
Oregano
 
Oben