Aktueller Inhalt von Emillia

  1. Nahrungsergänzungen für ältere Hunde

    Ich gebe meinen Oldies (jeweils fast: 14 und 17) im Bedarfsfall, Krankheit, Stress etc. Q 10 zum Futter. 4,5 mg pro Kg Kg tgl.
  2. 2 Monate Hüftprobleme (nach viel Sport?)

    Es kann ja ganz einfach eine Hüftverkippung und oder eine ISG Blockade sein. Das lässt sich leicht beheben. Manualtherapeuten können das. Was genau soll denn an deiner Hüfte von Geburt an nicht ok sein? Wenn es nur ein Stellungsproblem ist, heisst das ja nicht, das man nichts daran ändern...
  3. POTS - Posturales Tachykardie Syndrom

    Also Krampfadern können mit zu einem POTS beitragen und im stehen schmerzen. Werden die Schmerzen evtl mit Kompressionsstrümpfen besser? Ist dein LWS mal angeschaut worden? Es kann auch gut sein das das Problem für die Beinschmerzen da liegt. Auch die Wirbelsäule macht gerne Probleme die sich...
  4. POTS - Posturales Tachykardie Syndrom

    Also ich für meinen Teil habe durchaus auch im sitzen POTS Probleme. Meine Neurologin stellt das auch nicht in abrede. Schmerzen in den Beinen können sicher von der Neuropathie herrühren. Durchaus aber auch vom POTS kommen, wenn dir im stand das Blut in den Beinen versackt. Hast du...
  5. POTS - Posturales Tachykardie Syndrom

    Sind die Schmerzen jetzt neu dazugekommen? Nur beim stehen? Beidseitz? Irgendwas sichtbar am Bein? Also zB SChwellung, Rötung, Hitze? Was machen die Gefäße?
  6. Empfehlungen evtl. bzgl. Faszien/Muskelentzündungen

    Achsoja...MSM kannst du gut versuchen. Reguliert auch die Muskelspannung und wirkt schmerzlindernd.
  7. Empfehlungen evtl. bzgl. Faszien/Muskelentzündungen

    Hast du noch weitere Symptome? Oder "nur" die Muskel/Fasziengeschichte? Was macht die Leber? Neurologische Symptome? Wenn Kupfer deutlich erhöht ist, wie hoch ist er denn? Morbus Wilson? Oder hast du bei deinen NEM`s in der Vergangenheit Produkte mit Kupfer eingenommen ohne einen Mangel zu...
  8. Empfehlungen evtl. bzgl. Faszien/Muskelentzündungen

    Hallo Beschwerden durch Vit D einnahme können manchmal durch Magnesium gelindert werden. Auch gibt es Debatten über die Höhe die ein Vit D Spiegel haben sollte, viele Ärzte und Labore setzen die Referenzwerte noch zu niedrig. Faszien verklebungen kann ein Physio/Manualtherapeut lösen. Auch...
  9. Beckenschiefstand behandeln

    Beim "falschen" Bein ist die Beckenschaufel höher. Das Bein ist länger. Ich versuch mich jetzt mal an die Dehnübung zuerinnern: Die Oberschenkel vorderseite kann man dehnen in dem man sich mit dem Knie auf einen Stuhl stützt, an der Lehne festhalten, dann mit dem anderen Bein einen Schritt nach...
  10. Beckenschiefstand behandeln

    Wenn du dieses Problem schon länger hast, kann es gut sein, das sich einseitig deine Muskulatur verkürzt hat. Diese müsste dann vorsichtig, regelmässig gedehnt werden da sie ansonsten das Becken gleich wieder schief zieht.
  11. POTS - Posturales Tachykardie Syndrom

    Huhu Wie ist denn dein Blutdruck ansonsten, ehr niedrig, hoch, schankend? Was hast du schon versucht um dein Problem in den Griff zu bekommen? Ist eine Ursache für dein POTS gefunden? Hast du noch andere autonome Probleme? GlG Emi
  12. Histamin-Heparin-Komplex in den Mastzellen

    Hallo ich habe Heparin wegen einer Thrombose bekommen und habe es soweit gut vertragen. Erst hatte ich auch Sorge und hab mich an die Behandelnde Uni gewand, der Arzt hat grünes Licht gegeben und mir gesagt, das er noch keinen Mastozytosepatieten hatte, der auf Heparin reagiert hat. Ich...
  13. Myogelosen/Muskelverhärtung, Muskelhartspann

    Hallo Greife das Thema mal wieder auf. Habe seid Sonntag eine Myogelose, etwa groß wie ein großes Hühnerei, in der Schultermuskulatur. INzwischen steht die Schulter auch schlecht. Habe Magnesium, Kalium und Kalzimzufuhr erhöht, Wäre und Massagen versucht. Erfolg gleich Null. Ich weiß jetzt...
  14. Herzrasen, bewusstlos, Kopfschmerzen

    Es gibt inzwischen, meist an Unikliniken, Ambulanzen, die sich auf Störungen des Autonomen Nervensystems speziallisiert haben. Bist du dort mal gewesen? Epiliepsie wurde ja schon angesprochen. Das der Gastroenterologe Ansprechpartner bei HIT ist, kann ergänzt werden. Wenn es um...
  15. Herzrasen, bewusstlos, Kopfschmerzen

    Wie ist denn dein Blutdruck tatsächlich? Du schreibst von Blutdrucksenkenden Medis. Ist dein Blutdruck denn wirklich kontinuierlich zuhoch? Was meinst du denn konkret mit Bewustlosigkeit?
Oben