Nahrungsergänzungen für ältere Hunde

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
gibt es zuhauf.
Unsere Jungs sind Brüder und haben in dem Sinn keine gesundheitlichen Probleme. Sie sind mit 10 Jahren nicht die Jüngsten, aber als Terrier noch topfit.

Ich habe irgendwann Superfoods von Terra Canis entdeckt und für unsere Jungs ist das sehr gut.

Zusammensetzung:
Kokosmehl, Hanfmehl, Acai-Pulver, Spirulina, Granatapfelpulver, Chiasamen, Spinat-Pulver, Matcha, Moringa, Cranberry-Pulver, Lukuma, Kurkuma, Camu Camu, Gerstengras, Aroniabeeren-Pulver, Blaubeeren-Pulver, Gojibeeren-Pulver, Maca, Ginseng

Es hat sie, obwohl sie nur einen Teil der empfohlenen Menge bekommen, trotzdem spürbar fitter gemacht. Denn derjenige der Beiden, der die kürzeren Beine hat und der Unsportliche der Beiden ist, kam von alleine nicht mehr aufs Bett. Seit er das bekommt, geht das wieder.:D
 
Ich häng mich mal hier dran, weil es dazu passt. Ich möchte meinem Hundi etwas gutes zusätzlich tun, da ich ihn aufgrund NMUV ebenso eingeschränkt ernähren muss, wie mich. Ich habe nun dieses entdeckt: https://www.lifeextensioneurope.de/dog-mix-pet-vitamins-100-grams-1723
Gefällt mir so wirklich sehr gut, allerdings schreckt mich die Ascorbinsäure etwas ab, da er einen sehr empfindlichen Magen hat. Es sind auch keine Mineralien zum puffern drin. Meint ihr, es ist verträglich?
 
Das hab ich mal jemandem empfohlen . Hund hatte Verdauungsprobleme . Zusätzlich noch Kefir .
Genau kann ich nicht sagen , nur , das das dann weg war und die Frau das bis heute zufüttert .
Der Hund heißt "Taxi " :)
 
Das hab ich mal jemandem empfohlen . Hund hatte Verdauungsprobleme . Zusätzlich noch Kefir .
Genau kann ich nicht sagen , nur , das das dann weg war und die Frau das bis heute zufüttert .
Der Hund heißt "Taxi " :)

Okay, das beruhigt schon mal auf jeden Fall, wenn der Hund das vertragen hat. Mir gefällt die Zusammensetzung so sehr gut. Ich hatte gerade in dem Reflux-Thread über Vitamin-C gelesen. Darunter leidet mein Hund ja auch beim kleinsten Anflug von Stress. :-((( Aber dort steht ja "gepuffert". Ich habe etwas bedenken, weil ich ihm da mal böse den Magen mit verdorben habe. :schock: Und da steht es auch noch an oberster Stelle. Beim Hund bin ich doppelt vorsichtig, weil ich so große Angst habe, bei ihm einen Schaden anzurichten.
Ich denke, ich werde das dann mal versuchen.
 
Hallo Piratin,
ich persönlich denke, dass das Produkt sinnvoll sein kann, wenn der Hund mit Trockenfutter gefüttert wird, das sowieso neben den künstlich zugesetzten Vitaminen (vor allem hohe Mengen an Vitamin A zur Konservierung) nicht viel enthält.


Hunde, die gebarft werden, bekommen jedoch über das rohe Fleisch und die Innereien, aber auch das pürierte Gemüse, das Kalzium in Eierschalen oder Knochen und das zugesetzte Öl eine Menge an Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen, sowie essentielle Fettsäuren.
So enthalten am Beispiel von B12 nach vitamine.com oder der Seite Nährwertrechner.de z.B. 100 gr. rohes Rindfleisch 8,4 mcg B12 und 100 gr. rohe Rinderleber 65 mcg B12.
https://www.vitamine.com/lebensmittel/leber/
https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/Rind+Leber+frisch/
Wenn man sich die Liste anschaut, welche vielfältigen Inhaltsstoffe z.B. 100 gr. rohes Rindfleisch oder Leber enthalten, wird zudem schnell klar, dass diese Nahrungsmittelergänzung nur einen kleinen Teil dessen abdeckt, was an Vitaminen, Aminosäuren, etc. in dem rohen Fleisch enthalten ist.

Ich persönlich sehe für gebarfte Hunde daher keine Notwendigkeit für diese Nahrungsergänzung. Man barft ja genau deshalb, dass der Hund mit allen Stoffen ausreichend versorgt wird.
Für Trockenfutterhunde könnte das aber eine gute Ergänzung sein.
 
Ich gebe meinen Oldies (jeweils fast: 14 und 17) im Bedarfsfall, Krankheit, Stress etc. Q 10 zum Futter. 4,5 mg pro Kg Kg tgl.
 
Oben