Aktueller Inhalt von Andrea aus Wien

  1. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Ja, Diabetes haben viele nach Corona-Infektion bekommen. Auch andere Autoimmunerkrankungen, wie Hashimoto, Arthritis und was weiß der Kuckuck. Bei einigen ging es nach einigen Monaten wieder weg. Autoantikörper dürften ja eine Rolle spielen. Es wird mittlerweile diskutiert, ob nicht Long Covid...
  2. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Oh wow, das tut mir leid, dass du das hast, das muss wahnsinnig belastend sein, und das schon so lange! Wie machst du das mit den Elektrolyten? Wodurch wird das eigentlich ausgelöst? Dass es sehr selten ist, weiß ich, und mich hat auch kein einziger Arzt, dem ich gesagt habe, dass ich so viel...
  3. Autoimmunerkrankung durch Corona-Infektion bzw. Entlarvung einer bisher unerkannten Autoimmungerkrankung möglich?

    Google hat Folgendes ausgespuckt: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjnzfaf5uf8AhXKpIsKHe_VCYQQFnoECEgQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.sjoegren-syndrom.de%2Fdiagnose.htm&usg=AOvVaw0fIMN73HpPSoPkwuPo7ODa Da auch bei LC Autoantikörper eine große Rolle spielen...
  4. Lähmungen nach Virusinfektion

    Ja, tatsächlich hatte ich, nachdem ich neurologische Störungen nach meiner Impfung hatte, online in der Uni-Bib nach Studien gesucht und eine gefunden, in der Pf. und dieser englische Impfstoff, dessen Namen mir grad nicht einfällt, miteinander verglichen wurden in puncto neurologische...
  5. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Wärst du so lieb und würdest uns Geplagten eine Liste deiner NEMs machen? Ich weiß, dass das viel Arbeit ist, ich muss nämlich ständig welche erstellen und ich nehme um die 20 bis 50 verschiedenen NEMs ein. Aber es wäre total hilfreich und wirklich toll!
  6. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Und können die einen Diabetes insipidus zweifelsfrei feststellen? Ich muss dazu auch sagen, mein Durstgefühl und mein ständiges Trinken haben nachgelassen (jetziger Stand: 9 Monate Long Covid). Ich trinke nur noch ca. 3 bis 3,5 Liter (Wasser, Tee, eine Tasse koffeinfreien Kaffee) am Tag, nicht...
  7. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Hallo Margie, interessant, dass du das erwähnst, das ist glaub ich das einzige meiner langen Symptomliste, das ich z.B. zu erwähnen vergessen habe, ich habe das nämlich auch! Ich habe es einem der 6 Kardiologen, wo ich war, erzählt, dass ich 5 bis 6 Liter Wasser pro Tag trinke und das ist viel...
  8. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Danke, höchst interessant! Und das ist der Grund, warum ich es gerade meide: https://www.burgerstein.at/at/de/default-a1fec3cb51
  9. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Hallo, ich nehme selber Präparate, die mir wieder von anderen empfohlen wurden :) Dazu gehört Bromelain intenso (kriegt man bei einem sehr bekannten Internet-Versandhandel, der mit a... beginnt. Nattokinase und Serrapeptase habe ich von futunatura, und jetzt hab ich über den genannten...
  10. Spätfolgen von Virusinfektionen

    Hallo Malvegil, gibt es dazu eine Studie oder einen Bericht irgendwo? Es betrifft mich zwar nicht persönlich, aber in der SHG sind einige Betroffene, für die das interessant wäre. Danke!
  11. Spätfolgen von Virusinfektionen

    Hallo, mir wäre bisher kein "Wundermittel" dagegen untergekommen. Gegen die Geruchs und Geschmacksstörungen verwendete eine Heilpraktikerin in der SHG auf Telegram, wo ich aktiv bin, Serpalgin (so ein Schlangenenzympräparat). Ich habe mir das auch besorgt, hab zwar keine Geruchs- und...
  12. Spätfolgen von Virusinfektionen

    Ich bin in einer Long-Covid-Selbsthilfegruppe, in der geimpfte und ungeimpfte Mitglieder sind (ja, das geht auch ohne ständige Diskussionen ;-)) und ein paar, die nie Corona hatten, aber geimpft sind. Und wir haben alle dieselben Symptome (Luftnot, Herzrasen, Schwindelattacken, PoTS...
  13. Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

    Danke für deinen Bericht, Margie! Finde ich sehr aufschlussreich. Ich finde es schockierend, dass sowas in einem "Sozialstaat" und in unserem ach doch so tollen Gesundheitssystem möglich ist, dass einem ein praktischer Arzt kündigen kann und man im Krankenhaus keinen Arzt zu Gesicht bekommt. Aus...
  14. Erschöpfung/Müdigkeit nach Virusinfektion

    Togi, kannst du etwas ausführlicher beschreiben, inwiefern die Nebennieren da mit drin hängen und was würdest du empfehlen, einzunehmen? Welche Werte genau sollten denn angeschaut werden? Ich habe noch nie von einer Beteiligung der Nebenniere bei LC gehört. Würde mich aber interessieren!
  15. Antibiotika (idF Doxycyclin) aus dem Körper bekommen

    Lieber Erpelstolz, danke für diesen interessanten Beitrag. Zu bedenken geben möchte ich, dass Doxycyclin zwar zu den Tetracyclinen gezählt wird, aber im Gegensatz zu den "normalen" Tetracyclinen ja nicht ototoxisch sein soll. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Mechanismus, nach welchem...
Oben