Radionik

Ja, das habe ich gemacht. Was hätttest du getan?
Hallo Samantha,

ich habe das auch schon genauso gemacht bei meinem Pferd. An die Adresse kam ich durch Weiterempfehlung und es gab teilweise verblüffende Resultate, z.B. dass ein gefährliches Gewächs am Auge des Pferdes in kürzester Zeit verschwand nach einer "heilenergetischen Bestrahlung" und ein paar Tropfen. Und von Placebowirkung kann man bei Tieren ja eher nicht reden...;)

Glaub mir, ich habe noch nie so -vor Freude- geweint wie damals.
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.:)


Juppy du schreibst:
Ich kann Dir einige Tips geben wie Du das für Deine Familie oder für Dich selbst nutzen kannst, ohne eine Cent dafür auszugeben.

Die Tips würden mich auch interessieren.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, du hast auch ein Pferd -wie schön!
Ich habe damals viele Stunden mit der Suche verbracht, weil es bekanntlich viele schwarze Schafe in der großen , weiten Welt gibt:D

Wer heilt hat Recht. Mir ist es völlig egal wie es heißt oder was es ist.

Ich habe allerdings festgestellt, dass man, wenn es einen selbst betrifft, oft die eigenen Möglichkeiten schlecht bzw. gar nicht nutzen kann.
Aber, das ist ja eigentlich ein anders Thema:)

Befinde mich gerade in so einer Situation, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann, daher auch meine Frage an Juppy.

LG Sam
 
Juppy du schreibst:
Ich kann Dir einige Tips geben wie Du das für Deine Familie oder für Dich selbst nutzen kannst, ohne eine Cent dafür auszugeben.

Die Tips würden mich auch interessieren.

Hallo,
für die Familie habe ich ja schon erklärt wie man da vorgehen kann.

Für einen selber ist das auch möglich, aber am schwierigsten.
Nun sollte man aber nicht erwarten, wie auch viele hier die eine Erkrankung haben, dass hier das Problem so einfach gelöst wird.

Selbst ,ist das schon aus dem Grunde schwierig, wenn man krank ist oder ein Problem hat , hier sich geistig darauf einstellen um Erfolg zu haben.

Bei einer Erkrankung ist man schon froh wenn man Ruhe findet um sich zu erholen, da ist kaum noch Energie vorhanden das durch zu halten.

Aber wer es kann erreicht schon eine Besserung.
Man sollte jetzt nicht eine Wunderhandlung oder eine Zauberformel erwarten.

Es geht einfach wieder um die geistige Einstellung und Konzentration.

Wobei man sowas nicht so einfach erklären kann.

Bin ich krank, stellt man sich vor das man wieder gesund werden will.
Jetzt sind aber viele enttäuscht weil man aber was anderes erwartet hatte.

Das vorstellen und das ist das Eigentliche, muss im Geiste so Bildhaft vor Augen sein, als wenn es schon mal so erlebt hätte.

Das ist das was die Wirkung ausmacht.


Also nicht denken ich werde gesund, sondern sich vorstellen, dass man alles, auch die Umgebung die man kennt, darin als Gesunde sich wieder findet.

Ein Beispiel was mir passiert ist, leider etwas negatives, aber als Erklärung nützlich.
Durch Strassenarbeiten musste ich täglich einen anderen Weg nehmen.
Viele Ampel und immer viel Verkehr, dachte mir hoffentlich fährt da keiner mal hinten drauf, hatte das so vor Augen, dass ein- zwei mal immer auf der Strecke.
Was nach 14 Tagen passiert ist ,kann man sich denken, denn genau so ist auch gekommen.
Darum ist die genaue Vorstellung eingetretten.

Heute, wenn mal so ein ähnlicher negativer Gedanke kommt, wird direkt am Anfang weggewicht und gelöscht.
Das selbe ist mir auch im positiven mehrmals passiert.

Ich hatte ja auch mal geschrieben, man sollte aufpassen was man denkt, denn es könnte Wirklichkeit werden.
Beim positiven natürlich auch und hier sollte man sich immer wieder darauf einstellen.

Ich hoffe, dass nicht alle enttäuscht sind über diese Erklärung, man erwartet ja immer die Wunderhandlung, die Wundermedizin die alle Probleme so einfach lösen.

Ich denke, dass es schon richtig verstanden wird.

Auch Probleme mit der Familie, die sich auseinandergelebt haben, oder durch einen kleinen Streit wird sich wieder zum Guten wenden, wenn man sich das Bild so wie es sein sollte immer wieder vor dem geistigen Auge erzeugt.

Nicht heute auf morgen, aber bei mir nach Monaten, und vieles auch nach Wochen.
Ich könnte noch viele Beispiele aufführen, würde aber etwas zu privat werden.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Juppy, ich habe verstanden was du meinst.

Ich hoffe, das meine Konzentration ausreicht, ansonsten muß ich mir jemanden suchen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Ansprechpartner.

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Samantha
 
Hallo,

Das vorstellen und das ist das Eigentliche, muss im Geiste so Bildhaft vor Augen sein, als wenn es schon mal so erlebt hätte.

Das ist das was die Wirkung ausmacht.

Diese Aussage hat mich sehr an das Buch: Gesetz der Resonanz von Pierre Frannckh, erinnert. PIERRE FRANCKH - ERFOLGREICH WÜNSCHEN

Wir müssen nicht lernen, wie wir unsere Fähigkeiten und Gedanken einsetzen können, sondern wir sollten lernen, zu akzeptieren, dass wir dies können.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Mir hat vor kurzem ein Radioniker ausgetestet ich hätte total viel Blei im Körper. Ich würde das gerne aber mal selber sauber medizinisch testen lassen. Ich weiß gar nicht woher das blei kommen soll bei mir, hatte mal vor 19 Jahren viele Amalgamfüllungen rausnehmen lassen, also wenn das eher Quecksilbervergiftung

Ich würde das gerne medizinisch nachprüfen geht das ?

Die Radionikerin verlangt für die analyse per haar 80,- und für die Behandlung pro Monat 120,- und meinte sie würde immer helfen können

Wenn jemand einen guten Radioniker geht bitte per PN oder hier posten
 
Mir hat vor kurzem ein Radioniker ausgetestet ich hätte total viel Blei im Körper. Ich würde das gerne aber mal selber sauber medizinisch testen lassen. Ich weiß gar nicht woher das blei kommen soll bei mir, hatte mal vor 19 Jahren viele Amalgamfüllungen rausnehmen lassen, also wenn das eher Quecksilbervergiftung

Ich würde das gerne medizinisch nachprüfen geht das ?

Die Radionikerin verlangt für die analyse per haar 80,- und für die Behandlung pro Monat 120,- und meinte sie würde immer helfen können

Wenn jemand einen guten Radioniker geht bitte per PN oder hier posten

Die Überprüfung kann jedes gutes Labor machen.

Das Problem, was bei vielen Radioniker ist, sie verlassen sich auf ihre Geräte die das alles machen.
Bei 10.000 Euro und mehr kann man das auch verlangen, so die Annahme.
Das aber nur die geistige Kraft/ Einstellung der Anwenders nur was bewirken kann, ist vielen nicht bekannt.
Die Geräte sind nur eine Unterstützung, eine Krücke und Patientenkartei und sonst nichts.
Vom Hersteller der Geräte wird von einem Rauschgenerator usw. gesprochen der die Informationen überträgt.
Irgendwie muss man den hohen Preis ja erklären können.

So wird auch damit viel Geld verdient ohne einen grossen Nutzen.

Wobei die Radionik schon funktioniert.

Das Austesten des Patienten wird mit einem Pendel oder mit der Reibeplatte am Gerät gemacht, allso rein Energetisch.
Die richtige Diagnose ist somit von der Qualität und Fähigkeit des Anwenders abhängig.

Ob man einen guten Radioniker ausgesucht hat, stellt man erst fest ob das viele Geld im Bezug auf eine Verbesserung was gebracht hat.

Gruss
Juppy
 
Das Problem, was bei vielen Radioniker ist, sie verlassen sich auf ihre Geräte die das alles machen.
Bei 10.000 Euro und mehr kann man das auch verlangen, so die Annahme.
Das aber nur die geistige Kraft/ Einstellung der Anwenders nur was bewirken kann, ist vielen nicht bekannt.
Die Geräte sind nur eine Unterstützung, eine Krücke und Patientenkartei und sonst nichts.
Vom Hersteller der Geräte wird von einem Rauschgenerator usw. gesprochen der die Informationen überträgt.
Irgendwie muss man den hohen Preis ja erklären können.
[ ... ]
Wobei die Radionik schon funktioniert.
Dazu fand ich zufällig das hier albert3.de - Was ist Radionik.pdf, die letzten Absätze ...
Bereits in den 50er Jahren wurden jedoch die “technischen Innereien” in einem Radionik-Gerät durch ein gezeichnetes Verdrahtungs-Schema ersetzt und die Bauteile durch Symbole dargestellt - und es funktionierte genauso wie seine “elektronischen Partner”!
Letztendlich scheint also das Radionikgerät nur eine Art Konzentrationshilfe und Mittel zur Herstellung einer (Gedanken)-Verbindung zu sein; der menschliche Geist ist das eigentlichwirkende Prinzip!]
Nur wozu braucht man die ZEICHNUNG einer Verdrahtung und SYMBOLE von Bauteilen, die technisch/physikalisch/elektronisch gar nicht wirken, gar nicht wirken SOLLEN? Es könnte folglich genauso die Zeichnung eines Autos, einer Blume, oder einer beliebigen Kinderzeichnung den gleichen Zweck erfüllen. Vielleicht nur ein Kreuz auf Papier, ein Strich, ein Punkt ... das Papier reicht vermutlich. Aber wozu Papier? Konzentrationshilfen gibt es doch ganz anders, dazu braucht man doch keine komplizierte Zeichnung einer elektronischen Schaltung von irgendwas.

Und warum nennen sie das Ganze nicht einfach Geistheilung? Klar, ehrlich und deutlich. Alles andere scheint mir persönlich ein 'Riesen-Mumpitz' zu sein.

Ein paar kleinere Einschränkunken, Zweifel, Möglichkeiten bringt der Autor des Textes noch, für alle Fälle ...
Sollte es allerdings der Fall sein, daß auch Skalarwellen erzeugt werden, wie es von manchen Forschern auf dem Gebiet der Radionik behauptet wird, so wäre es denkbar, daß die Technik den Menschen unterstützt, seine Intentionen in feinstoffliche Felder umzusetzen.
Schlußfolgerungen

Ganz gleich wie Radionik funktionieren mag, wir landen immer wieder bei der klassischen Radiästhesie, die als Voraussetzung eine eindeutige und unmißverständliche Fragestellung und Klarheit des Geistes für die erfolgreiche Anwendung fordert.

Stimmige Ergebnisse und annähernd reproduzierbare Ergebnisse erzielen nur Praktiker, die diese Voraussetzungen erfüllen. Dabei ist es nach unserer Auffassung ziemlich gleichgültig, ob sie sich der Radionik, der Radiästhesie, der Kinesiologie oder einer klassischen Orakel-Technik bedienen!
Wäre dann vielleicht (auch mal anthroposophisch gesehen) die Frage, wo (vielleicht in welchen Geistigen Welten, Sphären, Dimensionen) diese Fragen 'landen', und wer oder was diese Fragen dann (dort in diesen Welten, aus diesen Welten heraus?) beantwortet.

Gerd
 
Hallo Gerd,
die pdf-Datei bestätigt das was ich ja schon geschrieben habe.
Und das mit den Geräten Geld verdient wird ja auch.
Würde allen bekannt, dass es die geistige Kraft ist die hier was bewirkt, würden die Geräte nicht gekauft.
Ich habe es hier erklärt und offen gelegt was die Anwender mit ihren Geräten nie sagen würden und auch vielleicht auch nicht wissen.
Aber der Mensch braucht die Technik und will es auch nicht verstehen das es eine geistige Kraft gibt.

Sicher ein Widerspruch, denn viele beten ja jeden Tag und hoffen das es wirkt.

So auch die Bioresonanz, die ja ähnlich so funktioniert.

Skalarwellen, die es gibt und das man damit ähnliches bewirken kann und auch gemacht wird ( Mindkontroll) ist was für den Menschen nicht zugänglich ist und von Oben auch nicht gewünscht wird.
Da sie ja meist nur für negatives benutzt wird.

Ob es die Radiästhesie, Bioresonanz, Radionik ist dies alles wollte ich erklären damit man weis was dahinter steckt und mehr nicht.
Ob Jemand das akzeptiert muss man selber entscheiden.

Und das dies alles funktioniert, habe ich ja auch schon öffters geschrieben und mehr wollte ich auch mit meinen Beiträgen nicht sagen.

Und zu Deiner letzten Frage, dass möchte ich auch wissen, denn leider kann keiner diese Frage beantworten.

Gruß
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,
ich habe das schon sehr richtig verstanden, dass Du das genauso siehst, wie es in dem Text gesagt wird.

Und wenn es dann so ist, meinst Du, dass die ersten Erfinder, Entwickler von Radionik-, Bioresonanz- und EAV-Geräten das auch so wussten?
Denn dass sie keine wirklichen "Messungen" von irgendwas haben, und machen können, das müsste ihnen dann ja bewusst gewesen sein.
Was meinst Du, haben diese 'ersten' Leute das gewusst? Und warum haben sie dann nicht gesagt, dass es um geistige Kräfte geht? Dass es eigentlich sowas wie 'Geistheilung' ist?

Und könntest Du vielleicht mal mit einfachen(?) und auch wenigen(?) Worten erklären, was "Skalarwellen" sein sollen? Im Unterschied zu welchen anderen Wellen?
Oder auch einen (nicht zu komplizierten?) Link dazu?
So dass man vielleicht mal grundlegend eine Ahnung bekommt, worum es dabei eigentlich geht?

Das wäre toll ...

Grüße - Gerd
 
Hallo Gerd,
ich denke schon das die Entwickler der Geräte schon wussten das es um Geistheilung geht.
Aber sie wussten auch, dass sie in eine Ecke eingeordnet werden wie damals die Hexen die verbrannt wurden.
Durch die Technik wurde das Ganze schon glaubhafter für die Menschen.
Die Analyse mit den Radionikgeräten wird ja auch mit dem Pendel gemacht, oder der Reibeplatte was genauso funktioniert.
Das ist auch heute schon für viele nicht zu verstehen und wird ja als Spinnerei eingeordnet.

Die Skalarwellen werden technisch mit Oszilatoren erzeugt.
Sind aber heute mit der Technik die wir kennen für "UNS" nicht nachweisbar.
Da muss Du schon mit Google Dich beschäftigen um weitere Infos zu bekommen.

Hier geht es das man in der Ecke der Verschwörungstheorien eingeordnet wird und darum werde ich nicht näher darauf eingehen.

Mindcontrol auch Google bringt viele Infos dazu.
Schon ab 1960 war die CIA schon damit beschäftigt und haben das bis heute zur Perfektion gebracht.

Man muss sich schon die Zeit nehmen um mehr darüber zu erfahren wenn man wirklich es wissen möchte, weil es um Negatives geht.

Aber das wollen viele nicht wissen weil sie weiter in ihrer heilen Welt leben möchten und verdrängen alles negative.
Was ich aber auch verstehen kann.

Gruß
Juppy
 
Juppy, jetzt stehen diese Radionik- und Resonanz- 'Hexer' aber auch nicht viel besser da, wenn nach mehr als 30 Jahren (angeblich) rein biophysikalischen Erklärungen immer noch niemand kapiert hat, worum es eigentlich geht. Auch einer der sicher alternativsten(?) Biophysiker, F.A. Popp, kann es biophysikalisch nicht nachvollziehen (zur Bioresonanz findet man Aussagen von ihm). Als blumige Schwadronierer dazustehen, oder als Verkäufer von völlig überteuerten Geräten ohne Funktion, letztlich sogar als Betrüger, ist ja nun auch nicht wirklich toll. (Und die erwähnten Scheiterhaufen brennen wirklich schon sehr lange nicht mehr.)

.​
... dieser Weg wird kein leichter sein ...

Zu den Skalarwellen. Die Anfänge scheinen noch völlig frei von Verschwörungen, CIA oder mindcontrol zu sein wikipedia - Konstantin Meyl
... Dozent für Leistungselektronik sowie der Antriebs- und Steuerungstechnik.

Daneben wirbt Meyl für seine Überzeugung, dass die klassische Elektrodynamik auf der Grundlage der Maxwellschen Gleichungen unvollständig sei und durch eine Theorie ersetzt werden müsse, die er selbst begründet hat.
Zentrale Begriffe darin sind „Potentialwirbel“, „Skalarwelle“ oder „Neutrinopower“ (auch in Bezug auf die Expansionstheorie der Erde).
Er behauptet, damit eine einheitliche Feldtheorie entwickelt zu haben, aus der alle bekannten Wechselwirkungen ableitbar sind.
... Mathematikprofessor Gerhard Bruhn ... hat nach eigenen Angaben mathematische Fehler und Widersprüche aufgezeigt, die Meyl bei der Herleitung seiner Theorie unterlaufen seien.
Das Institut für Gravitationsforschung der Göde-Wissenschaftsstiftung hat den von Meyl vertriebenen Experimentierbausatz untersucht und kam zu dem Ergebnis, dass sich alle Beobachtungen im Rahmen der klassischen Elektrodynamik durch Übertragung mit transversalen elektromagnetischen Wellen erklären ließen.
Skalarwellen sind dagegen sogenannte Longitudinal-Wellen.

Soweit ich das verstehe, sind das schonmal ziemlich 'große Dinger', die er da behauptet, mit 'einheitliche Feldtheorie' und 'alle bekannten Wechselwirkungen ableitbar'. An sowas forschen wohl seit Jahrzehnten Heerscharen von Physikern. Dabei hat Meyl längst schon die perfekte, allumfassende physikalische Theorie?

Auf seiner eigenen Website k-meyl.de/Homepage heißt es dazu ...
Da die vorgestellte Theorie auf einer Erweiterung der Maxwellschen Theorie beruht, schließt sie die klassische Theorie als Sonderfall mit ein, was bedeutet, dass alle klassischen physikalischen Gesetze weiterhin ihre Gültigkeit behalten.
Aus dem erweiterten Blickwinkel der Potentialwirbel objektiviert sich das physikalische Weltbild, so dass sich gleichberechtigt neben die Einstein´sche Relativitätstheorie die Objektivitätstheorie nach Meyl schiebt, die zusätzlich zu den Wechselwirkungen auch erklärt, was Temperatur ist, wozu bisherige Theorien nicht in der Lage sind.
Die „Feldtheorie“ ist mehrfach peer reviewed publiziert.

Wenn man wirklich gut wäre, würde man sicher gleich mal nennen, WO sie veröffentlicht wurde.

Und sich mit Einstein bzw seinen Theorien vergleichen zu wollen, ist natürlich auch nicht ganz ohne ...

Soweit erstmal zu den Anfängen dieser Theorie der elektromagnetischen Skalarwellen.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass die klassische Elektrodynamik auf der Grundlage der Maxwellschen Gleichungen unvollständig sei ...
Ob wirklich viele, die von Skalarwellen, mindcontrol und CIA sprechen, sich diese Formeln 'angetan' und durchschaut haben, um beurteilen zu können, ob das alles irgendwie Hand und Fuß hat?

wikipedia - Maxwell-Gleichungen
Die Maxwell-Gleichungen sind ein spezielles System von linearen partiellen Differentialgleichungen erster Ordnung.
Sie lassen sich auch in integraler Form, in differentialgeometrischer Form und in kovarianter Form darstellen.
Mit Verschwörungsgedanken kommt man da, glaube ich, erstmal nicht viel weiter. Das wird so trocken (mathematisch), da sollte man auch immer viel bei trinken :cool:

Gerd :)
 
Wäre dann vielleicht (auch mal anthroposophisch gesehen) die Frage, wo (vielleicht in welchen Geistigen Welten, Sphären, Dimensionen) diese Fragen 'landen', und wer oder was diese Fragen dann (dort in diesen Welten, aus diesen Welten heraus?) beantwortet.
Und zu Deiner letzten Frage, dass möchte ich auch wissen, denn leider kann keiner diese Frage beantworten.
Dazu fiel mir ein ... Rund um die Anthroposophie Beitrag #264 ...
Immer deutlicher tritt zutage, wie schamlos auf dem öffentlichen Parkett der Politik und Wirtschaft gelogen wird.
Nicht nur dort, wie man hier (in diesem Thread) erfährt.
Er weist darauf hin, dass jede Lüge plastische Spuren hinterlässt.
Wo Notlügen, Schummeleien, Unwahrhaftigkeiten verbreitet werden, entstehen Gedankenformen, die in der geistigen Welt zu zerstörerischen Realitäten werden, für andere, aber auch für einen selbst.
Daraus ergibt sich, dass jede Lüge ihre Korrektur und ihren Ausgleich erfordert, sei es im jetzigen oder im nächsten Leben.
Steiner weiß (so wie ich es verstehe) sehr genau, wovon er da spricht - wenn man bei ihm liest, wird man sehr genaue Angaben zu diesen (nicht seinen!) Geistigen Welten finden, zu den entsprechenden Geistwesen und Geistigen Hierarchien, zu denen sie gehören.
Und man muss (?!) wohl davon ausgehen, dass er authentische (seherische) Einblicke in diese Welten und Dimensionen hatte. Diese (seine) Einblicke in solche Welten vergleicht er immer wieder mit Beschreibungen anderer über die gleichen 'Geschichten', ob nun in der Bibel, der Bhagavad Gita oder anderen alten Schriften und Überlieferungen.

Ich denke, auf so eine 'Reise' sollte man sich begeben, wenn man meint, mit geistigen Kräften arbeiten zu wollen, um eine Vorstellung zu bekommen, auf was man sich da einlässt, auf welche Kräfte, auf welche Geist-Wesen, von denen es auch nicht nur gute gibt.

Und wie gesagt, das eigene Verhältnis zu Wahrheit, Unwahrheit und Lüge, Betrug usw. sollte man vielleicht einmal grundlegend überdenken, für sich selber, aber auch für die Menschen, die man mit windigen, undurchsichtigen Methoden behandeln will. Methoden, die einem eine Zeichnung für irgendwas anderes vormachen wollen, die irgendwie 'herumzaubern' wollen, ohne mal klar zu sagen, was (und mit wem!?) und mit welchen Kräften sie da eigentlich was machen.

Im Vergleich zu Steiners (für mich) authentischen Einblicken in Geistige Welten scheinen Radioniker für meine Begriffe eher ein Spiel zu spielen, von dem sie noch nichtmal wirklich die Spielregeln kennen.

Wie ich finde, ein gefährliches Spiel, für sie selber, aber vielleicht auch für andere, die sie behandeln wollen.

Gruß - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben