Wo soll ich jetzt nur anfangen...

Hallo Stinky

Natrium (1900-2000) 1838mg/l HK korrigiert 1892mg/l
Kalium (1750-1850) 1809mg/l HK korrigiert 1745mg/l
Calcium (59-61) 59,7mg/l HK korrigiert 61,44mg/l
Magnesium (34-36) 31,9mg/l HK korrigiert 31,36mg/l
Kupfer (1,1-1,2) 1,02mg/l HK korrigiert 1,03mg/l
Eisen (440-480) 443mg/l HK korrigiert 424,1mg/l
Zink (7,3-7,7) 7,3mg/l HK korrigiert 7,04mg/l
Selen (140-160) 126µg/l
Das scheint mir kein untypisches Ergebnis für User dieser Rubrik. So wie ich es einschätze, könnte Magnesium wichtig sein. Selen könnte wohl auch wichtig sein, Zink auch - soweit Du es verträgst (siehe oben). Eisen evtl. (aber Vorsicht, Eisen ist grundsätzlich nicht unkritisch, Du solltest wohl den kompletten Eisenstoffwechsel mal untersuchen lassen, ich nahm es erst ein, nachdem mir ein HP ein Ferritinmangelsyndrom diagnostizierte, siehe auch https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-35#post-758889). Kalium ebenfalls nur evtl. und ich wäre vorsichtig mit der Dosierung. Kupfer würde ich keinesfalls nehmen ohne vorherige Bestimmung des "freien Kupfers", siehe Laboruntersuchungen Stress A-Z, vorletzte Zeile, Spalte Indikation / Bemerkungen.

Momentan nehme ich nur eine Depyrrol am Tag + diesen Komplex vorher und 150µg Selen. (...) Selen werde ich wieder auf 200µg erhöhen
Welche Form nimmst Du? Selenmethionin ist wohl sehr viel besser bioverfügbar als Natriumselenit, hier im Forum gab es mehrere Fälle (unter anderem mich), bei denen es durch "normale" Dosen von 200 µg zu erheblich erhöhten Spiegeln kam (worauf K. mir riet, es erstmal garnicht mehr zu nehmen und dann nur noch einmal pro Woche).

Was mich wundert ist, dass ich gerade erst ne 100er Packung Ferro Sanol leer hab und der Wert trotzdem so Mist ist.
Viele Eisenverbindungen sind wohl auch schlecht bioverfügbar, ich nehme Eisen-Bisglycinat und das scheint gewirkt zu haben, siehe: https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-38#post-792004

Magnesium? Vielleicht auch auf ein Chelat umsteigen? Citrat vertrage ich nicht.
Citrat vertragen hier einige nicht, möglicherweise wegen einer Histaminintoleranz. Dazu und zu Alternativen siehe z.B.: https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-verschiedenen-magnesiumformen-auswirkungen-a-d-histaminstoffwechsel.88494/

Oder sollte ich Depyrrol 2 nehmen? Dann wäre allerdings auch das aktive B6 doppelt soviel.
Ich vermute, Dr. K. würde Dir vehement davon abraten.

Grüße 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kate für die vielen Infos :)
Zink nehme ich nun Chelat das habe ich vorher auch gut vertragen.
Ich muss dazu sagen, ich habe das alles schonmal genommen nur dann abgesetzt, weil meine Ärztin mir zu dem Dialvit geraten hatte....
Selen hatte ich auch schonmal nen guten Spiegel dann hab ich aber reduziert. Nehme nun wieder 200µg Cefasel.
Magnesium werd ich mal mit nem Arzt besprechen, ob da auch ne Infusion geht.
Kupfer hab ich letztens schon gelesen, darauf werd ich den Doc mal ansprechen.
Wegen dem Eisen...mein Ferritin lag/liegt bei 70µg/l
Transferrin bei 281mg/dl
Ich werd auch nochmal wegen Vitamin C fragen.
So und nun les ich mal die Links :)

Danke euch
 
Ich mach grad meine Vitaminbestellung fertig.
Werde nun Eisenbiglycinat bestellen und Magnesiumglycinat, da das Magnesiummalat immer mit Calcium gepanscht ist.

Bin auf ein interessantes Präperat gestoßen:
Nahrungsergänzung :: Mineralstoffe :: Magnesium :: Douglas Laboratories Magnesium Glycitnate Forte 60 Kapseln - Vitaminwelten / Gourmetwelten24 / Tahiti-Vanille.eu

Edit:
Habe nun dieses Eisen bestellt:
Health Aid Iron Bisglycinate (Iron with Vitamin C) (Eisen+Vit. C) 30 Tabletten - Vitaminwelten / Gourmetwelten24 / Tahiti-Vanille.eu
Und werde das erstmal einen Monat je eine am Tag testen

Dazu dieses Magnesium:
Nahrungsergänzung :: Mineralstoffe :: Magnesium :: Douglas Laboratories Amino-Mag 200 mg 100 Tabletten - Vitaminwelten / Gourmetwelten24 / Tahiti-Vanille.eu
Davon werde ich einen Monat 3 pro Tag einwerfen

Mir wurde in einem anderen Forum Molybdän empfohlen, kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stinky

Du hattest vorher (jetzt gelöscht) gefragt, wieviel ich von meinem Präparat nehme. Ich nehme eine Tablette pro Tag, denn ich bin mit Eisen vorsichtig. Übrigens liegt das Produkt mit 27 mg/Tablette nur um 3 mg niedriger als das von Dir rausgesuchte. Mit (D)einem Ferritin-Spiegel von 70 µg/l (= ng/ml) - ohne Supplementierung - würde ich sicherlich garnichts supplementieren, bei mir war er mit 44,99 ng/ml viel niedriger vor Supplementierung. Und jetzt - mit der letzten Messung bei 76 µg/l (siehe https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-38#post-792004) - überlege ich, die Supplementierung wieder ganz zu lassen und es irgendwie anders zu probieren (eine schwangere Verwandte von mir hat es mal mit massenhaftem Konsum von Petersilie geschafft, den in der letzten Schwangerschaftsphase zu niedrigen Eisenspiegel aufzupeppen). - Hast Du Deine Eisenwerte im Zusammenhang mal in der Hämochromatose-Rubrik anschauen lassen? Die Beurteilung ist nämlich garnicht so einfach und bei mir war da durchaus nicht unbedingt "alles klar".

Mir wurde in einem anderen Forum Molybdän empfohlen, kennt das jemand?
Du könntest mal in der Kryptopyrrolurie-Rubrik schauen, ich meine, dass z.B. Günter das zumindest früher mal genommen hat.

Grüße 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch Hallo Kate und noch schöne Restpfingst :)

Ich hatte den Post gelöscht, weils sonst soviele nachfolgende waren und ich nun schon entschieden hatte, eine am Tag zu nehmen.
Trotzde danke das du nochmal drauf eingegangen bist.
Ich habe halt gelesen, dass man zb. bei Haarausfall den Ferritin Minimumwert bei 70 setzt. Deswegen wollte ich mal testen. Auch verliere ich extrem schnell Eisen. Denke mal durch die Monatsblutungen.
Mit der häheren Dosierung bei dem Präperat meinte ich auch ehr, dass das Vitamin C da doppelt so hoch dosiert ist. Aber ich werde es einfach testen.

Auch steht Vitamin C ja generell noch in Frage wegen Hit und Eisen.
Weil so wie ich hörte, ist Vitamin C gut zum Histaminabbau und pushed die Eisenaufnahme.

In den anderen Rubriken hab ich noch nicht geschaut. Werde ich dann aber mal machen.
Danke Dir :)
 
Heut war ich bei nem Urologen und Orthomolekular Mediziner....der erste Satz: "Was führt sie zu uns?" der zweite "wurde schonmal eine Blasenspiegelung gemacht?" der dritte "das wäre wichtig und kostet 60Euro" xD
Echt ein schlechter Scherz der Mann, hab dann bissl auf meine Vitamine usw angesprochen. HPU kannte er schonmal nicht und naja hat mir rats fatz nen Präperat für 50Euro aufgeschrieben, dass ich natürlich nicht bestelle. Und dann sollte ich noch überlegen, ob ich sone Messung für 160Euro haben wollte...

Werde nächste Woche noch die Pipiuntersuchung abwarten und da nieeeeeeee wieder hingehen. Achso Ascorbinsäure hat er im Pipi gemessen und dann gemeint, die Vitamine fehlen weil im Urin keine zu finden sind ;)

Das nächste Problem ist, dass mein Amalgantest irgendwie jetzt anschlägt. Ich hab morgen nen "Notfall" Termin bei einer HNO die auch die Epikutantests auf Amalgan usw. macht. Wahrscheinlich kommen die ganzen Probleme und Symptome dann daher :(
 
Ich wollt euch mal auf den neuesten Stand bringen.
Am Montag bekomm ich den Amalgam Epikutantest muss nur vorher mit dem Doc reden, dass wir den 7Tage dranlassen.

Molybdän und Enzynorm wirken super.
Magnesium und Eisen sind leider nocht nicht angekommen.

Ich konnte leider noch keinen Arzt finden, der vielleicht Magnesiuminfusionen bei mir macht oder das freie Kupfer misst :(
 
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal auf dem laufenden halten.
Nehme mittlerweile die Magnesium Tabletten.
Klappt ganz gut. Heut war ich beim Doc und sie will nun nochmal die Darmflora checken und dann die Magensäure weil ich ja scheinbar nicht gut resorbiere.
Danach wollen wir wahrscheinlich erstmal Infusionen machen um den Körper bissl zu unterstützen.

Amalgam wird per LTT gestestet muss ich mich aber noch drum kümmern.

Weiterhin meinte sie, dass mein Körper total übersäuert ist.
 
Vitamin B1 11,8mg
Vitamin B2 15mg
Vitamin B6 HCL 18,2mg
P-5-P 16,75mg
Vitamin B12 10µg
Niacin 15mg
Pantothensäure 23,2mg
Folsäure 400µg
Biotin 150µg
Selen 100µg
Zink 44,25mg
Vitamin D3 5700 i.E.
Molybdän 100µg
Mangan 4,8mg
Magnesium 615mg

Das nehm ich momentan pro Tag ein.
Ich habe festgestellt, dass ich mich nicht mehr an meine Träume erinner.
Werde mal ein wenig mehr B6 nehmen, also das normale. Habe damit damals gute Erfahrungen gemacht von Hevert.

Weiterhin möchte ich mit Fluorid anfangen wegen meiner schlechten Zähne, Chrom hatte ich damals nen niedrigen Spiegel.
Kalium, Kupfer mit dem Arzt abklären.
Vitamin A, E, C, K und Silizium testen lassen bzw auch mit dem Arzt besprechen.
 
Hallo zusammen :)

Nur eine kurze Zwischenbemerkung. Kate hat hier vor kurzem geschrieben:

(eine schwangere Verwandte von mir hat es mal mit massenhaftem Konsum von Petersilie geschafft, den in der letzten Schwangerschaftsphase zu niedrigen Eisenspiegel aufzupeppen)

Als ich das gesehen habe, habe ich mich dunkel daran erinnert, vor einiger Zeit etwas von Udo Pollmer zu diesem Thema gelesen zu haben. Und tatsächlich: In seinem wöchentlichen Beitrag im Deutschlandfunk hat er vor mehreren Jahren einmal berichtet, dass Petersilie auch hormonell aktive und giftige Substanzen enthält und man es mit dem Verzehr daher nicht übertreiben sollte. Zitat:

Fazit: Wer aus Freude am guten Essen mit Petersilie würzt, ist auf der sicheren Seite, solange es ihm schmeckt. Wer damit jedoch seiner Gesundheit etwas Gutes tun will, der begibt sich in Gefahr.

(Quelle mit weiteren Informationen)

Gerade Schwangeren würde ich das also nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen.

Gruß
Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin möchte ich mit Fluorid anfangen wegen meiner schlechten Zähne

Das ist keine gute Idee. Flourid macht die Zähne zwar härter aber auch spröder und steht im Verdacht Karies zu begünstigen. Es ist ein Märchen dass Flourid sonderlich gut für die Zähne ist. Die Flourid-Aufnahme ist für den Menschen eh schon zu hoch. Bei schlechten Zähnen lieber Vitamin C nehmen.
 
Hallo Till,

danke für Deinen wie immer interessanten Hinweis.

So richtig verstehen tue ich das Zitat allerdings nicht ;)

..., dass Petersilie auch hormonell aktive und giftige Substanzen enthält und man es mit dem Verzehr daher nicht übertreiben sollte. Zitat:

Fazit: Wer aus Freude am guten Essen mit Petersilie würzt, ist auf der sicheren Seite, solange es ihm schmeckt. Wer damit jedoch seiner Gesundheit etwas Gutes tun will, der begibt sich in Gefahr.

(Quelle mit weiteren Informationen)
:ironie:
Das, was Du zunächst schreibst, klingt nach "harten" Gründen, die zu einer mengenmäßigen Einschränkung führen sollten. Das kann ich verstehen (es wurde übrigens auch schon bezüglich anderer Kräuter gewarnt). In dem Zitat dagegen klingt es danach, dass nicht die Menge ausschlaggebend ist, sondern die Motivation... :rolleyes:;) Die Freude könnte demnach also die Giftstoffe unschädlich machen :cool:

Scherz beiseite: Ich denke, es ist eher ein Formulierungsproblem und die erste Variante von Till ist eigentlich gemeint.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate :)

Es ist, wie Du denkst - wenn man den gesamten Text von Pollmer liest, wird das klar. Die etwas verunglückte Formulierung hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Pollmer, wie Du vielleicht weißt, etwas spöttisch auf alle Gesundheitsapostel und "Orthorektiker" blickt und es sich nicht verkneifen kann, immer wieder einmal einen Seitenhieb an all diejenigen auszuteilen, die sich bei der Auswahl ihrer Nahrung nicht in erster Linie am Geschmack, sondern eher am (vermeintlichen) gesundheitlichen Nutzen orientieren.

Gruß
Till
 
Hallo Till :)

Die etwas verunglückte Formulierung hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Pollmer, wie Du vielleicht weißt, ...
Ja, das weiß ich ;) Ich hatte sogar mal eine persönliche (schriftliche) Auseinandersetzung mit ihm, weil ich mit einigen Aussagen nicht konform ging.

... etwas spöttisch auf alle Gesundheitsapostel und "Orthorektiker" blickt und es sich nicht verkneifen kann, immer wieder einmal einen Seitenhieb an all diejenigen auszuteilen, die sich bei der Auswahl ihrer Nahrung nicht in erster Linie am Geschmack, sondern eher am (vermeintlichen) gesundheitlichen Nutzen orientieren.
Das hast Du aus meiner Sicht sehr treffend formuliert :nemma:

Grüße :wave:
Kate
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
Hatte ja schon fast gehofft, dass ne Amalgamunverträglichkeit vorliegt, aber Epicutan genau wie LTT waren negativ. Heißt, ich könnte sie jetzt nur selbst entfernen lassen und das würde mich finanziell ruinieren.

Nun war ich letztens bei meiner Ärztin und wir haben absolut keine Idee mehr.
Ich will jetzt nochmal auf Zoster, Borrelien usw testen lassen und dann glaube steht CFS definitiv fest.

Mittlerweile nehme ich auch Vitamin C und mehr B6 das mir sehr sehr gut tut grad auch bei Histaminproblemen.

Hier mal meine NMEs
Vitamin B1 11,8mg
Vitamin B2 15mg
Vitamin B6 50mg
P-5-P (aktives B6) 25mg
Vitamin B12 10µg
Niacin 15mg
Pantothensäure 23,2mg
Folsäure 400µg
Biotin 150µg
Selen 200µg
Zink 30mg
Vitamin D3 abgesetzt
Molybdän 100µg
Mangan 5mg
Magnesium 750mg
Chrom 200µg

Habt ihr noch Ideen, wonach ich noch unbedingt schauen sollte?
 
Hallo Stinky. :)



Hatte ja schon fast gehofft, dass ne Amalgamunverträglichkeit vorliegt,
aber Epicutan genau wie LTT waren negativ. Heißt, ich könnte sie jetzt
nur selbst entfernen lassen und das würde mich finanziell ruinieren.

Wir werden einen Zahnarzt für Dich und mit Dir finden, der Dir dieses Gift geschützt rausbohrt.
Es gibt durchaus Zahnärzte, die Amalgamplomben als 'nicht mehr erhaltungswürdig' einstufen,
auch wenn sie noch ordentlich poliert sind, und Dich damit vom Dreck in den Zähnen befreien.

Kein Grund also, wegen der nicht ermittelten Amalgam-Allergie den Kopf in den Sand zu stecken. :)




Liebe
Grüße
Bodo
 
Vielen lieben Dank Bodo :)
Du gibst mir grad ein wenig Hoffnung zurück.
Ich habe mir auch gedacht, dass es doch nur im ermessen des Arztes liegt, die Plomben über ein Jahr verteilt rauszubohren.

Ich komme aus Duisburg vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich hab zb in Oberhausen diesen Arzt gefunden aber keine Ahnung wie gut er ist.
Praxis | Ganzheitliche Zahnmedizin | Dr. Thorsten Hüttermann
 
Liebe Stinky,

die Page des Zahnarztes macht einen sehr guten Eindruck (Amalgam, Entfernung).
Rufe einfach mal an und schildere Dein Anliegen, wenn es da nicht klappt, weitersuchen.



LGB
 
Ich hab sofort dort angerufen, der Doc ist gerade im Urlaub aber ich habe Ende August einen Termin. Soll unbedingt die LTT Ergebnisse usw mitbringen.
Ich bin gespannt, werde dann sofort berichten. Auch bin ich mit einer Amalgam"beraterin" in Kontakt. Ich weiß nicht, ob dir Ellen Carl was sagt.
Ich hatte ihr mal mein OPT Bild geschickt und sie meinte, ich soll unbedingt die Weißheitszähne rausnehmen lassen da sie stark vereitert sind. Allerdings haben die letzten 2 Zahnärzte gemeint, da ist nichts.
Bin mal gespannt was der Dr. in Oberhausen dann sagt.

Liebe Grüße
Stinky
 
Oben