Enterococcus sp. Kennt sich da jmd aus?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hi ihr,

ich hab gestern vom Pilzambulatorium meinen Befund bekommen, weil meine Blase und Scheide immer mal wieder brennt , meist gegen Abend hin aber oft auch den ganzen Tag und es ist so unangenehm, daß ich Schmerzmittel nehmen muß, weil ich sonst keine Chance habe Schlaf zu finden.

Mein Arzt, nicht Gyn hatte einen chlamydienverdacht, der hat sich aber nicht bestätigt hat. er ist sich aber dennoch nicht sicher, weil es wohl einen ganz besonderen ChlamydienTest gibt, der sehr, sehr teuer ist und den man privat zahlen muß. Anyway, ich glaub eh nicht an die Chlamydiengeschichte.

Nun ist bei dem Befund rausgekommen, daß ich eine geringe Besiedelung von Enterococcus sp. habe, also aerobe Bakterien. (Darmbakterien, keine ahnung wie die da hinkommen)

Der Gyn hat mir etwas verschrieben dagegegen, kam aber gestern abend darauf, daß das mittel stark jodhaltig ist, was ich nicht nehmen darf. Muß also heute nochmal anrufen und mir etwas anderes verschreiben lassen, das auch dagegen hilft.

Meine Frage: hatte das schon jemand von euch und können solche Bakterieren wirklich so arge Schmerzen verursachen????? Ich mein, es fühlt sich fast an wie Blasenentzündung und das ist wie jeder weiß wirklich nicht angenehm. Der einzige unterschied ist, daß es beim "pip":) gehen nicht weh tut.

Ich habe nämlich die Befürchtung, daß das ganze ein zufallsbefund ist und die schmerzen eine anderen Grund haben , welchen auch immer .

Deshalb meine Frage, KANN SO ETWAS WIRLICH SO EIN ARGES BRENNEN VERURSACHEN??

danke und lieben gruß,
LIna
 
Enterococcus sp. Kennt sich da jmd aus???

Liebe Heather,

danke, war da jetzt auch gerade. war zwar interessant , hat mich aber nicht weiter gebracht, denn da steht, Symptome können unterschiedlich sein. :) That´s it!

deshalb würd mich immer noch interessieren, ob diese Entero blabla schon jmd hatte in der Vagina und ob sie tatsächlich so ein Brennen - auch auf die Blase aussstrahlend - verursachen können.

Harnwegsinfekt hab ich keinen, das ist schon ausgeschlossen. Mein harn ist absolut unauffällig.

lieben gruß und danke,
lina

Hallo Lina,

sieh mal hier:
VRE - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und hier noch allegemeine Infos:
Harnwegsinfekt - Wikipedia
NetDoktor.at - Krankheiten - Scheideninfektion

Schau doch auch mal nach Themen über die Suchfunktion :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enterococcus sp. Kennt sich da jmd aus???

Hallo Lina,

dann suche Dir wie gesagt doch mal die Themen heraus in denen schon darüber geschrieben wurde :). Vielleicht hilft Dir das weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Enterococcus sp. Kennt sich da jmd aus???

ähem, ich hab zwar schon frühstück im magen, aber das hirn funktioniert wohl noch nicht wirklich, hab Deinen letzten Satz wohl überlesen...Sorry...

werde also suchen!
lieben Gruß,
Lina


Hallo Lina,

dann suche Dir wie gesagt doch mal die Themen heraus in denen schon darüber geschrieben wurde :). Vielleicht hilft Dir das weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Enterococcus sp. Kennt sich da jmd aus???

also , das hab ich jetzt getan. also die Suchmaschine befragt, hab nur beschwerden im darm gefunden, als ich in Enterococcus eingab oder beschwerden in der vagina die wiederum nix mit diesem ....coccus zu tun hatten.

Frage bleibt also aufrecht!:)

vielleicht meldet sich ja doch jemand, der das hatte.

Lina



ähem, ich hab zwar schon frühstück im magen, aber das hirn funktioniert wohl noch nicht wirklich, hab Deinen letzten Satz wohl überlesen...Sorry...

werde also suchen!
lieben Gruß,
Lina
 
Enterococcus sp. Kennt sich da jmd aus???

Hallo Lina,

deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich gehöre auch dazu. Ich habe auch ein ständiges Brennen an/in der Harnröhre und ein Vaginalbstrich hat bei mir auch
- Anaerobier
- Escherichia coli und
- Enteroccocus spp.
ergeben.

Ich sollte das mit einem Aromaöl behandeln und dann eine Milchsäurekur machen. Allerdings ist es noch nicht besser geworden. Bei hat das alles nach einer Blasenentzündung angefangen. Musste reichlich Antibiotika nehmen. Ich habe einen weiteren Abstrich machen lassen und morgen bekomme ich das Ergebnis.
Wie geht es dir jetzt? Wurdest du richtig behandelt?
Liebe Grüße
Steffi
 
hey Steffi,

ich habe die selben Symptome wie du! 1:1. Kannst du mir bitte verraten ob du mittlerweile beschwerdenfrei bist? Hoffe du liest diese Nachricht noch.

LG
 
Oben