Niedrige Körpertemperatur

Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Guten Morgen.
Ich würde gerne wissen wo.it das zusammen hängen kann das man eine niedrige Körper Temperatur hat.
Meine liegt zwischen 35,3 und 36,3
ANGST macht mir das schon etwAs.
Hat jemand rat was es sein könnte .
Mein Ha hört mir irgendwie nicht zu

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Niedrige Körper Temperatur

Hallo ultikulti,

wo mißt Du denn die Körpertemperatur?

Die Körpertemperatur kann an folgenden Körperstellen ( -höhlen) gemessen werden:

- Sublingual (unter der Zunge), oral (im Mund) 0,3 –0,5 unter der rektal gemessenen Temperatur. (Messzeit: 5 Minuten)
- Axillar in der Achselhöhle – 0,5°C unterhalb de rektal gemessenen Temperatur. (Messzeit: 8 – 10 Minuten)
- Rektal (im Mastdarm) – Bei rektaler Messung sind Werte zwischen 36,5 und 37,5°C normal (Messzeit: 2 – 4 Minuten)
- Am äußeren Gehörgang (Infrarot-Thermometer)
- Inguinal (in der Leistenbeuge) (Messzeit: 8 – 10 Minuten)
- Vaginal (in der Scheide) (Messzeit: 2 – 3 Minuten)
Krpertemperatur

Grüsse,
Oregano
 
Mit einen Thermometer .
Nach den aufstehen ..
Bzw Mittags

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
hallo ultikulti,
die normale körpertemperatur sagt man , liegen zwischen 35,8 und 37,2 °C

allerdings sollten auch die tageszeiten beachtet werden , denn die körpertemperaturen schwanken zwischen morgens und abends .( die tiefere temperatur am morgen und die etwas höhere am nachmittag ).

wobei ich mir gut vorstellen kann das es auch da temperatur-unterschiede gibt ohne eine erkrankung im körper zu haben .

Mein Ha hört mir irgendwie nicht zu
wenn du deinem HA mitteilst das du darüber verunsichert bist ,wird /sollte er dir eine aufklärende info geben .

lg ory
 
Hallo ultikulti

Meine Körpertemperatur beträgt (im Mund gemessen) in der zyklusbedingten Temperaturhochlage ca. 36.2-36.6°C und in der Tieflage 35.5-36.2°C.

Wenn du dich sonst gesund fühlst, ist das kein Grund zur Sorge finde ich. Misst du immer mit dem gleichen Thermometer? Dann könnte es auch auch am Thermometer liegen.

Liebe Grüsse,
Johanna
 
Ja messe immer mit den gleichen gebraucht
Ich weiß ja nicht ob das an meiner sd unterfunktion liegt ...
Fitt bin ich nicht wirklich dazu noch diese kalte haut und Füsse brennen weiß ja nicht ob das damit was zu bin hat

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Hallo ultikulti,
ich habe schon immer so eine niedrige Kōrpertemperatur und bin nicht ernsthaft krank.

Ich friere nur immer und habe auch im Sommer sehr kalte Hånde.

Bekomme sehr selten Fieber auch wenn ich mal sehr krank war und wenn doch,haute es mich um.

Meine HA war immer ùberrascht,fand es aber nicht beunruhigend.

Herzlichst Wildaster
 
Seirdem ich die Schweine grippe hatte komm ich komischerweise kein Fieber mehr....
Hoffe das bei mir soweit alles okay ist

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Oben