Suche ILADS- und/oder Klinghardt-Arzt in Deutschland

Ist ja irgendwo auch total widersprüchlich: einerseits heißt es: wenn man Borreliose heilen möchte, müssen die Schwermetalle (vorher) raus. Andererseits heißt es aber dann, dass nach der Ausleitung angeblich (automatisch) die Infektionen "hoch kommen". Klingt für mich irgendwie nach Irrenhaus. :D

VG Binnie
 
Kurzes Feedback, da wir beim Thema waren. War heute bei der Klinghardt Therapeutin und war vollauf begeistert. Die hat sich fast 4 Stunden Zeit genommen. Dar Ergebniss war nicht so erbauend, aber immerhin. Was überraschend war, ist das die Frau bestens über den Methylierungszyklus nach Yasko bescheid wusste, ein entsprechendes Diagramm hatte, die das alles erklärt und dann auch noch alle entsprechenden Mittel da hatte, um sie auszutesten. Da gab es für mich ja keine Überraschung, zumal ich meine Gene bei Yasko habe testen lassen und ich genau weiss, wie ich was nehmen soll.
Trotzdem klappt die Entgiftung immer noch nicht 100%
Was sie allerding Freudensprünge hat machen lassen, war als ich mein Kuvan ausgepackt habe. Sie hätte schon längst nach einem Mittel für die BH4 substitution gesucht und keiner Ihrerr Kollegen hätte etwas gefunden und jetzt das....Testet bei mir super! Vor allem scheinen erst mit der Gabe die ganzen anderen Sachen richtig zu wirken. Leider muss ich nach der Packung wieder einen Arzt finden, dem ich das buchstabieren darf und bei EUR 800 pro 30 Tabletten, schon ein kleines Problem. Schade, dass ein HP das nicht verschreiben kann und noch viel blöder ist es, das eine HP sich besser mit soetwas auskennt, als ein Arzt.
Ergebnis: ich habe Borre und ALLE co-infektionen (Glückwunsch.....), dazu Parasiten in den Beinen. Das ist jetzt mal nicht die grosse Überraschung. Habe ihr dann von meinen haufen-weise eingenommenen Anti-parasitaeren Mittel erzählt, die dann immer den zustand meiner Beine verbessern.
Sie hat dann tonnen an natüerlcihen Mittel getestet und da kam nix dabei rum. Das einzige was bei mir wirklich wirkt, ist tatsächlich das minocyclin, in Verbindung mit Karde, dazu noch ein paar Klinghardt Tropfen und ganz wichtig, mein BH4. Zusätzlich Lymphomyosot und otokumba, oder so. Bei den Parasiten bin ich tratsächlich bei stinknormalem Salz angekommen. Die letzte Stufe im Klinghardt Protokoll.
Somit bleibt mir nicht anderes übrig, wie mit Mino anzufangen. Dazu gibt es dann erstmal brav die B12 Methylcobalamin Spritzen, wegen Nitrostress....
Somit deckt sich die IST und Regulationsdiagnostik insofern, dass die beiden die Top-Priorität auf Borrelien und rickettsien haben, da aber die Co-infektionen bei mir eher zweitrangig sind (Zwiebelprinzip), sind sie in der IST Diagnostik (noch) nicht zu finden. Im Gegensatz zu dem IST Arzt, hat die Dame auch Ahnung vom Methylierungszyklus und auch von Kombination mit anderen Mitteln.
Auf die Frage, warum man Schwermetalle ausleitet, wenn dann die Bo hochkochen, meinte sie nur, dass Metalle die Methylierunhg blockieren und so die Entgiftung problematisch machen. Siehe Yasko....
 
Ich habe mich die Tage noch ein wenig zum hier erwähnten Lithium schlau gemacht. Das ist das, was Daunderer (früher, als er noch ein ernstzunehmender Wissenschaftler war ;)) dazu sagt: https://www.toxcenter.de/stoff-infos/l/lithium.pdf
Hab nicht alles gelesen, ist ziemlich umfassend, hoffe, dass er auch irgendwann auf das Nierenproblem dabei eingeht.

Und das ist das, was ich u.a. noch dazu gefunden habe, und was mir auch mein Dozent bestätigt hat: https://www.uni-ulm.de/nephrologie/cme186.pdf

Er meinte sinngemäß, dass Menschen mit manisch-depressiven Erkrankungen das wohl teilweise nehmen müssen, bei ihnen überwiegt anscheinend der Nutzen die Risiken, für sich selbst und besonders auch ihr Umfeld, ansonsten sei eine Einnahme jedoch aufgrund der potenziellen nierentoxischen Wirkungen nicht angezeigt!

Ich habe auch einen Hinweis aus einem amerikanischen Forum erhalten, dass ich angeblich mit Lithium meine Gehirnfunktion verbessern könne. Ich frage mich allerdings, was der Nutzen dabei sein soll, wenn ich mir auf der anderen Seite die Nieren damit ruinieren kann, die aber wohl unentbehrlich für körperliche und geistige Gesundheit sind!

Man sollte nicht alles blind glauben, was Klinghardt und seine Anhänger, und allgemein die Amis usw. den ganzen Tag erzählen... :rolleyes:

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binnie, ich habe den besagten Haaranalysetest gemacht und bei mir war lithium am boden. Von "blind" vertrauen ist hier keine Rede. Ich nehme auch nur 5mg am Tag und werde das in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen. Bei mir hat klinghadt immer recht gehabt. Genau so könnte ich sagen, du solltest nicht nur auf das, was daunderer und Co sagen hören. Die sind beileibe keine borre Spezis. Meine Nieren sind übrigens vollkommen ok.
 
Binnie, was ist das Bitte für ein Artikel von der Nephrologie der Uni? Im rohen Zustand, schlampig verfasst, voller Korrekturen. Keine Angaben über Einnahmehoehe und Dauer (!). Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied wenn jemand jahrelang für bipolar disorder hohe Dosen einnimmt, oder ein paar Wochen niedrigdosiert Mangelzustände ausgleicht. Wir sollten schon Aepfel mit Arpfel vergleichen.
 
Im Daunderer Text wird die "normale Lithiumdosierung" mit 900mg/die angegeben! Also bitte keine Panikmache.
 
Genau! In der Psychiatrie verabreicht man den Patienten Gramm Dosen gegen manische Depressionen und nimmt wöchentlich den Blutspiegel als Indikator ob man weiter steigern kann. Selbst dort sind mir Nierenerkrankungen nicht unter gekommen. Manche Patienten habe ich mehrere Monate gesehen und diese hatten bereits ambulant über Jhare Lithium bekommen.

Und nochmal Klinghardt redet von mg nicht von Gramm. Meiner Meinung nach hat er sehr viel Ahnung wesentlich mehr wie die meisten Heilpraktiker oder Alternativärzte hier in Deutschland.

Die Amis sind uns einfach was das ganzen Infekionsthema, wie Pilztoxine (vgl. Shoemaker) aber auch Entgiftung und Methylierung deutlich voraus.

Ich vertraue da schon eher drauf als auf irgendwelche schlampigen Studien die nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Gruß
Spooky
 
Ist ja irgendwo auch total widersprüchlich: einerseits heißt es: wenn man Borreliose heilen möchte, müssen die Schwermetalle (vorher) raus. Andererseits heißt es aber dann, dass nach der Ausleitung angeblich (automatisch) die Infektionen "hoch kommen". Klingt für mich irgendwie nach Irrenhaus. :D

Ist ein bisschen Irrenhaus, ja, aber mit den Schwermetallen kannst du der Borreliose kaum zu Leibe rücken. Also immer ein bisschen parallel bzw. im Schaukelprinzip arbeiten und durch so manches Tal durchgehen.

LG, Esther.
 
Hier habe ich aber trotzdem noch etwas zu Lithium gefunden:
smiley011.gif


Lithium ist in Deutschland in Dosierungen von 150mg (leukominerase) bis zu 536mg (Quilonum) erhältlich.

Quelle: Lithium

Hier im Forum war, glaub ich, mal die Rede von 50 - 100 mg zur Schlafförderung lt. Klinghardt. Also soweit sind wir da nicht von den therapeutischen Dosen bei bipolaren Erkrankungen entfernt. :rolleyes:

Und auch 5 mg finde ich eine ganze Menge, wenn ich bedenke, dass ich bspw. Molybdan nur im µg-Bereich einnehme, obwohl es erwiesenermaßen wichtige Cofunktionen bei verschiedenen Enzymen, z.B. im Rahmen der Phase II-Entgiftung (bei den Sulfatierungen) usw. hat. Falls man Lithium als Spurenelement ansehen möchte...

Es empfiehlt sich ruhig mal den gesamten obigen Link zu studieren, welche Wirkungen man von Lithium kennt, die auch gleichzeitig für die Nebenwirkungen verantwortlich sind wie bspw. auch Gewichtszunahme usw.

VG Binnie
 
Ha! Gewichtszunahme waere geradezu ideal ;-) und wieder vergleichst du Äpfel und Birnen. Molybdän in mcg Bereich, Zink in mg Bereich. Ist 5mg Zink auch zuviel, nur weil man moly in mcg nimmt?
Und was ich bei klinghadt gelesen habe, empfiehlt er 15mg, nicht 150 mg. Aber du musst natürlich selbst wissen, was du nimmst und was nicht, ich will bloß nicht das Leute wegen ein paar mg Angst haben, ihre Nieren zerschossen zu haben. Mangelzustaende sollte man ausgleichen und solange man das vernünftig und kontrolliert macht, gibt es keine Probleme. Keiner wird hier 100te Mg einnehmen, wenn nicht ein Arzt es verschreibt.
 
Ja, wenn man das hier alles so liest kann man eigentlich in puncto Borreliose nur zu dem Schluss kommen, nix genaues weiß man nicht. Im Grunde ist es doch auch bei den Ärzten ein reines Ausprobieren habe ich langsam den Eindruck und bei den Patienten natürlich erst recht.

Ich bin bei einem Arzt der nach Klinghardt behandelt und dort verhältnismäßig zufrieden, wobei er vieles auch nicht weiß, wie mir schon aufgefallen ist. Manche Sachen, die ich aus den Klinghardt-Videos im Internet habe, wusste er nicht.

Da ist dann auch wieder das Problem das Klinghardt jedes Jahr eine andere Therapie macht und vorschlägt. Wenn ich hier manchmal so lese, was andere bekommen, die nach Klinghardt behandelt werden, verstehe ich nur Bahnhof. Sagt mir alles überhaupt nichts.

Ich nehme den Borrelien-Cocktail mit Artemisinin, Propolis, Kurkuma, Pfeffer, Grapefruitsaft, Vitamin C in Phospholipiden gemixt. Dazu Chlorella und Bärlauch zum Ausleiten der SM(Koriander kommt später, habe noch Füllungen).

Ich verzeichne auch Erfolge, andererseits geht es mir gerade erst wieder schlechter. Ich vermute aber, dass ist so ein "Tal" wie Esther sagte, durch dass man immer mal wieder durch muss.

Also falls jemand einen einigermaßen empfehlenswerten Klinghardt-Arzt in Berlin sucht, kann er/sie mich per PM kontaktieren.
 
Der Klinghardt Therapeut bei dem ich war hat mir per ART folgendes diagnostziert:

Borellien, Bartonellen, Ehrlichien plus Lösemittel und etwas SM. SM hat aber eh fast jeder. Ach ja und noch HPU/KPU.

Eine Haarmineralanalyse ergab dass fast nix mehr da ist was wichtig ist. Chromium... Kobalt und vieles mehr.. muss ich nochmal hier posten bin aber grad nicht in Deutschland!

Die Chlorellas die mir verschrieben und die exklusiv getestet wurden habe ich nicht vertragen weil ich Allergie bekam. Vll. wegen dem Sulphur? Ist auch ein Hauptsymptom von mir: Allergien gegen alles mögliche Entwickeln.... 2010 plötzlich Gluten und dann massiv Milch. Alles das Immunsystem meiner Meinung nach. Ich hatte das früher nicht so. Die allgemeinsymptome sind bei mir auch besser wenn ich mir strikt ernähre. Das heisst sehr ausgewogen und nie Zucker. Viele Proteine. Viel Tee. Kein Gluten. Keine Milchprodukte! Wenn ich 1x sündige geht die Hölle wieder los...

Ansonsten war ich über die Lösemittel überrascht, weil ich hatte nix erwähnt und damit wirklich ein Problem (Formaldehyd usw. im alten Haus...)

Werde mir zum entgiften noch eine IFR Sauna anschaffen!

Ich will nix mehr überbewerten, halte die Diagnose aber trotz der gesamten "strangeheit" dieser ART Methode für korrekt. Wie will sie auf die Lösemittel kommen? Sie weiss nix über mein Haus....

Mir wurde so einiges verschrieben und einige Sachen waren wirklich nützlich. Desweiteren führte eine Makrolid/Tetracyclin Kombo mit dem Protokoll zu einem erheblichen Energieschub, auch wenn ich das Herxen unglaublich hasse. Dazu setzte ich Cowden und Buhner ein. Ich hasse diese Zustände extremst. Ich bekomme Allergien gegen alles und bin nur schlapp und müde und habe extremen Brainfog und bekomme nix mit. Wenn ich dann das AB absetze weil ich meine ich "vertrage" es nicht, habe ich so einen Energieschub manchmal das ist unglaublich... Mein System scheitert wohl an der Entgiftung, deswegen auch HPU....Aber das war wirklich unglaublich sich wieder ein paar Tage so gut zu fühlen. Also besser durch das AB...

Folgendes: Unter dem KPU/HPU behandeln mit CORE geht es mir GRAUENHAFT!!! Ich fühle mich einfach nur wie ein Stück Dreck und es ist echt komisch. Allergings wird meine Körpertemperatur viel besser. So ging ich wenn ich das behandelte immer in viel dünneren Sachen auf die Strasse ohne so extrem zu frieren. Sehr interessant...

Bei mir reicht die Klinghardt Methode aber nicht aus. Zu hohe Erregerlast. Hat sie mir auch gesagt, ABs müssen bei mir eben sein. Ist auch OK. Ich weiss wie ich damit umgehe. Nach all den Jahren habe ich das Gefühl alles ein wenig "kontrollieren" und "gegensteuern" zu können. Ich habe die Mittel und Wege dazu gefunden für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gerade eine fir von doctordetox bestellt. Preislich ganz ok und relativ kompakt. Lange Lieferzeiten leider.
Meine HP hat auch nur AB als das einzig wahre bei mir getestet.
 
In diesem "KPU-Protokoll" nach Klinghardt ist sogar von 60 - 240 mg Lithium pro Tag die Rede...

Mir ist nicht bekannt, dass Lithium in Fachkreisen als Spurenelement anerkannt wäre. Habe, wie gesagt, auch meinen Dozenten dazu befragt. Er meinte, man wüsste bisher nicht, dass es irgendwelche Kofunktionen hätte. Das einzige, was man darüber wüsste, wäre eben, dass es bestimmte Ionenkanäle von Zellen verändert, und diese Wirkung macht man sich eben auch bei der Anwendung als Medikament für bipolare Erkrankungen zunutze. Gleichzeitig führt diese Wirkung aber eben auch zu einer ganzen Reihe von unerwünschten Nebenwirkungen, die ja in dem Link, den ich in meinem vorangegangen Beitrag gepostet habe, hinreichend beschrieben werden.

Ich denke, folgende Darstellung trifft den Sachverhalt hinsichtlich der Betrachtungsweise als "Spurenelement" wahrscheinlich am ehesten:


Von daher befürchte ich bei mir auch keinen Lithium-Mangel, sondern hätte eher Bedenken wenn man zu viel Lithium bei mir finden würde. Ich bin weder ein Akku, noch habe ich eine bipolare Störung und für mich ist das Thema Lithium hiermit abgehakt. :cool:

Ach ja, und dann Lithium und Zink miteinander vergleichen und mir vorwerfen, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen. Der war wirklich gut! :)))

Tschüss
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binnie, der vergleich mit dem Zink war doch nur um dir zu zeigen wie abwaegig dein Vergleich war. Genau:lachen2: habe ich mir bei deinen moly Lithium nämlich gedacht
 
Hast du mal versucht, an der Methylierung zu arbeiten?

Musst du vielleicht die Sache aufdröseln und alles einzeln nehmen? Dann hast du viel bessere Möglichkeiten, verschiedene Verbindungen und Mengen zu nehmen.

LG, Esther.

Wie arbeite ich an der Methylierung bzw. was ist das überhaupt?

Ohje die Sachen kann ich höchstens in nem Monat bekommen. Vielleicht bin ich dazu aber auch zu faul, weil das CORE so schön komplakt ist ;)

Was meinst du zu der Diagnose mit ART? Wie funktioniert das überhaupt?! Ich fand es recht skuril :D

Mein Zimmernachbar war übrigesn auch bei Klinghardt und er diagnostizierte ihn mit Lyme, per ART. Er hat keine positiven Tests aber starke Symptome.

Bei mir war es bisher immer so das kein Naturmittel diverse Antibiotika ersetzen konnte.Auch wenn ich ein totaler Fan der Naturmittel bin. Gerade wenn man zB Clari wieder erneut einnimmt tritt nach Stunden dieser "Stein von den Schultern" Effekt ein wo ich mich zeitweise richtig GUT fühle. Das geht aber nur den Tag so, danach beginnt das Herxen.........

Wobei ja gerade Dr.Horrowitz davon gesprochen hat, dass besonders das neue Cryptolesis sehr wirksam sein kann (sprach auf der ILADS von einer Frau die 5 Jahre immer wieder Rückfälle hatte auf allen Gängigen Malariamitteln und Cryptolepis heilte sie dann)

Es gibt auch noch ein anderes neues für Bartonellen/Babesien .. Sida acuta
 
Oben