Zyklusproblem, hier: Eisprungproblem, TCM behandelt

Themenstarter
Beitritt
24.08.15
Beiträge
85
Moin in die Runde,

gleich mit zwei ersten Behandlungen (Akupunktur) zeigte sich eine Veränderung zum Positiven.

Worum gehts genau?

Seit ca. 2 Jahren begleitet mich die Thematik, dass mein Eisprung nicht mehr richtig abläuft. Gespürt habe ich, dass es etwas nicht stimmt, an den Unterleibsschmerzen ab dem 5. Zyklustag. Die Schmerzen waren stark. Für mich notwendig war IBU 800. Die bekam ich leider nicht verschrieben. Mein Glück war, dass die Hausapotheke die hergaben. Nach Einnahme einer Tablette vergingen gut zwei Stunden, bis der Schmerz nachließ. Teilweise war eine IBU 800 für nur sechs Stunden ausreichend.

Laut meiner Gyn-Praxis und deren genauer Erklärung, ist dieses Problem mit vaginalen Ultraschall sichtbar. Das wurde dreimal untersucht (immer in Verbindung mit den auftretenden Schmerzen). Eine Gewebeveränderung, bzw. dass das Eibläschen im Gewebe neben dem Fransentrichter liegen bleibt ist erkennbar.

Die Therapie der Schulmedizin lehnte ich zunächst ab und erzielte (anfänglich) Schmerzfreiheit ab dem 5. Tag für einige Tage mit drei Akupunkturbehandlungen, einmal vor Blutungsbeginn sowie am 3. Tag und am 7. Tag.

Nach körperlichen Arbeiten zwei Tage später hatte ich erneut kurz mit massiven Schmerzen zu tun, vermutlich durch die Arbeit (nicht beruflich). Da ich dies mit Wärmflache in den Griff bekam, ging ich davon aus, dass es sich um Verspannungen im Unterleib handelt.

An alle Frauen kann ich daher nur den Apell richten: Probiert eigenverantwortlich die Behandlung der TCM und bewahrt Eure körperliche Unversehrtheit. Denn gewisse Operationen führen unter Umständen zu weiteren Problemen......
 
Oben