Hallo Heather
Der Grenzwert ist lächerlich tief, tiefer als die natürliche radioktive Strahlung.
Es kann schlicht nicht davon kommen und man sollte Energie ghier nicht investieren, sondern bei der ursache.
Ich frage mich was muss da überhaupt noch bewiesen werden - sind diese Ergebnisse denn nicht offensichtlich genug???
Nein, sind sie eben nicht. Sie sind offensichtlich gut genug, um einen Zusammenhang machen zu können, aber nicht gut genug um eine ursache-Wirkung aufzuzeigen.
Man könnte zb die KKW's abschalten und rel saubere Kohlewerke bauen. Kostet Milliarden und wenn man pech hat wird es noch schlimmer, weil die Krebsfälle ja zb von den elektromagnetischjen Felder der leitungen etc kommen und die immer noch da sind und dazu noch die Luftverschmutzung jetzt dazu kommt. Dieses Beispiel zeigt, dass es wichtig ist die Ursache zu finden.
Ich befürchte nur diese Info geht wieder "irgendwo verloren" da die Forscher nicht belegen können, bzw. keine Ahnung haben, warum die Kinder mehr krank werden.
Hoffe Du hast da nicht recht. Es muss jetzt etwas gehen, man muss dranbleiben. Hoffe und denke das es genug Leute gibt die Druck machen werden. Der Zustand ist so nicht haltbar.
Bin also einig mit der situation, aber gegen Schnellschüsse die nichts bringen könnten.