Zwangsräumung - Unterstützung für Tiere

Hallo
mein Panikbüsi Julie ist nun auch hier. Ich sah zwar noch eine graue auf dem Balkon verschwinden, könnte Däddy gewesen sein, aber sie kam nicht zurück. Da Julie die ganze Zeit beim Korb und mir war, fand ich, so nun bringe ich Dich in Sicherheit.
Nun sehe ich wie weiter, am Wochenende möchte ich noch alle fangen, hoffe das klappt.

Bin froh und glücklich dass Sie hier ist.

Habe übrigens etwas Felifrend in die Körbe gespritzt, evtl. hat auch das geholfen, ist ein Freundschafts/Glückshormon für Katzen
 
Die Frau von Gestern fuhr mich heute Abend nochmals. Ich war da im Garten und in der Stunde lies sich niemand blicken, nirgends ein Miau.. Ich machte einige Pflanzen parat und wollte die zum Parkplatz bringen, nach und nach fand ich dass wir gehen sollten, denn es fing auch an zu regnen.
Als ich meine Tasche beim Balkon holte, ein leises Miau...es war Tabby, die Jägerin die immer bei den Eselställen war. Gab ihr Futter und Streichel, war mir etwas mulmelig, die in den Käfig zu tun, und sie war auch nicht gerade glücklich. Aber im Auto wurde sie dann ganz ruhig und ich sprach mit ihr.

Als ich ins Zimmer kam, waren alle anderen schön auf ihren Plätzen und Julie schnurrte und mauzte wie sie es immer schon im Garten machte. Sie sind soweit zufrieden. Nun hoffe ich dass sich Tabby auch bald ein Plätzchen sucht, wo sie sich von all den Strapazen ausruhen kann.

Nun fehlen, Troy mein Schatz, Däddy die Lustige und Stella die Lady

Morgen gehe ich wohl am späteren Nachmittag, ich bin K.O. hoffe ich kann mich genug erholen für eine Fahrt morgen.
auch für die anderen - sie sind in meinem Herzen und hoffentlich auch bald hier.

Schönen Abend
Béatrice
 
Aktueller Stand
gestern Mittag war ich über zwei Stunden beim alten Haus und Däddy kam nur einmal in Hausnähe und versteckte sich wieder im Wald - sie gab immer wieder Miau als Antwort. Die Fahrerin teilte der Hausbesitzerin per Telefon mit, dass ich durchs Eselgehege zum Waldrand gehe, um eine Katze zu fangen, sie meinte es sei OK.
Leider kam aber Däddy nicht, sie hatte Angst zum Haus zu kommen und sie kam auch nicht zu mir, als ich am Waldrand war. So war es dann das erste Mal dass ich eine Fahrt ohne eine Katze machte, war traurig. Evtl. trauten sie sich auch nicht, da es eine neue Fahrerin war, deren Stimme sie nicht kannten.

Am späteren Nachmittag ging ich dann mit der Frau, mit der ich schon mehrere Erfolge hatte nochmals hoch.
Als wir ca um sechs beim Parkplatz ankamen kam mir die Freundin der Besitzerin aus der Dunkelheit meines Ex-Garten entgegen, ich verstand aber nicht was sie da zu uns sagte.
Später ging sie dann zur Fahrerin, schrieb ihre Nummer auf und sagte sie zeige sie an wegen Hausfriedensbruch und sie werde die Katzen die noch hier seien erschiessen. Danach war sie vor der Türe der Mieterin in der unteren Wohnung und die beiden sprachen - da wusste ich es wird sich wohl keines meiner Büsis zeigen würde.

Niemand von den dreien lies sich blicken und ich dachte schon ans Aufgeben - da kam Stella miauend und ich konnte sie ruhig in den Korb tun, ich wartete noch etwas, rief Troy und Däddy, aber die beiden kamen nicht.

Aber Stella war mutig und sie kam doch, war ich glücklich.
Zuhause sind alle sehr lieb, und sie laufen nun in der ganzen Wohnung rum, auch keine Probleme mit den Hunden - ist das schön. Ich bin so dankbar.

Bin ich froh, dass ich nicht mehr da wohne und die Boshaftigkeit der Menschen da noch länger ertragen muss.

Friede ihrer Seelen und ich bitte darum, dass meine beiden Büsi beschützt sind.
 
Die frühere Vermieterin antwortet mir nicht auf meine SMS. Ich konnte gestern dann spontan mit jemandem fahren, da ich kein gutes Gefühl hatte und wissen musste was da bei meinen Katzen geht

Es wurden 2 Schlösser am Gartenzaun angebracht, den Zaun hatte ich aufgestellt, und wollte ihn schon längst holen, aber ich brauche dazu 2 starke Männer die den abmontieren.

Ich ging dann am anderen Ende rein, wo ich auch einen Eingang gemacht hatte und oben auf dem Balkon war kein Futter. Weiss nicht was nun geht, ich wollte Fallen organisieren, das ist aber gar nicht so einfach.

Für das Fangen bin ich auf ein Entgegenkommen der Vermieterin angewiesen.

Troy und Däddy - bitte schützt Euch und ich bitte darum dass ihr beschützt seit.

Liebe Grüsse an alle die hier mal vorbei schauen und uns mit guten Gedanken unterstützen.

Béatrice
 
Ich bin mit guten Gedanken bei euch,liebe Karde und wünsche auch ,dass Troy und Däddy gemeinsam über diese Zeit kommen,bis ihr wieder vereint seit.

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Hallo
Ich konnte meine Liebling TROY heute mit nach Hause nehmen. Als ich am Ort war, ging ich zum Wald rüber wo Däddy wieder am Miauen und antworten war. Plötzlich hörte ich vom Balkon her den Troy antworten... was für ein Augenblick. Schnell (so schnell wie es halt ging) lief ich ums Haus durch den Garten zum Balkon und zäukelte ihn mit gutem Fressen. Er war sehr scheu und es brauchte viele Anläufe bis er einen Moment beim Teller blieb und ich ihn streicheln konnte. Als ich ihn länger berühren konnte - fasste ich ihn und setzte ihn in den Korb.

Nun ist auch er hier bei den anderen und niemand tut bis jetzt dumm..

Die Fahrerin gestern hatte einen kleinen Pudel bei sich, der ROY hies, da dachte ich noch kurz, ob das wohl ein gutes Zeichen sei. Mein Troy hies ja bevor er ein Jahr weg war auch Roy - danach nannte ich ihn Troy.

Morgen gehe ich nochmals - evtl. lässt sich Däddy auch noch fangen, ansonsten werde ich sie mit der Falle fangen, es hat keinen Sinn das noch zu lange hinaus zu zögern. Versuchen werde ich es aber noch 1-2 mal ohne.

Nun gehts ans Füttern von allen Raubtieren, hoffe die Nacht verläuft friedlich.
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Hallo Karde,

das hat sich doch gut entwickelt:) und deine Däddy kriegst du auch noch:daumendrueck:

einen schönen Sonntag und LG :wave:
 
Gestern organisierte ich den Transport auch für heute Abend und schrieb das auch der Besitzerin dass ich komme.

Sie antwortete heute, dass es ihr nicht ginge dass ich hoch gehe.

Ich wollte die Katze aber doch füttern gehen und sie rufen, so ging ich in den Wald, wo auch Spaziergänger durch gehen können und rief die Katze - Däddy antwortete aber nicht auf mein Rufen und es war auch zu weit durch das Unterholz zum Ort wo sie normal war. Vor allem waren da auch die lautstarken Worte der Freundin der Besitzerin die zur Fahrerin auf dem Parkplatz ging und sie sehr forsch vom Platz verwies, sie hätten mir gesagt dass es heute nicht ginge.
Sie musste das Auto sehr weit unten auf der Gemeindestrasse parkieren, da man ihr auch verbot auf dem Wendeplatz vor dem Eingang zum Grundstück den Wagen hinzustellen.
Als ich da ankam pöbelte sie mich an und ging dann wieder zum Haus hoch.

War sehr anstrengend für mich die 200m Strasse zu laufen und emotional bin ich total am Ende.

Wie weiter? Ich weiss es nicht.
 
Liebe Karde,

auch mit wenig Kraft zeigst doch ganz deutlich, du bleibst hartnäckig!

Ein besserer Tag als heute wird kommen und dann antwortet dir deine Katze auch.

Über die Menschen dort lohnt es sich nicht ein Wort zu verlieren.

Ganz liebe Grüße
 
Ich musste eine Tierschutzvereinigung einschalten, da mir mit Polizei gedroht wurde. Es wurde dann eine Einigung gefunden zwischen den Parteien, aber gestern bekam ich einen Anwaltsbrief, wo anderes steht. Man meldet die Zwangsräumung an und für die Katze zu fangen wurde uns 2 Tage gegeben.

Mir geht es sehr schlecht - es ist so schwer der Boshaftigkeit dieser beiden Frauen auszugesetzt zu sein. Sie finden sie seien im Recht - auch wenn sie es wären, was nützt das, wenn man dadurch ein Tier in Gefahr bringt, das hat nichts mit Tierliebe mehr zu tun.
Friede ihren verirrten Seelen
Hier noch Föteli von Däddy, ich weiss nicht ob ich sie wieder sehe. Die Tierschützer waren oben, aber sie lies sich nicht blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier Fotos von Däddy, die da oben alleine im Wald ist.
 

Anhänge

  • Foto0420.jpg
    Foto0420.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 19
  • Foto0421.jpg
    Foto0421.jpg
    70.5 KB · Aufrufe: 18
  • Foto0422.jpg
    Foto0422.jpg
    74.9 KB · Aufrufe: 19
Liebe Karde,
es ist besser sich an eine Tierschutzvereinigung zu wenden und zu hoffen,
daß sie Däddy finden.
Vielleicht können sie Dich an den Dir gewährten zwei Tagen begleiten und Dir helfen.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
sie waren bis nun erfolglos, sie lässt sich nicht blicken. Bin mir aber sicher, wenn ich hoch gehe und sie rufe, gibt sie mir Antwort - das war nun immer so seit sie wieder da ist.

Die 2 Tage wurden von der Besitzerin und Ihrem Anwalt gesetzt - die wären heute um.

Ich bin im Moment nicht fähig da hoch zu gehen, evtl. reichen meine Kräfte am Samstag -

VERTRAUEN ist im Moment wieder ein grosses Thema

alles Liebe
Béatrice
 
Liebe Beatrice,
Du machst wirklich alles, was an Kräften möglich ist, um sie zu Dir und zu Euch zu holen.

Setz Dich mit Deiner Anwältin darüber in Verbindung, daß Deine Kräfte
nicht ausgereicht haben und evtl. Deine Kräfte am Samstag reichen.
Die zwei Tage wurden von der Besitzerin und ihrem Anwalt gesetzt.
Es ist meiner Ansicht nach an diesen beiden Tagen nur möglich, wenn Deine Kräfte es zulassen. Wenn nicht, sollte neu in Verhandlung getreten werden.
Dafür ist Deine Anwältin zuständig.
Du mußt und brauchst Dich nicht auf die "zwei vorbestimmten Tage"
festlegen lassen, auch nicht im Nachhinein, da es Dir gesundheitlich nicht
möglich war, diese einzuhalten.
Du hättest ganz bestimmt die Tierschutzvereinigung begleitet, hätten es Deine gesundheitlichen Kräfte zugelassen.

Die Besitzerin gibt wirklich keine Ruhe. Sie weiß um Deine Gesundheit und auch, daß Dir nicht jeden Tag alles möglich ist.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden und vertraue.

Wünsche Dir Vertrauen, Hoffnung, Geduld, Güte, Zuversicht und viel Kraft :kraft:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Beatrice,
Auszug aus: 22.09.12, 14:30 (Nr. 35)
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes
"KLANG DER SEELE
Dann bat ich Gott tagsüber bei mir zu sein, und Nachts bat ich darum bei Gott zu sein. Gebete waren mit so einem nicht funktionierenden Kopf und Körper gar nicht mehr möglich, bat aber darum dass meine Seele in Gottes Obhut war.

In jener Zeit, lernte ich aber auch, dass wir alle verbunden sind, es gab etwas das ich lernte wahrzunehmen auch wenn ich unter extremen Schmerzen litt. Ich war nicht mehr nur mein leidender Körper.
Es war etwas gesundes anwesend, das mit dem Aussen verbunden war.
Ich kann es der Klang der Seele nennen.
Immer mehr merke ich, dass ich zwar ich bin, aber mit allem verbunden bin.

Wenn ich das lebe, für das ich auf Erden bin, dann klingt meine Seele im Klang der Grossen Seele harmonisch."

Auszug aus: Klanggebet - Fürchte nichts
"Du wirst stets treu gehalten sein
fürchte nicht dass Du verlassen bist"

Klanggebet - Fürchte nichts
https://www.symptome.ch/threads/musik-mit-in-fuer-etc-die-liebe.117182/page-4#post-1041652
(Beitrag #77)

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Beatrice,
Dein Beitrag aus Deinem Thread: Aufbau meines Unterstützungsnetzes
vom 13.09.12 (Nr. 13):
"
Die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte:
Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin. Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist. Ich bitte um Kraft für Zucht und Maß, dass ich nicht durch das Leben rutsche, sondern den Tagesablauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte hin auch, und wenigstens hin und wieder Zeit finde für einen kulturellen Genuss.
Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt. Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen. Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo, und wenigstens hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde. Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut. Gib mir, dass ich warten kann. Ich möchte dich und die anderen immer aussprechen lassen. Das Wichtigste sagt man sich nicht selbst, es wird einem gesagt.
Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Unternehmen des Lebens gewachsen bin. Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick ein Päcklein Güte - mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben.
Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind. Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry


Die Liebe ist vor allem ein Lauschen im Schweigen.

Antoine de Saint-Exupéry



Fand diese Worte sehr schön, und dachte dabei vor allem an die schweren Zeiten wo es mir sehr schlecht ging und ich alleine war.
Irgendwie bekam ich wenn ich total am Abgrund war das was ich brauchte."

Diese letzten drei Zeilen liebe Beatrice, haben mich damals sehr berührt.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower
danke Dir von ganzem Herzen für deine Antworten - sie sind mir im Moment eine grosse Hilfe.
Anscheinend sind 3 Tierschutzorganisationen die sich zusammenschlossen um Däddy zu retten, warum ich aber nicht mehr hoch darf, weiss ich noch immer nicht - es war aber am Anfang schon eine Bedingung der Ex-Vermieterin. Ob das legal ist - es zögert sicher das Fangen von Däddy in die Länge, Gott stehe auch ihr bei. Armes Tier muss für Machtgehabe von Menschen hinhalten, das ist sehr traurig.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Das Büsi, welches letzte Nacht gefangen wurde, wurde mir vorher gebracht, und es ist Däddylein

Sie ist scheu und mauzt immer, aber sie hat nun schon etwas gefressen und ich werde ihr nun etwas helfen sich zu beruhigen.

Schöns Oebeli und einen schönen Advent.

Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben