Hallo Matthias
Der Link war ja in erster Linie als weitere Infoquelle gedacht und diese sind wie meistens nie vollständig.
Das Labor selber macht wahrscheinlich die umfassendsten Test auf der ganze Welt (und erst noch mit Deutscher Auswertung), aber trotzdem ist es hier wie überall, auch dieses Labor deckt nicht alles ab.
Ausserdem ist es so, dass praktisch jeder (auch da knne ich keine einzihge Ausnahme) ADS'ler und Autist, einen Zinkmangel hat.
Im weiteren kann durch den (Urin) organischen Säuretest (OAT) eine B6 unterverwertung festgestellt werden. Dieser säuretest ist natürlich wesentlich teurer als der KPU Test. Aber da dieser Test meistens sowieso sinnvoll ist, wird er so oder so gemacht. Dieser test stellt nämlich auch fest, wie die QUANTITATIVE Belastung durch diverse Darmpilze und Darmbakterien ist. Ebenso stellt er gestörte metabolische Abläufe fest, aufgrund dessen zB Gluthadionmangel und vieles mehr festgestellt werden kann.
Die Kritik an das Labor ist nicht berechtigt. Oder kennst du ein labor welches wirklich alle tests machen kann? Die Zusammenhänge mit KPU und Autismus sind ausserdem eben nicht so erdrückend wie man auf den erstren Blick meint. Zinkdefizite haben Alle. Und etwas Pilz, dann ist auch das B6 im Eimer.
Im weiteren gibt es noch wesentlich besser belegte Beweise mit Zusammenhänge zwischen hd und Autismus und der gfcf Diät. Da bei all dem kein wirtschaftliches Interesse da ist, macht auch fast keiner entsprechende Studien. Und wenn Studien gemacht werden, hat niemand das Geld solche bekannt zu machen.
Vergiss nicht, dass die Pharma gemäss offiziellen Geschäftsbericht doppelt soviel für Marketing ausgeben wie für Forschung nämlich 30% (die wir via Krankenkasse zahlen!!!). Kritiker sagen iese zahlen seien erst noch frisiert.
Wie das aussieht hier einen link:
https://web.archive.org/web/20060212185518/http://www.aerzteblatt.de:80/v4/news/news.asp?id=21317. Kommentar überlasse ich Dir.
Da haben es irgendwelche andere Personen/Firmen/Therapieen schon schwieriger, ausser man sei so ein überzeugender freundlicher lockerer Strahlemann wie Dr. Klinghardt, welcher sogar ohne Studien (geschweige denn Doppelblindstudien) mit seiner Behandlung überzeugen kann.
Aber das wäre ein anderes Thema
Das bei Dir B6 und Zink gegen die Aspergerstörung helfen ist normal. Wie gesagt Zinkmangel haben praktisch alle und B6 (am besten mit Magnesium) helfen in etwa so 40%.
Wie aber glaube ich hier erwähnte, plockiert der Darmpilz Candida die Verwertung des B6. Wissenschaftlich zwar nicht gesichert, ist es zumindest möglich dass bei einigen, wie bei meiner Tochter Tatsache, die B6 Mangelverwertung verschwindet, wenn der Darmpilz behandelt ist.
Empfehle dir deshalb sehr, die Darmpilzproblematik abklären zu lassen, da die toxischen Stoffwechselprodukte des candida starke autistische und ADS Störungen wie bei meiner Tochter hervorrufen können. Eine entsprechende Behandlung kann innert eines Monates Besserungen bringen, bei meiner Tochter waren sie ganz extrem.
Symptome des darmpilzes sind:
1. Weicher Stuhlgang oder Verstopfung
2. gerötete Rosette/Anus
3. Hyperaktivität
4. Müdigkeit, Konzentrationsprobleme
5. weisser zungenbelag!!
6. Blähungen, etwas aufgeblasenes Bäuchlein
7. Allergieen aller Art
8 B6 Mangel
9. lust auf Süsse
10 anderes Benehmen / Fühlen nach Genuss von Süssem
Ab 4 Symptome ist die Wahrscheinlichkeit der Betroffenheit recht hoch