hier geht es weiter, weil das sch... Forenprogramm nur 12.000 Zeichen in einer Nachricht zulässt!
@ klaudi
Danke für die entschärfenden Worte. Gegen jeden Test der nicht mit weitreichenden und nicht abzuschätzenden Folgen abgeht (Urin/Blut/etc.) ist absolut nicht zu sagen. Wie bereits festgestellt scheint es bei der "Interpretation" unterschiedliche Standpunkte bzw. Gradienten zu geben. Ich möchte nicht verhindern das irgendein Mittel (und sei es DMPS) jemandem hilft sich in dieser Welt besser orientieren zu können. Nur sind dummerweise wir (die noch denken und entscheiden können) diejenigen die für die anderen Planen. Ich habe so einen ähnlichen Fall (schweres ADS) in meinem Bekanntenkreis und trotz meines Angebotes, Ihn bei mir aufzunehmen und seinen Fähigkeiten (unglaubliche!) entsprechend zu födern wird er gerade seit einem Jahr mit Ritalin integriert. Aber ich habe Ihn seit seiner Geburt beobachtet und er ist so dermaßen stark das er sich auch da herausboxen wird wie es nun einmal seine Art ist und wie seine Umwelt es nicht akzeptieren will oder kann. Der Hammer-Spruch war vor 4 Wochen im Garten von Ihm: "Mama, ich bin ganz nrevös und habe heute noch nicht mein Medizin bekommen...". Das zusammen mit seinem Wunsch an der Bude "Kinderzigaretten" zu kaufen lässt ungutes für seine Zukuft ahnen. Programmiert für ein Welt voller Suchtmittel ist er als 7-Jähriger heute schon ein Fall für eine Entzugsanstalt.
Auch Ich bin eine sog. verhaltensauffälige Person. Zum Glück haben sich diese Prägungsmerkmale erst nach meiner Pubertät manifestiert und ich kann mich erinnern was "normal" ist und teilweise gegensteuern. Im Moment sind Sie extem und ich lehne fast alles ab auch wenn es "nett" oder "freundlich" verpackt wird. Ich hasse das aber ich kann nichts dagegen machen. Im Moment brauche ich Freiheitsgrade die kaum noch als normal anzusehen sind. Ich muss mich irgendwie Mental austoben. Ich bin gerade vor diesem Satz 5 mal im Raum hin und her gelaufen um zu denken bwohl ich heau weis was ich schreiben will. Das ist schon sehr auffällig und hat zur Folge das manche Entscheidungen verdammt lange dauern obwohl Sie richtig angepackt schnell zu bewältigen wären. Aber Schachmatt ist dann, wenn ich es sage und noch habe ich die Möglichkeit die Regeln zu modifizieren weil ich mir mein Spiel ausgedacht habe. Im Verständniss um meine Person möchte ich noch für alle Mitleser meiner Nachrichten ergänzen das es mir ein ausserordentlich wichtiges Ding ist, immer allen meine echte Meinung zu sagen. Das lässt mich im Laden an der Theke oder im Büro (hab ich mal versucht...) ziemlich anecken in einer Gesellschaft in der einem jedes Wort dreimal im Mund herumgedreht wird bevor man es ausgesprochen hat. Ich sammel in diesem Rahmen gerade Korrespondenz mit wichtigen Personen (Entscheidungsträgern) die einen schon sehr nachdeklich über Ihr "verantwortungsvolles" Handeln und deren unkalkulierten Folgen werden lässt. Ein Mensch der Dampf ablassen muss und daran gehindert wird, schult sich selber zum Amokläufer weil er keine alternativen hat. Wenn er auch daran gehindert wird dann bleibt nur der Kollaps. Ein Bekannter (Erwachsen und recht hell im Kopf) von mir hat immer gegen die Wand an einer Stelle geboxt bis der Ziegelstein draussen war. Andere toben sich im Straßenverkehr aus und lasen dort dem Adrenalin mal freien lauf und ich schwinge mich auf mein Rad und fahre bis nichts mehr geht.
Um mal wieder das Thema anzuschneiden sehe ich hier auch genauso wie Lukas das es nur einen Zeitpunkt geben kann einzugreifen. So früh wie möglich! Aber ein Mensch der auch als junger Mensch nie gelernt hat selbstständig zu handeln, wird ein Problem damit haben plötzlich diesen Freiheitsgrad zu erhalten. Langsamens ausleiten hat aus meiner Sicht klare Vorteile. Der Proband hat die Möglichkeit sich an die alten Eindrücke unter neuen Gesichtspunkten zu gewöhnen. Denn es ist nur die Verarbeitung und nicht die Wahrnehmeng gehemmt, gestört oder geprägt. Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Arbeit an ein Forumsmitglied geschickt in dem ganz klar dargelegt wird wie das mit dem Metallothionein vermutlich funktioniert. Das ist brandaktuelles Material das leider nur für Geld zu kriegen ist. Ist dieses MI-System schon von Anfang an gestört muss der Körper (resp. ein unerforschter Teil des Immunsystems) sich an den Zustand "neu" erst einmal gewöhnen. Diese Leute die das ausgearbeitet haben, sind sog. Experten und arbeiten an der vordersten Front mit modernster Technik und können zum aktuellen Zeitpunkt leider nur Spekulationen abgeben wie das funktioniert. Aber deren Ergebnisse (die verifizierbar sind) zeigen ganz deutlich EINEN Weg der scheinbar so nicht geplant war.
Der Mensch ist eine Überlebensmaschine sonst wären wir längst ausgestorben. Dinge die Überleben wollen sorgen für Redundanz. Die offene Vermutung das nur ein Mechanismus für irgendwas da ist sollte, in Zeiten des Begriffs "dual use", müssen jeden stutzig machen der diesen zuasmmenhang der Mehfachnutzung versteht. Wir bedienen uns einfacher Mechniken auf verschieden wegen um mit den selben Werkzeugen unterschiedliche Ergebnisse zu erhalten. Ein Ding hat immer mehrere Verwendungen (dual bzw. multiple use). Dann gibt es noch den Versuch der Adaption bzw. Regulatin die in beiden Fällen von Natur aus experimentell gestaltet ist. Anders kann ein System mit so vielen voneinander abhängigen Komponenten nicht überleben. Autismus ist nur eine Form im Rahmen experimenteller (natürlicher) Regulation die wir wahrnehmen können weil sie atypisch ist. Das jeder Autist an seinen "Status" auf die gleiche Art und Weise gekommen ist, ist reine Spekulation. Der Chinese würde an dieser Stelle sagen:
es braucht Zeit bis der Ast gerade wächst, also binde Ihn OBEN fest und warte, sonst bricht er ab.
Das entfernen von Quecksilber aus einen autistischen Körper mit DMPS ist eine unvorbereitete Sache. Du kannst einem Körper nicht sagen "gleich ist das Hg futsch, bereite dich schon einmal darauf vor!" und das System "Mensch" kann nicht ausreichend regulieren wegen fehlender Zeit. Es ist wie als wenn ich Dir Dein fiktiv behindertes Kind wegnehme. Ein Ding, das als störend emfunden wurde weil es sehr aufwändig behandelt und behütet werden musste. Du wusstest immer schon, das was damit falsch ist aber es war nun einmal da und Teil von Dir. Dann ist es plötzlich weg und, obwohl Du eigentlich eine Entpannung erfahren solltest weil die Belastung weg ist, fängst Du an zu trauern. Das ist nicht rational. DMPS ist rational. Es entfernt nur bietet aber keinen Ersatz von dem niemand weis ob dieser Status akzeptiert wird! Denn lege ich Dir jetzt ein neues und gesundes Kind in die Krippe die ich zuvor geplündert habe, dann braucht es wieder seine Zeit bis Du dich daran gewöhnt hast oder es kann auch passieren das Du es ablehnst weil es nicht Deins ist.
An dieser Stelle und mit dieser aussergewöhnlichen Erläuterung der Thematik möchte ich noch betonen das meine Ansichten zum Thema Natur sich wie folgt gestaltet. Das System ist immer das Selbe, nur existiert es in unterschiedlichen Schichten in unterschiedlich wahrzunehmender Ausprägung. Soll heissen, die Natur kopiert ein Grundkonzept das extrem dynamisch ist und hat somit die Möglichkeit der autargen Regulation. Ziel ist es immer zu erhalten oder zu schöpfen (wie der gläubige Mensch das ausdrücken würde) und dabei immer fairen Platz für alle zu halten. Bei einem erwachsenen Autisten ist kein Bedarf mehr zur Regulation. Der Status hat sich etabliert und die Zahlen sprechen für sich.
Ist der Deregulationskörper (in diesem Fall Schwermetall) im Mutterleib reingerutscht ist die Chance auf erneute Gegenregulation recht unwahrscheinlich. Ist das Zeug jedoch z.B. mit Impfen oder Blei aus dem Wasserhahn reingekommen nach der ersten Phase des Reifens, dann kann man am Anfang noch etwas machen. Also lass Dich bitte nicht durch meine Worte entmutigen in Deinem Vorgehen sondern bedenke immer das auch Du Zeit brauchst neues anzunehmen. Wo wir wieder bei der Tolleranz wären, aber das war ein anderes Thema das ich mal mit Uta angerissen habe. Weiter geht es also mit Uta.
@Uta
Hier nur meine kurze Entschuldigung an Dich, das ich die Umbrüche geschlapt habe. Aber das hier (der Brief) hat viel Energie gekostet. Sollte ich im laufe des Tages nocheinmal aufwachen schiebe ich noch welche ein. Ich habe versucht die Sache auch für Dich so aufzubauen, das Dir hoffentlich weiter geholfen wurde. Ansonsten 17ter! und bring bitte mal ein Foto mit, damit ich weiss was ich hier verpasst habe!
@alle die mitlesen
Sollte dieser Brief megaunverständlich oder noch verwirrender sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Hier ist für mich eh die einzige Möglichkeit meinen Gedanken mal die Sporen zu geben und ich bin solche Ausführungen in diesem Rahmen nicht gewohnt. Ich denke ein wenig anders und es ist sehr schwer für mich das so auszudrücken wie ich es meine. Immer schön fragen und ich versuche das dann umzubauen. Ich habe nicht umsonst den privaten Teil eingebaut um mal hinter meine Kulissen (Hirnrinde) zu schauen. Wer Partou nichts mit meinen Ausführungen anfangen kann, dem sei gesagt, es geht mir manchmal auch so. Ich schalte dann von Tolleranz auf Ignoranz bevor ich verletztend werde (s.o.).
[geändert von Mike am 08-13-05 at 12:58 PM]
Nachtrag: Diese www.autismone.org/uploads/Ackerman%20Lisa.ppt. Die Beiträge befinden sich unter "Download 2005". Das sind engagierte Personen die Ihre Erfahrungen preisgeben und beispiellos zeigen wie man es machen sollte. Das ist ein Weg der hier noch erkämpft werden muss. Aber die Wege sind da und brauchen nur noch beschritten zu werden. Eigentlich total einfach... wenn man sich aufrafft und nicht anderen alles überlässt.
Dafür braucht es aber:
1. Mut oder Erfahrungen
2. Zivilcourage und manchmal auch Boxhandschuhe
3. Zeit und vermutlich auch Geld in diesem System
...wer das in einem obrigkeitshörigen Duckmäuserich-System mit gebrochenen Rückrädern aufweisen kann, dem Traue ich fast alles zu. Aber wie es scheint gibt es noch nicht mal im Ansatz Menschen die sowas haben oder Ihre Informationen bereitwillig teilen. Einer "Krankheit" hätte ich fast den Gar ausgemacht wenn die geheilten ex-Betroffenen nicht den Kopf eingezogen hätten. Tja so gibt es zwar ein paar amtlich geheilte einer angeblich unheilbaren Krankheit aber die sind nur Statistik im System. Als ich zu dem Thema einsam vor Fachpublikum reden wollte, wurde mir der Mund verboten.
[geändert von Mike am 08-13-05 at 04:59 PM]