Zeolith zur Entgiftung

Danke für die Recherche. Das klingt doch erstmal beruhigend. Mache nächste Woche einen weiteren Urin Provokationstest EDTA - mal schaurn was da raus kommt. HMD führt auf jedenfall zu teilw. heftigen Reaktionen.
 
"da die Herstellung unter GMP-Bedingungen und Arzneimittel-Sicherheitsaspekten abläuft, ist es normal, dass bestimmte Untersuchungen Standard sind. Zu diesen Untersuchungen zählen die Bestimmung bestimmter Parameter, wie Arsen und Schwermetalle und mikrobiologische Reinheit. Dies wird durch das Pharmacopea Europea festgelegt und gilt für alle entsprechenden Produkte. Bei Nichterfüllung dieser Vorgaben ist ein Produkt nicht verkehrsfähig. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie durch unsere Huminsäuren WH67® noch mehr Schadstoffe aufnehmen."



Nur als kurze Anmerkung: hier wird nichts über speziell Aluminium ausgesagt. Aluminium ist kein Arsen und Aluminium ist kein Schwermetall. Auch stellt Aluminium keine mikrobiologische Verunreinigung dar...
Wird also nun auf Aluminiumbelastung hin untersucht oder (vielleicht ganz bewusst) nicht?
An Belastungen ausgewiesen werden muss am Ende nur das, was überhaupt untersucht wurde...
Bitte nicht falsch verstehen: ich unterstelle damit nicht, dass nicht auf Aluminium untersucht würde, aber aus der o.a. Aussage ist zumindest nicht abzuleiten, dass es untersucht wird.

Grüße
Lukas
 
Genau, mittlerweile lass ich die Finger von allen Produkten bei denen eine potentielle Vergiftung mit Aluminium möglich sein kann (Zeolithe, Heilerde, usw.),
da mein letzter DMPS-Test nach längerer Zeolith-Einnahme einen viel zu hohen AL-Wert offenbarte : (
Den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen, macht ja nicht wirklich Sinn.

Gruß
Rübe

Hi Rübe,
wie machst Du den DMPS-Test und was wird in welches Labor geschickt, last but not least, was kostet der ganze Test und was wird ausgwertet?

Habe bei Einnahme von einem Bund Petersilie immer einen ziemlichen Entgiftungschub bzgl. Zahnmaterialien. Ich würde jetzt gerne mal untersuchen lassen, was sich da so in meinem Kreislauf befindet. Dafür brauche ich ein gutes Labor.
Danke für Info
Runaway
 
@mrmayo

Hattest du Na-Edta bekommen? Hast du es gut vertragen? Was kam bei deinem Test raus? Bindet es andere Metalle als DMPS? Beides ist wasserlöslich.

LG
Helen
 
Bindet es andere Metalle als DMPS?



EDTA bindet einige Metalle, hauptsächlich Blei und Arsen. Ein wenig auch Aluminium. Quecksilber dagagen so gut wie nicht (auch wenn das manchmal von EDTA-Therapeuten falsch angegeben wird). Man soll bei Hg-Belasteten EDTA mit DMSA (oder DMPS) kombinieren, da Hg durch das EDTA wohl auch aufgewirbelt werden und dabei dann weiteren Schaden anrichten könnte (da es durch das EDTA nicht ausgeleitet wird). Das DMSA oder DMPS leitet dann das Hg aus...

Grüße
Lukas
 
@EXLUKAS

ok, danke. Habs auch schon anderweitig vernommen. Kann ich dann meinem neuen Ausleitungsarzt weitergeben.


LG
Helen
 
ok, danke. Habs auch schon anderweitig vernommen. Kann ich dann meinem neuen Ausleitungsarzt weitergeben.

Schon traurig, wenn der Patient einem "Ausleitungsazt" sagen muss, wie man richtig ausleitet.
Da was da manche sog. "Ärzte" leisten (oder auch nicht leisten) ist ein Armutszeugnis.:mad:
Wenn nicht mal die Grundkenntnisse bekannt sind.

Gruß
Rübe
 
Hallo,

eine Frage: Bindet Zeolith eigentlich auch Palladium? Und Gold, Platin, Silber? das sind - neben etwas Kupfer (Hälfte des Referenzwertes) - derzeit die Hauptbelastungen, die ein Speicheltest für das Zeug in meinem Mund ergeben hat. Und wenn Zeolith nicht so geeignet wäre, hat jemand eine Ahnung, was dann?

Ich habe auch nach Produkten geguckt. Weiß jetzt nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Spricht etwas gegen dieses relativ günstige Angebot? - Angebot

Noch eine Frage: Sicher hat das jemand schon getan: Zeolith und Bentonit hinsichtlich ihrer Wirksamkeit verglichen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HP hat mir heute Montilo HE® - Ascorbat Multi-Mineralstoff-Rezeptur bezüglich der Ausleitung von Schwermetallen empfohlen. Das ist ja auch Zeolith. Hat jemand Erfahrungen damit? Das "Mittel" gibt es wohl nur auf HP-Rezept und ist nicht frei käuflich. www.heck-bio-pharma.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&catid=902&Itemid=56

Ich bin ja eher der Chelatbildner Typ aber auch offen für solche Dinge. Habe hier auch gelesen das es zum binden von radioaktiven Stoffen dienen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ReinhardX

Da das Zeolith nicht bindet, sondern adsorbiert, nimmt es alles auf. Die Frage ist nur, ob dein Körper aufgrund der Schwermetallvergiftung überhaupt noch nennenswerte Mengen über die Galle in den Darm ausschüttet. Für eine schnelle Entgiftung sind wahrscheinlich Chelatoren wirksamer.
 
Meine HP hat mir heute Montilo HE® - Ascorbat Multi-Mineralstoff-Rezeptur bezüglich der Ausleitung von Schwermetallen empfohlen. Das ist ja auch Zeolith. Hat jemand Erfahrungen damit? Das "Mittel" gibt es wohl nur auf HP-Rezept und ist nicht frei käuflich. www.heck-bio-pharma.com/index.php?option=com_content&view=article&id=56&catid=902&Itemid=56

ich habe in Erinnerung, dass sie nur beim ersten mal ein Rezept haben wollen (Arzt oder HP). Bei Folgebestellungen sei es dann nicht mehr nötig.

Prof. Hecht behauptet, dass er es täglich nimmt. Er ist allerdings "Berater" der Firma.


Ich bin ja eher der Chelatbildner Typ

darf ich fragen, was ein "Chelatbildner Typ" ist?
 
@ ReinhardX

Da das Zeolith nicht bindet, sondern adsorbiert, nimmt es alles auf. Die Frage ist nur, ob dein Körper aufgrund der Schwermetallvergiftung überhaupt noch nennenswerte Mengen über die Galle in den Darm ausschüttet. Für eine schnelle Entgiftung sind wahrscheinlich Chelatoren wirksamer.

Das kann durchaus sein, auch wenn ich den Chelatoren bisher eher abgeneigt gegenüber stehe. Ich bin vor allem mit dem Rizinusöl seit einem Jahr schon sehr weit gekommen (+ Ernährungsumstellung, regelmäßiges Kurzfasten, viel Sport etc.). Nach dem Zeolith frage ich nicht wegen rascher Entgiftung, sondern um das täglich Nachrückende vor allem aus dem Palladium im Mund zu binden. Ich kann die zahlreichen Kronen, die u.a. sehr viel Palladium enthalten, zurzeit aus finanziellen Gründen noch nicht austauschen, will aber den Schaden begrenzen. Jetzt nehme ich noch Bentonit und gucke nun, ob ich im Weiteren am besten das oder Zeolith oder Chlorella verwende, wenn die Büchse Bentonit alle sein wird. Ich bin mir über die Eigenschaften der verschiedenen Mittel nicht ganz im Klaren. Und ein sinnvolles "Ausprobieren" gibt es in dieser Hinsicht wohl eher nicht - was merkt man da schon genau?

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo,

ich möchte jetzt auch mal meinen Darm aufräumen. Ich habe zwar eben bei Amazon (Lieferant: Zentrum der Gesundheit) Bentonit bestellt, kann aber noch stornieren falls Zeolith besser ist? Oder eine Kombination? Jemand einen Tipp für ein gutes und günstiges Mittel? Wäre echt super :)

Dieses hier ist recht günstig, taugt das was?

https://www.amazon.de/Naturtotal-Ze...860&sr=8-7&keywords=zeolith&tag=r601000000-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben