Zeolith zur Entgiftung

Klingt viel versprechend nach dieser Studie die ich überflogen habe: https://www.agriculturejournals.cz/publicFiles/02705.pdf

HA=Huminsäure

"In conclusion, we can say that HA reduced the
adverse effects of Hg on chicken performance
parameters. After HA treatment, we observed a
significantly decreased accumulation of Hg in the
organs and meat of chickens exposed to highly toxic
methylmercury."
 
Dabei sollte man nicht vergessen, dass Huminsäure kein Chelator im engeren Sinn ist, sondern anscheind die Aufnahme von Hg reduziert und durch die Bindung auch ausscheidet.

Mobilisiert kann dann bspw. mit Koriander werden.
 
Danke fürs Raussuchen, der zweite Link funktioniert aber leider nicht.

Vielleicht magst Capilarex versuchen, das gelangt in den Blutkreislauf und bindet auch dort.
 
Komisch, hier ist sonst auch noch eine, die zu einem ähnlichen Ergebnis kommt:
https://actavet.vfu.cz/pdf/200877030439.pdf

Danke für den Capilarex Hinweis. Habe mir nun mal Activomin geholt zum testen. Da scheints dann ja doch noch einige gute alternativen zu chlorella u. Zeolith zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mrmayo,

darf ich fragen, welche Erfahrungen du mit Activomin gemacht hast?

besten Dank
 
Bisher ganz gut. Nehme es aus zwei Gründen:

1. Leaky Gut/ Unverträglichkeiten/ Candida

2. SM Ausleitung.

Merke kann mehr essen, beruhigt den Farm, wie in der Broschüre des Herstellers erläutert.

Nehme Cilantro/Chlorella Tinktur. Diese mobilisiert hauptsächlich. Habe es deutlich gemerkt. Dann habe ich die Activomin Dosis von 3x1 auf 3x2 erhöht und eine deutliche Besserung erfahren.

Also für mich ist es eine gute Alternative zu chlorella u. Zeolith.
Mer
 
Also ich habe mir seinerzeit durch das kolloidale Mineralien-Produkt von Agenki (Agenki :: Shop :: Kolloidale Mineralien) eine laborgesicherte Aluminiumvergiftung eingefangen. Ich weiß es daher genau, da ich bei meinen Metallmessungen immer auch Aluminium mit dabei hatte, Aluminium stets unauffällig war... bis dann eben die Messungen kamen, nachdem ich mit der Einnahme des besagten Produkts begonnen hatte. Auf einmal waren es Aluminiumwerte im Vergiftungsbereich.

Möchte passend hierzu noch darauf hinweisen:

https://www.symptome.ch/threads/fra...ie-ldh-isoenzyme-u-a.66775/page-4#post-884540

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, mittlerweile lass ich die Finger von allen Produkten bei denen eine potentielle Vergiftung mit Aluminium möglich sein kann (Zeolithe, Heilerde, usw.),
da mein letzter DMPS-Test nach längerer Zeolith-Einnahme einen viel zu hohen AL-Wert offenbarte : (
Den Teufel mit dem Belzebub austreiben zu wollen, macht ja nicht wirklich Sinn.

Gruß
Rübe
 
Wue sieht denn das mit huminsäure speziell activomin aus, ist da aluminium drin? Habe nicht dazu gefunden.
 
Da dürfte eigentlich kein AL drin sein.
Hab die aber sicherheitshalber mal angeschrieben wg. genauer Zusammensetzung und Schadstoffanalyse.
Nehm das ja auch gerade, denn irgendwas zum Binden ist glaub schon notwendig (Stichwort Schadstoffe, Schwermetalle, Erregertoxine), v.a. wenn man mobilisiert und (Erreger) bekämpft (mit was auch immer).

Gruß
Rübe
 
Wue sieht denn das mit huminsäure speziell activomin aus, ist da aluminium drin? Habe nicht dazu gefunden.



Nicht speziell zu Activomin, aber zu einem wohl in etwa vergleichbarem Produkt habe ich ja gerade drei Beiträge weiter oben etwas verlinkt... aufgrund Deines direkt darauffolgenden Kommentars hätte ich jetzt gedacht, dass Du das gelesen hast... wenn Du dem Ganzen weiter folgst und meine Links anklickst, stößt Du hier drauf:

Morningstar Minerals, Immune Boost 77, Mineral Supplement, 120 Capsules - iHerb.com

Was ist das für ein Präparat? Steht auch auf der Seite:
100% Biomass Humic & Fulvic Acid*

Hat bei mir zu erhöhten Aluminiumwerten geführt. Auch wenn ausgerechnet das Aluminium, das immer mit am meisten enthalten ist in diesen Präparaten, mal wieder nicht aufgeführt wird in der "Mineral List":

Mineral List
Antimony Indium Glutamic Acid
Barium Iodine Scandium Glycine
Beryllium Iridium Selenium Histidine
Bismuth Iron Silicon Isoleucine
Boron Lanthanum Silver Leucine
Bromine Lithium Sodium Methionine
Calcium Lutetium Strontium Phenylalanine
Carbon Magnesium Sulfur Serine
Cerium Manganese Tantalum Threonine
Cesium Molybdenum Thallium Tryptophan
Chloride Neodymium Thorium Valine
Chromium Nickel Tellurium Vitamins
Cobalt Niobium Terbium Vitamin A
(Acetate)
Copper Osmium Thulium Vitamin B
(Thiamine)
Dysprosium Palladium Tin Vitamin B12
(Cyanocobalamide)
Erbium Phosphorus Titanium Vitamin B2
(Riboflavin)
Europium Platinum Tungsten Vitamin B3
(Niacin)
Fluorine Potassium Vanadium Vitamin B6
(Pyridoxine)
Gadolinium Praseodymium Ytterbium Vitamin E
(Tocopherol)
Gallium Rhenium Yttrium
Germanium Rhodium Zinc
Gold Rubidium Zirconium
Hafnium Ruthenium Amino Acids
Holmium Samarium Alanine

Vielleicht ist bei dem Activomin aber die Huminsäure auch irgendwie ganz rein enthalten, also aus dem, woraus sie eigentlich gewonnen wird, rückstandslos extrahiert, falls das möglich ist, da kann vielleicht Rübes Nachfrage Aufschluss bringen.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ging jetzt flott.

Hier mal die Antwort von einem Herrn Dr. H....:

"da die Herstellung unter GMP-Bedingungen und Arzneimittel-Sicherheitsaspekten abläuft, ist es normal, dass bestimmte Untersuchungen Standard sind. Zu diesen Untersuchungen zählen die Bestimmung bestimmter Parameter, wie Arsen und Schwermetalle und mikrobiologische Reinheit. Dies wird durch das Pharmacopea Europea festgelegt und gilt für alle entsprechenden Produkte. Bei Nichterfüllung dieser Vorgaben ist ein Produkt nicht verkehrsfähig. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass Sie durch unsere Huminsäuren WH67® noch mehr Schadstoffe aufnehmen."

Muss jetzt erst mal auch nicht so viel heißen.

Aber aufgrund des Beipackzettels
https://www.activomin.de/Activomin_Gebrauchsinformation.pdf

und da ich bisher bisher keinerlei negativen Aussagen betr. reinen Huminsäuren gefunden habe, denke ich ist dies momentan die beste Lösung für mich zum Binden von Toxinen und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrlage.

Auch sehr interessant (falls nicht schon bekannt):
https://www.peter-weck.de/Huminsure_Dokumentation_web.pdf
"Huminsäuren vom Typ WH 67 sind durch
umfangreiche chemisch-physikalische Untersuchungen
spezifiziert (Abb. 3). Pharmakologisch-
toxikologische Untersuchungen mit
modernen Methoden belegen ihre
Unbedenklichkeit für Tier, Mensch und
Umwelt. Die klinische Wirksamkeit ist an fast
allen Tierarten nachgewiesen."


Gruß
Rübe
 
Oben