wieder habe ich eine PN bekommen, die wir öffentlich diskutieren wollen:
Zitat von Blackstone
Lieber Aquahorst,
erstmals vielen Danke für deinen Input im Forum zu den LDH-Isoenzymen, dem M2PK usw.
Darf ich dich nach deiner Expertise fragen, wenn es um wirklich gute Marker geht?
Du bist sehr kritisch, ich ebenso, das schätze ich sehr an deinen Beiträgen.
Meine Kriterien an Marker sind:
- hohe Qualität (Blut-Abnahme > Transport > Analyse)
- möglichst hohe Wiederholgenauigkeit (stabile Marker) ... keine "wetterabhängigen" Marker
- möglichst geringe Kosten, damit auch Wiederholbefunde leistbar sind
Was hältst du von diesen Analysen bei Ganzimmun -- mein Schwerpunkt liegt auf Erschöpfung und neurologischen Erkrankungen:
- reduziertes Glutathion im Blut
- ATP im Blut
- Citrullin im Urin
- Interleukine des Immunsystems
- M2PK
Die LDH-Isoenzyme hast du ja bereits disqualifiziert wie ich gelesen habe.
Wie denkst du über die Infektions-LTTs (Borre, EBV usw.)?
Willst du mir was aus deinem Erfahrungsschatz verraten, was du ansonsten gut findest, bzw. dein Gold-Standard ist?
Herzlichen Dank,
Viele Grüße aus Wien
Blackstone
Darauf Ich,also meine Antwort:
Zitat von aquahorst
Hi,
ich bin hier schon ewig nicht mehr aktiv...
ich arbeite als Heilpraktiker, mittlerweile seit 10 Jahren im Bereich Körper-Geist-Medizin...
Ich war mal ziemlich labortreu und habe viel auf der Ebene der Biochemie angesetzt. Das hat sich mittlerweile gedreht. Ich setzte ganz viel am Geist an und probiere die Biochemie über die informative Ebene (Geist) zu befrieden, mit mittlerweile beeindruckenden Ergebnissen.
Dabei habe ich etwas das Auge fürs biochemische Detail verloren...
Ganzimmun bestimmt meiner Meinung nach gut und vor allem güsntig, man bekommt als nicht ärztlicher Einsender unglaubliche Rabatte, die ich an Patienten 1:1 durchreiche...
Erschöpfung hat ja fast jeder und neurologische Erscheinungen behandele ich auch immer, da die Information ja duchs Nervensystem fließt...
Es macht Sinn bei Multisystemerkrankungen unterschiedliche Bereiche abzuklopfen:
Red. Glutathion als Parameter des oxid. Stresses finde ich auch gut, ATP intrazellulär ist für moch der Standardparameter für Mitochondriopathie geworden.
Nitrostress mache ich immer mehrere Parameter als nur den einen, da hier die Trefferquote eines einzelnen Wertes oft schlecht erscheint.
Als Entzündungswert messe ich gerne IP-10, da die Interleukine oft teuer und Momentanerscheunungen sind und M2PK messe ich fast nie im Blut, u.a. weil er Angst und Schrecken verbreitet...
Aber das kann man sicherlich alles machen und es ist gut!
Ich finde intrazelluläre Mineralien noch interessant und Homocystein, um eine Nährstoffbasis zu haben. Ausserdem natürlich Darm, Gluten, HPU, Jod, etc. dann nach individueller Klinik.
Die ganzen LTTs, die heute gemacht werden, verwiren mich mehr, als dass sie mir helfen.
So ist die ganze Diagnostik wieder extrem labororientiert und nicht klinisch und verlangt dann oft therapeutisch eine Antwort auf der materiellen Ebene. Der Patient will wieder Pillen gegen etwas haben, statt die Wurzel des Übels im Geiste zu packen. Ich sehe mittlerweile viele Ursachen in Negativität und diese besonders im Galubenssystem des Menschen. Es kommt zum Energieverlust, auch des Immunsystems. Die Infektion sehe ich als Co-Infektion, aufgepfropft auf den Energieverlust durch Negativität.
wir sollten diese Diskussion leiber öffentlich führen, andere könnten profitieren...was denkst Du
Sehr herzlich,
AQH
Und wieder Blackstone:
Servus,
als erstes vielen Dank !
Wenn du es schaffst HPU bei jemandem zu heilen, hast du meine volle Aufmerksamkeit
Selbiges gilt für MS, CFS und ähnliche Bilder ... die ganze (fast) nicht heilbare Palette.
Im Geist liegt vieles, nicht alles. Lange war ich überzeugt im Geist (=mental) liegt alles begraben -- ich habe weitergelernt dass es nicht so ist. Beispiel: Neurological disorders ... konkret: Autistischer Formenkreis, MS, CFS usw. ... lässt sich nicht geistig/mental heilen (glaube ich) -- sehr wohl aber positiv beeinflussen
Wie ich aus den Zeilen rauslese, hast du eine persönliche Entwicklung hin zur geistigen Welt gemacht, lieg ich da richtig?
Gerne können wir öffentlich weiterschreiben, ich hab nichts dagegen.
Herzlichst