Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Lukas,wo hast du deine ganzen Hormonstörungen testen lassen?

Bei mir stimmt auch vieles nicht,aber niemand geht richtig drauf ein,da die Werte so unspezifisch sind.


Kann mir bitte noch jemand genau erklären welche Werte ich abnehmen lassen muss um die Mitochondrien zu checken?

Ich kann mich hier leider mit meinem kaputten Hirn nicht mehr so durchlesen.....


Danke schonmal...


Gruss Martin
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo zusammen,
ich habe mal den Thread so ein bisschen überflogen (so gut es ging). Was habt ihr für Beschwerden? Es würde mir reichen, wenn ihr einfach nur ein paar auflisten würdet. Habt ihr auch irgendwelche Blutwerte, die für die Schulmedizin relevant sind und zeigen, dass ihr krank seid?
Ich habe große Probleme mit der Leber und versuche mir mit Kuklinsiki zu helfen. Im Moment kann ich aber damit nur die Symptome lindern. Deshalb frage ich bei euch nach.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Martin

Kann mir bitte noch jemand genau erklären welche Werte ich abnehmen lassen muss um die Mitochondrien zu checken?

Ich kann mich hier leider mit meinem kaputten Hirn nicht mehr so durchlesen.....

Manchmal hilft da das Wiki, hier eine Übersicht: Übersicht Stress.

In diesem Fall schau mal in dieses: Laboruntersuchungen Stress systematisch

Ergänzen kann ich noch, dass es bei GANZIMMUN eine neue ATP-Untersuchung gibt, die von Dr. Ku. wohl für noch präziser gehalten wird, als ATP intrazellulär beim imd. Er hat sie kürzlich jemandem angeraten. Mehr konnte ich aber noch nicht heraus finden, daher steht es noch nicht im Wiki. Wenn Du daran interessiert bist, würde ich im Labor nachfragen.

Auch die LDH-Isoenzyme könnten interessant sein: https://www.symptome.ch/threads/fra...r-mitochondriopathie-ldh-isoenzyme-u-a.66775/

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Blondie

ich habe mal den Thread so ein bisschen überflogen (so gut es ging). Was habt ihr für Beschwerden? Es würde mir reichen, wenn ihr einfach nur ein paar auflisten würdet.
Schau mal hier: Mitochondropathie

Natürlich setzt sich das bei jedem ein bisschen anders zusammen. Erschöpfung/Erschöpfbarkeit, kognitive Einbußen (Konzentration, Gedächtnis), Muskelschmerzen/-schwäche haben viele von uns, einige auch Darmbeschwerden.

Habt ihr auch irgendwelche Blutwerte, die für die Schulmedizin relevant sind und zeigen, dass ihr krank seid?
Da wird es schwierig. Dr. Ku. lässt bei einigen wenigen Patienten auch die "schulmedizinischen" Mitochondropathiewerte überprüfen, dabei wird aber meines Wissens nur selten etwas gefunden, das für die offzielle Diagnose Mitochondropathie reichen würde (und damit für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger u.a. relevant wäre).

Ich habe große Probleme mit der Leber und versuche mir mit Kuklinsiki zu helfen. Im Moment kann ich aber damit nur die Symptome lindern. Deshalb frage ich bei euch nach.
Was hast Du denn da für Probleme und hast Du schulmedizinisch schon etwas checken (ausschließen) lassen?

Liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Blondie,

zur schulmedizinischen Anerkennung hier noch ein sehr prägnantes Fallbeispiel: https://www.symptome.ch/threads/diagnose-laktatazidose-typ-ii.36375/page-2#post-317696

Auch die medizinsche Relevanz der HWS-Instabilität ("dancing dens") und besonders deren von Dr. Ku. angenommene/beobachtete internistische Folgen ist übrigens nicht allgemein anerkannt.

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Kate,
ich hatte bereits im Frühjahr einen heftigen Druckschmerz im Berich der Leber, die mich an eine Hepatitis denken ließen. Sehr wahrscheinlich habe ich viel zu hoch dosiert Zink eingenommen. Jedenfalls ist das mittlerweile mein einziger Anhaltspunkt. Eine chronische Zinkvergiftung passt jedenfalls zu meinen Symptomen (Leber, Bauchspeicheldrüse, Nieren). Ich kann es aber nicht nachweisen, weil zu dieser Zeit keiner den Zinkspiegel überprüft hat. Erst jetzt, nachdem ich das Präparat schon seit Monaten abgesetzt habe. Man konnte die Sache nicht diagnostizieren, weil ich zur gleichen Zeit Mariendistel, Curcuma und von Thorne ein Produkt mit Artischocke, Mariendistel, Curcuma und Kutkin eingenommen habe (höchstens da war noch irgendetwas drin, von dem ich nichts weiß).
Jedenfalls wurde ich von der Schulmedizin mehr oder weniger gezwungen (im Sommer) alles abzusetzten. Ich habe mir zwischenzeitlich mit Taurin ausgeholfen - das nehme ich immer noch, sonst würde ich vollends zusammen klappen.
Innerhalb von wenigen Wochen sind meine Leberwerte ziemlich schnell angestiegen (GPT bis fast 500). Danach habe ich wieder mit Taurin, Resveratrol, Vitamin B12 angefangen. Meine Werte sind nun wieder im Normbereich. Aber sobald ich das Taurin wieder absetzen würde, würden die Werte wieder ansteigen. Ich habe mir nun eben inzwischen mit Kuklinski geholfen (Taurin, Carnitin, Vitamin B12 usw). Dadurch wird aber nur mein Blutbild beeinflusst und die Werte normalisieren sich, weshalb mir die Schulmedizin dann schon wieder nicht glaubt. Die Wirkung von Taurin kennt wohl anscheinend kein Arzt und obwohl ich nun ein Buch über Orthomolekulare Medizin zum Arzt mitgenommen habe, wollen die, dass ich das Taurin nun endlich komplett absetze, damit sie reagieren können. Wie die Reaktion aussieht, das habe ich im Sommer bereits gesehen: Ratlose Gesichter!

Deshalb habe ich gefragt, ob ihr auch schulmedizinische Diagnosen habt.

Lg Blondie76
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Blondie,

klar! Ein Prof. Dr. Gerichtsgutachter (Orthopäde) will nach Aktenlage herausgefunden haben, dass es bei mir Hinweise auf eine Verarbeitungsstörung gebe (ich weiß aber nicht, was ich nicht richtig verarbeitet haben soll). Außerdem soll seit langer Zeit ein komplexes Schmerzbild vorliegen. Dabei habe ich ganz überwiegend überhaupt keine Schmerzen, noch nicht mal dann, wenn ich mir sein 'Gutachten' durchlese.

MRT-Bilder wurden dagegen nicht zur Kenntnis genommen, die Röntgenbilder aus Memmingen (von Dr. Schaumberger ausgewertet) wurden gegensätzlich interpretiert (angeblich alles ok), kein einziger pathologischer Wert von Dr. Kuklinski wurde auch nur genannt im unabhängigen Gerichtsgutachten.

Einige Zeit nach der Atlastherapie nach Arlén (Dr. Schaumberger) waren bei einem HNO-Gerichtsgutachter sämtliche IgE-Allergie-Werte im Blut sowie die Nasenatmung wieder in Ordnung. Dabei wurden insbesondere die Werte überprüft, die vorher pathologisch waren.

Ich denk', das war ne klare Antwort auf Deine Frage. :rolleyes:
Manchmal kommt mir der Staate Dänemark in den Sinn... ;)

Liebe Grüße
Karlolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Blondie, Karolus, Kate

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!" Bert Brecht

Wollen wir hoffen, dass es nur Dummköpfe sind.

„Die Grundursache von Krankheiten ist
- das Fehlen von Stoffen, die im Körper sein sollten und
- das Vorhandensein von Stoffen, die nicht im Körper sein sollten.“
Cyril Scott

@ Blondie: Wenn sich die Blutwerte durch Deine orthomolekulare Verordnung verändern, hast Du echt starke Argumente. Mir scheint oft, dass Nahrung gar nicht heilen können darf

Hoffentlich hilft Dänemark... dann komme ich nach.
Lg AQH
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Blondie,

klar! Ein Prof. Dr. Gerichtsgutachter (Orthopäde) will nach Aktenlage herausgefunden haben, dass es bei mir Hinweise auf eine Verarbeitungsstörung gebe (ich weiß aber nicht, was ich nicht richtig verarbeitet haben soll). Außerdem soll seit langer Zeit ein komplexes Schmerzbild vorliegen. Dabei habe ich ganz überwiegend überhaupt keine Schmerzen, noch nicht mal dann, wenn ich mir sein 'Gutachten' durchlese.

MRT-Bilder wurden dagegen nicht zur Kenntnis genommen, die Röntgenbilder aus Memmingen (von Dr. Schaumberger ausgewertet) wurden gegensätzlich interpretiert (angeblich alles ok), kein einziger pathologischer Wert von Dr. Kuklinski wurde auch nur genannt im unabhängigen Gerichtsgutachten.

Einige Zeit nach der Atlastherapie nach Arlén (Dr. Schaumberger) waren bei einem HNO-Gerichtsgutachter sämtliche IgE-Allergie-Werte im Blut sowie die Nasenatmung wieder in Ordnung. Dabei wurden insbesondere die Werte überprüft, die vorher pathologisch waren.

Ich denk', das war ne klare Antwort auf Deine Frage. :rolleyes:
Manchmal kommt mir der Staate Dänemark in den Sinn... ;)

Liebe Grüße
Karlolus

Was ist denn das für ein Verfahren, Rente?? Haste keinen Anwalt der da Befangenheitsantrag stellt?? Waren die Befunde ausreichend erklärt und mit entsprechenden Studien belegt??
Ein Orthopäde hat von biologischen Funktionen sicher nicht viel Ahnung, kennt nur Knochen und Gelenke. Und von Psyche auch nicht, das haben ja etliche Psychiater nichtmal selbst. Sehen überall psychische Ursachen whuuuuu......

Hast Du keinen hohen Nitrotyrosin Wert zu bieten? niedrige ATP Werte??

Altbekanntes Problem: was der Prof nicht kennt, das gibt´s auch nicht.

Grüße, Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hi Apoman,

das Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher Körperverletzung gegen einen orthopädischen Gerichtsgutachter, der an meiner HWS eine Streckung und Stauchung im Grunde gegen meinen Willen durchgeführt hat, läuft noch. Daher möchte ich nicht zu viel schreiben.

Trotz der früheren Vorbefunde von Dr. Sch. (u.a. Atlasdislokation, funktionelle craniocervikale Myelopathie, offenes Hirnschrankensyndrom) hatte dieser Gutachter gemeint, dass er ein aboluter Experte im Bereich der Kopfgelenke sei und mir diese Griffe mit absoluter Sicherheit nicht schaden könnten. Außerdem dürfe ich diese Griffe auch gar nicht verweigern.

Einige Zeit nach der Durchführung ging es mir sehr, sehr schlecht, für sehr lange Zeit, musste meine Ausbildung für ca. 1 Jahr unterbrechen. Nach meinem damaligen Hausarzt starker Verdacht auf Genickbruch durch den Gutachter. Einen Genickbruch hat Dr. Volle dann ausgeschlossen, aber s.E. erhebliche Schäden festgestellt. Dr. Kukl. hat dann befundet, dass dieser Gutachter ein cervico-encephales Syndrom mit zahlreichen schweren sekundären Organstörungen ausgelöst hat und aus seiner medizinischen Sicht der Gutachter haftbar sei.

Der neue Gutachterprof. ist auch Orthopäde und hat m.E. von innerer Medizin keine Ahnung. Er soll eine psychologische / psychosomatische Zusatzausbildung haben. In seinen Veröffentlichungen / seiner Forschung rät er bei Rückenschmerzen v.a. zu einer Psychotherapie. Er scheint Ausbilder für Gutachter zu sein und publiziert darüber, wie Begutachtungen durchgeführt werden müssen.

U.a. deshalb denke ich ab und an an den Staate Dänemark. ("Es ist was faul im ...")

Intrazelluläres ATP: 1,05 µmol (grenzwertig)
Nitrotyrosin: 315 nmol/l (pathologisch sehr hoch)
Davon auch im letzten Gutachten kein Wort.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Na, wenn Ihr Euch die oben schon von mir verlinkte Fallgeschichte anschaut (https://www.symptome.ch/threads/diagnose-laktatazidose-typ-ii.36375/page-2#post-317696), gibt es da aus meiner Sicht wenig Hoffnung, dass ausgerechnet Werte wie ATP intrazellulär oder Nitrotyrosin irgendwie offiziell anerkannt werden.

Natürlich ist es für die Sache dennoch gut, wenn mutige Menschen, die noch Kraft genug übrig haben, versuchen, hier Präzedenzfälle herbei zu führen :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Kate :),

danke für den Link. Die Kraft dürfte schon noch deutlich mehr werden...

Liebe Grüße
Karolus :wave:
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Was habt ihr für Beschwerden?

zu viele, um sie aufzuzählen. zählte ich nur einige auf, ergäbe das ein falsches "bild".

Habt ihr auch irgendwelche Blutwerte, die für die Schulmedizin relevant sind und zeigen, dass ihr krank seid?

ja. aber nicht einfach nur blutwerte. es gibt noch andere schulmedizinische relevante diagnoseverfahren.

Deshalb habe ich gefragt, ob ihr auch schulmedizinische Diagnosen habt.

wäre das eine frage, wäre meine antwort "ja".

Natürlich ist es für die Sache dennoch gut, wenn mutige Menschen, die noch Kraft genug übrig haben, versuchen, hier Präzedenzfälle herbei zu führen

genau!

:wave:
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

@ aquahorst: Klar habe ich starke Argumente (meine Leberwerte haben sich nachdem sie 3 Wochen ohne meine Nem´s ständig gestiegen sind nach dem Beginn mit Mariendistel, Vitamin B12 - Spritze und Taurin innerhalb einer Woche halbiert). Das glaubt einem der Schulmediziner nicht, auch wenn ich es auf dem Papier habe! Du glaubst gar nicht, wie die Ärzte (der behandelnde war einmal nicht da, dann war ich bei seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) der auch noch Hepatologe ist) mich angeschaut haben. Sie glauben mir das eben nur bedingt. Ich habe dann versucht denen klar zu machen, dass die Werte wieder genauso schnell steigen, wenn ich das Taurin wieder weglassen würde. Als ich dann gefragt habe, ob ich das wieder absetzen soll, meinte der einen dann "Nein". Man glaubt mir aber nach wie vor nicht, dass ich mittlerweile eben noch jede Menge Probleme mit anderen Organen habe und meinte dann, ich solle einen stationären Aufenthalt machen. Da ich mittlerweile Probleme habe, einem Arzt zu vertrauen und ich große Angst vor dem KH habe - dort gibt es sehr wahrscheinlich keine Therapie für mich (was will man auch machen, wenn die Leber, Nieren usw. nicht mehr funktionieren), ist der Arzt jetzt hilflos und / oder beleidigt und lehnt die Behandlung ab (er hat ja auch keine Therapiemaßnahme für mich). Eine Krankmeldung bekomme ich nun auch nicht mehr und so muss ich mit den kaum funktionierenden Organen arbeiten gehen.

Es ist also Fluch und Segen von Nem´s. Die Ärzte konnten das, was ich schon seit März spüre, erst jetzt diagnostizieren. Eine Therapie haben sie trotzdem nicht für mich (bei Leberwerten im vierstelligen Bereich würden sie womöglich noch auf die Idee einer Transplantation kommen - dazu sind aber die anderen Organe schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen). Und alles sieht dank gewissen Blutwerten echt gut aus. Es sind nur ein paar wenige, die versteckt auf die gewisse Problematik hinweisen. Das reicht den Schulmedizinern aber nicht aus.
Verstehen können sie das nicht, denn mit Aminosäuren und gewissen Dingen werden die während des Studiums so gut wie nie konfrontiert. An meinem Aminosäurenscreening (das ich selbst in einem Labor veranlasst habe) sieht man deutlich, dass meine Leberstoffwechsel ziemlich gestört ist. Diese Blutwerte fanden die Ärzte "abenteurerlich" (genauso wie sie andere Werte abenteuerlich, interessant, spannend usw. finden). Der Nephrologe meinte nur, dass es ja sehr interessant wäre, dass meine Leberwerte (die mittlerweile wieder wunderbar im Normbereich liegen) durch meine eigene Therapie sinken. Es bringt mich aber nicht wirklich weiter, außer, dass wohl nie geklärt wird, ob nun eine Zinkvergiftung, ein versteckter Gallenstein oder eine sonstige Vergiftung dahinter steckt.

Lg Blondie76
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hi,

hier das wohl ausführlichste Review zu NO und Peroxynitrite:
Abstract:
Nitric Oxide and Peroxynitrite in Health and Disease -- Pacher et al. 87 (1): 315 -- Physiological Reviews

voller Text:
Nitric Oxide and Peroxynitrite in Health and Disease -- Pacher et al. 87 (1): 315 -- Physiological Reviews

Kapitel:
VI. NITRIC OXIDE AND PEROXYNITRITE IN DISEASE

unter anderem findet sich hier die Rolle von Peroxynitrite bei Durchblutungsstörungen etc.

unter nitrotyrosin bei Wikipedia findet sich ne kurzbeschreibung.

Ich finde nicht, dass man als gutachter Entzündungsmarker ignorieren kann. Und zu behaupten das sei nicht anerkannt ist wohl in anbetracht der auf 1400 Quellen beruhenden Arbeit von Pacher et. all kompletter Unsinn. Den Kerl würde ich mal schön an die Wand nageln.

Auch mit seinen "Veröffentlichungen" zur psyhcotherapie bei Rückschmerzen könnte man ihn an die Wand tackern.

Bin auch der Auffassung da ist was faul im Busch. Übrigns habe ich eher den eindruck dass die psychiatrisch orientierten Ärzte irgendwie immer was psychisches finden wollen. ist das denn psychisch normal?? Finde ich nicht. Also Rückenschmerzen so zu behandeln ist wohl kaum "anerkannt"

Diejenigen die andere "ausbilden" haben oft die wenigste Ahnung und sind wor allem ziemlich festgefahren. Leherhaftes Verhalten eben. Immer recht haben wollen. Sorry falls das ein Lehrer liest, ist aber leider meiner Erfahrung nach meist so.

Zu einem Gutachter würde ich immer mit Anwalt und einem weiteren Zeugen gehen. NIEMALS allein.

Ist das jetzt ein Verfahren vor dem Sozialgericht oder dem Zivilgericht? und worum geht es eigentlich. Krankenkassenkosten??

Nun es gibt ja noch mehr Instanzen. Aber Sozialgerichte sind manchmal komisch finde ich.

Grüße, Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Apoman,

danke für die Info. Falls ich noch eine Gegendarstellung einreichen darf oder dann spätestens vor Gericht werde ich sie ggf. berücksichtigen.

Momentan läuft das im strafrechtlichen Bereich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wg. mutmaßlicher Körperverletzung gegen einen orthopädischen Gutachter. Der Gerichtsgutachter hierfür ist ein recht bekannter Prof. für Orthopädie, der bisher keinerlei schuldhaftes Verhalten seines Kollegen aus derselben Stadt (!) zu finden vermag - ganz im Unterschied zu Dr. K.. Die Befunde von Dr. Schaumberger, Dr. Volle, Dr. Kuklinski, Dr. Müller-Kortkamp und anderen sollen nicht nur sämtlich falsch sein, sondern im Falle des Befunds von Dr. Volle angeblich auch noch belegen, dass mit meiner HWS alles bestens ist. :confused:

Sollte ich strafrechtlich Recht bekommen, was Dr. Volle und Dr. Kuklinski für extremst unwahrscheinlich gehalten haben, schiebe ich natürlich eine privatrechtliche Klage nach.

Mitnehmen zur Begutachtung konnte ich keinen, da nur ein Aktengutachten stattfand. Der Orthopädieprof. wollte noch nicht einmal die MRT-Bilder sehen, wusste aber ganz genau, dass alles o.B. ist.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo Apoman,

danke für die Info. Falls ich noch eine Gegendarstellung einreichen darf oder dann spätestens vor Gericht werde ich sie ggf. berücksichtigen.

Momentan läuft das im strafrechtlichen Bereich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wg. mutmaßlicher Körperverletzung gegen einen orthopädischen Gutachter. Der Gerichtsgutachter hierfür ist ein recht bekannter Prof. für Orthopädie, der bisher keinerlei schuldhaftes Verhalten seines Kollegen aus derselben Stadt (!) zu finden vermag - ganz im Unterschied zu Dr. K.. Die Befunde von Dr. Schaumberger, Dr. Volle, Dr. Kuklinski, Dr. Müller-Kortkamp und anderen sollen nicht nur sämtlich falsch sein, sondern im Falle des Befunds von Dr. Volle angeblich auch noch belegen, dass mit meiner HWS alles bestens ist. :confused:

Sollte ich strafrechtlich Recht bekommen, was Dr. Volle und Dr. Kuklinski für extremst unwahrscheinlich gehalten haben, schiebe ich natürlich eine privatrechtliche Klage nach.

Mitnehmen zur Begutachtung konnte ich keinen, da nur ein Aktengutachten stattfand. Der Orthopädieprof. wollte noch nicht einmal die MRT-Bilder sehen, wusste aber ganz genau, dass alles o.B. ist.

Liebe Grüße
Karolus


Na dann viel Glück, und selbst wenn das Verfahren eingestellt wird, die Akte bleibt und wenn in ein paar Jahren wieder was ist, da liegen die alten Dinger auch noch vor, selbst wenn es dich dann nicht mehr betrifft.
du warst sicher nicht mit zeugen bei der "Begutachtung". Also das sollte man ja immer ein Tonbandgerät mitnehmen....
Es gibt so so viele Pfuscher unter den Ärzten. Aber als Gott in weiß ist man nachtürlich trotzdem unantastbar.

Also wenn dem Amtsgericht das nicht komisch vor kommt.... es gibt ja noch ein LG, OLG, BGH ......

Ich würde auf jeden Fall immer etwas dagegen einreichen, denn selbst wenn es offiziell nicht beachtet werden darf, prägt es die Meinung des Gerichts subjektiv.
Aber ich meine Du brauchst einen gescheiten Anwalt.

Grüße, Apoman
 
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Danke, Apoman, für das Verlinken der Studie :)

Und Dir, Karolus, viel Glück für alles Weitere :)

Liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Ein Übersetzungsversuch des Abstracts der von Apoman verlinken Übersicht (es ist wohl keine Studie, sondern eher eine Metastudie):

Stickoxid und Peroxynitrit in Gesundheit und Krankheit

Pál Pacher, Joseph S. Beckman and Lucas Liaudet
Section on Oxidative Stress Tissue Injury, Laboratory of Physiologic Studies, National Institutes of Health, National Institute of Alcohol Abuse and Alcoholism, Bethesda, Maryland; Linus Pauling Institute, Department of Biochemistry and Biophysics, 2011 Agricultural and Life Sciences, Oregon State University, Corvallis, Oregon; and Department of Intensive Care Medicine, University Hospital, Lausanne, Switzerland

Die Entdeckung, dass die Zellen von Säugetieren die Fähigkeit haben, das freie Radikal Stickoxid (NO) zu synthesieren, hat einen außergewöhnlichen Impuls für wissenschaftliche Forschung in allen Bereichen der Biologie und Medizin angeregt. Seit seiner frühen Beschreibung als ein endothel-abgeleiteter relaxierender Faktor, hat sich NO als fundamentale Signaleinheit herausgestellt, die nahezu jede kritische Zellfunktion reguliert, ebenso als ein potenter Mediator von Zellschäden in einem weiten Bereich von Bedingungen. Neuste Belege zeigen, dass ein Großteil der Zytotoxizität, die NO zugeschrieben wird, vielmehr durch Peroxynitrit verursacht wird, produziert durch die diffusions-kontrollierte Reaktion zwischen NO und einem andern freien Radikal, dem Superoxid-Anion. Peroxynitrit interagiert mit Fetten, DNA und Eiweißen druch direkte oxidative Reaktionen oder durch indirekte, radikal-vermittelte Mechanismen. Diese Reaktionen triggern zelluläre Antworten, die sich erstrecken von unterschwelligen Modulationen der Zellsignale bis zu durchschlagenden oxidativen Schädigungen, die die Zellen zur Nekrose oder Apoptose führen. In vivo repräsentiert die Peroxynitrit-Erzeugung einen entscheidenen pathogenen Mechanismus in Situationen wie Schlaganfall, Herzinfarkt, chronisches Herzversagen, Diabetes, Kreislaufschock, chronisch entzündliche Erkrankungen, Krebs und neurodegenerative Erkrankungen. Daher könnten neue pharmakologische Strategien, die auf die Entfernung von Peroxynitrit abzielen, machtvolle therapeutische Werkzeuge in der Zukunft representieren. Belege, die diese neuen Rollen von NO und Peroxynitrit unterstützen, werden im Detail in dieser Übersicht präsentiert.
Quelle: Nitric Oxide and Peroxynitrite in Health and Disease -- Pacher et al. 87 (1): 315 -- Physiological Reviews

So richtig neu ist das ja alles nicht. Siehe auch unser Wiki. Aber universitäre Forschung und Praxis klaffen wohl weit auseinander. Eine wichtige Frage, wenn es um juristische Fragen geht, wäre sicherlich auch, inwieweit es validierte, anerkannte Laborparameter gibt, um Peroxinitrit zu messen. Die bisher üblichen Nitrotyrosin-Untersuchungen sind nach Aussagen von z.B. dem Labor GANZIMMUN (das ein neueres Verfahren verwendet) alles andere als genau.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wegen Untersuchungen zur Mitochondriopathie (LDH-Isoenzyme u.a.)

Hallo zusammen,

insb. @ Apoman:
Ein Tonband hatte ich beim ersten u. zweiten Gutachten leider nicht mitlaufen. Eigentlich ist das ja auch verboten, dafür hatte der Orthopäde, der mich mutmaßlich möglicherweise sogar schwer verletzt hat, meistens seins mitlaufen gehabt.

Ich denke auch, vielleicht hilft es Menschen, die später mit diesem Orthopäden zu tun haben, wenn ich weiter mache. Einen Anwalt werde ich mir zumindest in naher Zukunft deswegen nicht nehmen, da das eine finanzielle Frage ist. Meine Rechtsschutzversicherung hatte ich erst nach dieser beeindruckenden Erfahrung abgeschlossen.

Allerdings hat ein mir bekannter Jurist gesagt, dass ich - da ich subjektiv das Gefühl habe, Opfer einer Körperverletzung zu sein [Dr. Kukl. hat das aus seiner medizinischen Sicht schriftlich bestätigt] - ein gerichtliches Strafverfahren auch dann erzwingen kann, wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt bzw. einzustellen beabsichtigt. Mal sehen, wie weit ich gehe. Das ist dann auch eine Frage, wie viel Zeit, Kraft, Nerven und in gewisser Weise auch Geld (durch Fahrten, ev. Zeitverlust) ich dafür investiere, wenn ich weiß, dass ich damit nicht "gewinnen" darf, weil dann die Karriere des orthopädischen Gutachters ihren Zenit überschritten haben dürfte.

Den letzten Clou des orthopädischen Super-Gutachter-Profs. hatte ich ja im Forum schon berichtet:
Ich könne kein cervico-encephales Syndrom haben, da es das nämlich gar nicht gebe und lediglich ein "Konstrukt" darstelle. :besserung
Daraufhin habe ich eine Gegendarstellung, mit aktueller Literatur (u.a. Grill / Graf / Wedig) untermauert, eingereicht. Diese Autoren hatte der Super-Gutachter aber schon vorher zerrissen: Die von mir angeführten Expertisen würden sämtlich Außenseiterpositionen darstellen, während er die Schulmedizin vertritt. :dergroesste:
Na, mal sehen, wie lange noch... ;-)

Falls also jemand von Euch Rückenschmerzen haben sollte, kann ich gern "validierte" Studien nennen, wie gut da Psychotherapie helfen soll. :D

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben