Hallo!
Ich blicke jetzt nicht mehr durch, kann sein, dass ich was frage, was schon geklärt ist, dann sorry:
Gibt es auch eine Analyse zu diesem "Zeolith"? Oder gibt es ein Zeolith mit Analyse? Wg. Zusammensetzung, was genau da drin ist usw.
Ich klicke seit Stunden hin und her (interessiert mich ja auch) und mir raucht der Kopf schon.
Was ich u.a. sehr interessant finde, dass unter
wikipedia.de steht, es gibt jede Menge "Zeolithe" (die Stoffgruppe heißt auch so) und da sind auch mehrere einzel "Zeolith" aufgelistet, die aber chemisch unterschiedlich sind.
Das wiederum heißt, es gibt mehrere Zeolithe, aber von welchem genau reden wir hier?? Welche wird als Zeolith zum Ausleiten verkauft? Ist der eine genau so gut wie der andere?
Naturprodukt hin oder her, ich kann mir vorstellen, dass je nach Abbaugebiet die Zusammenstellung anders ist. Und wenn die Produkte nicht besonders geprüft sind, dann weiß man nicht einmal, was man genau da zu sich nimmt. Kupferreich? Eisenreich? Bisschen Blei dabei? Die Chlorellas, die wir schlucken, die werden auch zertifiziert und da achten wir auf die Qualität, ich denke, das sollte hier nicht anders sein, oder ?
Es ist eigentlich eine Art "Heilerde", oder? Geht es hierbei nur um SiO2 ? Und was ist mit der Menge an AlO2? Was macht der Körper mit so viel Aluminium? Ist hier jemand unterwegs, der das weißt? Wird es ausgeschieden oder eingelagert? (Und dann haben wir irgendwann alle eine Aluvergiftung?)
Bitte nicht falsch verstehen, ich will es nicht schlecht machen, ich bin nur neugierig! Und vor allem, wenn es gar nicht so eindeutig zuordnen ist, welche Zeolith als "Zeolith" verkauft wird - tut es vielleicht auch die stinknormale Heilerde für deutlich günstiger?
(Besteht ja auch nur aus SiO2 + Sonstiges!)