Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
@Clematis:
An der Flüssigkeitszufuhr dürfte es nicht liegen. Mein H20-Kosum lag zwischen 2 und 3 Litern am Tag. Ausserdem fand diese Veränderung wie gesagt im Zeitraffer statt bei unveränderten Nahrungs-, Trink- und Schlafgewohnheiten statt. Auch habe ich meine Händewasch- noch meine Hautpflege verändert.
@Tarajal:
Zur Zeit der festgestellten Hautveränderung aß ich das gleiche wie die letzten 10 Jahre zuvor. Okay, vielleicht ein wenig mehr fast food.

Zu der Zeit:
Frühstück: kein Frühstück
Mittagessen: Putenschnitzel mit Reis, rindfleisch- oder hühnerfleischburger, Döner, Indisch, Chinesich...
Abends: Brötchen oder Volkornbrot mit Thunfisch, Sardinen, Putenschinken, Camembert, Tomaten, Oliven, Trauben...
Generell kaum Fett und Low Carb und niemals Süßigkeiten. (das aber schon seit meinem 16ten Lebensjahr).
Zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane.
Getrunken 50% Cola Light und 50%Wasser. Ca. 2 bis 3 Liter am Tag
Wie sich mittlerweile (nach der Hautveränderung) herausgestellt hat, habe ich eine Gluten-Unverträglichkeit (Gluten LTT/Gliadin AK). Seit ich das weiß und auf alle Gluten- sowie Weizen- und Roggen-haltigen Produkte verzichte kann ich auch wieder alles Essen. (Genau so wie von Terry Wahls beschrieben). Ich konnte seit meine ~20ten Lebensjahr keine Zwiebeln, Paprika und Kohlsorten mehr essen.
@Kayen:
Wenn diese Hautveränderung mein einziges Problem wäre würde ich sagen: "Geschenkt!"

Für mich ist es leider nur ein Mosaikstein aus einer Liste schwerwiegender Symptome. Mögliche Ursachen oder vergleichende Aussagen helfen mir vielleicht mehr Klarheit über die Ursach(en) zu bekommen
Sehr interessant, was Du da von der Antibiose berichtest. bei mir ist es allerdings noch vor meiner ersten Antibiose aufgetreten. (Was eine gleiche Ursache allerdings nicht ausschliessen würde.)
@Oregano:
ja, darfst Du.

Zu dem Zeitpunkt der Hautveränderung war ich 36. Für mich ist eine natürliche Hautveränderung ausgeschlossen, da der Zeitraum viel zu kurz dafür ist. Das Ganze ist in weniger als einem Jahr passiert (eher ein halbes). Von gar keinen Falten zu diesem Zustand. Auch die scharfe Abgrenzung zwischen veränderter Haut und noch normaler Haut ist extrem auffällig. Sieh Dir mal das erste Bild an und lokalisiere dort den unteren Anfang der Cyan-farbenen Linie. Wenn Du Dir die Beschaffenheit der Haut direkt rechts neben der Linie ansiehst, weißt Du wie meine Haut auch auf der linken Seite zuvor aussah. Diese (auf dem Photo) annähernd horizontal verlaufenden Falten hatte ich zuvor gar nicht.
LG, hope.
PS: wer wissen will welche Symptome ich sonst noch hatte/habe kann
hier einen Blick drauf werfen.