Zahnschmerzen und keine KV

  • Themenstarter Themenstarter Yorki
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
21.07.12
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!

Ich habe seit Wochen Zahnschmerzen, bin dazu nicht krankenversichert, weil mein zuständiges JobCenter sehr viele Probleme bereitet (es kümmert die vom JC auch nicht, dass ich Zahnschmerzen und ne dicke Backe habe :( ) und leider nicht das nötige Kleingeld, dass ich mal eben die Behandlung selbst bezahlen könnte.

Zu meinem Problem:
- Ich habe nur 3 Weißheitszähne... Oben links fehlt und links unten passt in den Kiefer beschwerdefrei rein
- mir ist eine Füllung am Schneidezahn rausgefallen
- Kieferschmerzen (es fühlt sich nach rechts unten an)

Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, nur noch Tilidin am nehmen, die mir ne Freundin gegeben hat, die sie noch überhatte nach einer Knie-OP. Und mir pukkert mein Kiefer und die Weißheitszähne schmerzen, dazu mein Zahn mit der fehlenden Füllung!

Ich erhoffe mir einen Rat und bin sehr dankbar darüber! Was kann ich noch tun? Habe schon versucht in meiner Nähe einen Obdachlosen Zahnarzt zu finden, aber irgendwie finde ich hier nichts darüber! Eine Uniklinik bietet an, die Zähne günstiger von 'heranwachsenden ZA' (also eigentlich fast Zahnärzte in höheren Studium) machen zu lassen, aber dafür muss man auch versichert sein! Einen Notfallschein kann ich mir von meiner Krankenkasse auch nicht holen, da die erst auf die Bestätigung vom JobCenter warten müssen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ratschläge!

P.S. Ich bin Angstpatient! Nicht nur vor Zahnärzten! Von daher wird es niemals einfach werden, einen passenden Zahnarzt dafür zu finden. *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Yori,

Du bist ja wirklich schlimm dran.

Habe leider keine Ahnung, wie man Dir helfen könnte.

Vor allem, ohne KV ? Noch dazu die Zahn-Arzt-Angst (kenne ich nur zu gut)

Vielleicht magst Dich mal an dieses Zahnforum wenden?

Zumindest, wenn es um die Schmerzen geht, vielleicht ist dort ein Arzt, der eine brauchbare Idee hat.

Wünsche Dir, dass Du bald Hilfe findest.

LG Eshita
 
Vielen Dank :), dort werde ich mal mein Problem schildern, vielleicht kann mir dort einer helfen...
Ich lass den Kopf nicht hängen :)
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.569
Beiträge
1.068.837
Mitglieder
53.405
Neuestes Mitglied
Peter_P
Zurück
Oben