Zahnmetalle

Themenstarter
Beitritt
17.04.12
Beiträge
36
Zahnmetalle - und wie ich sie los wurde

ICH TRAGE ZAHNPROTHESEN.

Lieber das als ein Leben lang krank. Aktuell kriegen die Leute Panik, weil sie sich Deos mit Alu unter die Arme schmieren müssen. Oder mit Deo ohne Alu unangenehm riechen. Dass aber Quecksilber Mitverursacher von Alzheimer, ALS, MS u.a. ist bzw. sein kann, wird verschwiegen. Oder verdrängt. Die anderen Metalle führe ich jetzt mal gar nicht auf.

Doch eines nach dem anderen:

Seit 2010 leide ich unter der Ignoranz verknöcherter Schulmediziner. Nach dem Auftreten multipler neurologischer Symptome bin ich durch unzählige aufwändige Untersuchungen gegangen um Parkinson, MS, Schlaganfall und anderes Schlimmes auszuschließen. Ich lag in verschiedenen Röhren, wurde zwecks Messungen irgendwelcher Ströme mehrmals verkabelt und habe viel Blut gelassen. Sobald ich das Thema "Krank durch Zahnmetalle" ansprach, wurde ich milde belächelt. Egal ob vom Hausarzt, Dentisten, Dermatologen, Psychologen und HNO. Der Einfallsreichtum an Begründungen war tlw. schon grotesk zu nennen.

Durch eigene Recherche und zahlreiche weitere Untersuchungen mit Hilfe von wenigen aufgeschlossenen Ärzten wurde nachgewiesen, dass ich durch den Metallmix im Mund über Jahrzehnte weg chronisch schwermetallbelastet, tlw. sogar -vergiftet bin. Letztendlich konnte ich sogar der Krankenkasse so etwas wie eine Bestätigung abringen, dass Menschen vereinzelt durchaus so heftig auf Zahnmetalle reagieren können wie ich. Große Hilfe fand ich durch nette Menschen hier im Bereich Zahmedizin. Dort sind Details meiner Reise zur Gesundung nachzulesen.

Aber das ist schon wieder übelste Verschwörungstheorie und stimmt nach Meinung der meisten Ärzte so gar nicht. Sollen sie jetzt glauben was sie wollen, irgendwann werden auch sie erkennen müssen, was Amalgam und Co. der Menschheit angetan haben.

Im langen Prozess von Sommer 2013 bis Frühjahr 2014 bin ich alle Zähne, dafür auch alles Metall im Mund losgeworden. Und es geht mir nach und nach besser. So weit dies das eingelagerte Metall in den Organen zulässt.

Mein Outing . . . aber es gibt so viel Schlimmeres als Gebißträger zu sein. Es geht mir gut. Und mein neues Lächeln ist umwerfend. Ich will nie wieder ein anderes. Ich bin stolz auf meine neuen Zähne, erinnern sie mich doch immer daran, dass es lohnt zu kämpfen, durchzuhalten, nicht aufzugeben. Wohl weil sie so schnell zu mir gehörten, habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht. Die Reaktion der Mitmenschen ist durchweg positiv, meine Offenheit regt viele zum Nachdenken an . . . Krankheitssymptome haben vielleicht einen Grund außerhalb der Schulmedizin.

Zum Schluss ein Beispiel von einigen anderen zur Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben: Seit 2010 nahm ich gegen einen diagnostizierten Essentiellen Tremor täglich Propranolol. Tests durch Weglassen des Medikaments ließen mich stets zum Cocktailmixer mutieren.

Vor drei Wochen vergaß ich, meine Medis mit in den Urlaub zu nehmen. Seit dem 23.07.2024 nehme ich kein Propranolol mehr. Ohne Tremor.

Bleibt oder werdet gesund.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch zur Prothese und Besserung :).

Eine Frage habe ich noch: aus welchem Material ist Deine Prothese und wie wurde dieses Material, das Du ja offensichtlich verträgst, gefunden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke schön für die guten Wünsche :)

Aus welchem Material sind meine Prothesen? Hmmm, die sind Standard. Da ich bis dato mit Kunststoffen keine Probleme hatte, gab es keine Veranlassung in diese Richtung tätig zu werden.

Teilprothesen aus dem gleichen Kunststoff trug ich bereits seit Sommer 13. Im September werden meine Permanenten gefertigt, vielleicht kann ich da was in Erfahrung bringen.

Viele Grüße . . . Thomas
 
Hallo Thomas,

vielleicht kann ich da was in Erfahrung bringen.

Ja, das würde mich interessieren, und auch für Dich ist das ja nicht gleichgültig. Falls Du wieder einmal eine Prothese brauchst, wäre es ja gut zu wissen, aus welchem Material die jetzige ist, wenn die so gut verträglich ist.

Eigentlich muß der ZA das wissen. Wenn nicht, kannst Du den Zahntechniker fragen, und zwar in Bezug auf das rosa Material und die Zähnchen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Thomas,

darf ich fragen, welche weiteren Untersuchungen du hast vornehmen lassen, wegen deiner Metallunverträglichkeit?

Bei mir wurde in 2013 eine Mehrschicht-Spiral-CT der Halsweichteile von der Schädelbasis bis Supraklavikulargruben gemacht, weil ich massive Schmerzen hinter dem Ohrläppchen bekam.

Was ich selbst in den Aufnahmen sah, waren weißliche größere Flecken, die mich stutzig machten. Auf Nachfragen sagte man mir, dass kann von den Zahnmetallen kommen.

Der Befund selbst beschrieben sie eher als unauffällig. Erwähnten jedoch starke Metallartefakte im Oropharynxbereich infolge von Zahnmetallen.

Daher meine Frage, welche weitere Untersuchungen du hast machen lassen?

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Thomas,

lieben Dank.

Was für eine Geschichte.....gleichwohl ich es toll finde, dass du dein Lächeln wieder schön findest....

Auf das es weiter aufwärts geht...

LG Carmen
 
Hallo Thomas,

Ich trage noch Zahnlücken und werde mir erstmal eine Valplastprothese machen lassen.

Wie ist deine Prothese befestigt? Wurden Anker in den Kiefer gebort?

Grüsse
derstreeck
 
Nein, ich hab bewusst das Zähne-im-Glas-Modell gewählt. Außer Essbesteck kommt mir nie wieder Metall in den Mund. Und schon gar nicht in den Kieferknochen.

Keramik? Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, ein Vermögen für Implantate hinzulegen. Als aussortierter alternder Mediengestalter muss ich mein Geld zusammenhalten. Und meiner Meinung nach wird ein viel zu großes Bohai um Implantate gemacht, es wird mit den Ängsten der Patienten gespielt.

Herausnehmbare Prothesen sind sichtbar, machen alt, halten nicht, sind peinlich und zeugen von mangelnder Hygiene. Da die Gesellschaft immer älter wird ist das ein Riesenmarkt. Ohne mich. Zumindest nicht solange meine Prothesen stets Halt finden und ich weitestgehend ohne Einschränkung damit leben kann.

Viele Grüße . . . Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Nein, ich hab bewusst das Zähne-im-Glas-Modell gewählt. Außer Essbesteck kommt mir nie wieder Metall in den Mund. Und schon gar nicht in den Kieferknochen.

Du schreibst mir aus der Sele. Ich bin derselben Meinung.

Zahnärzte wussten nichts vom Zusammenhang meiner Karies und einem Vitamin D Mangel. Sie wissen nichts über Allergien. Setzen uns Amalgam in den Mund. Obwohl sie als Sondermüll entsorgen müssen, sagen sie uns, es sei harmlos. Machen Kunststofffüllungen und wissen nicht, dass diese den Zahnnerv reizen können. Sehen nichts auf Röntgenfotos und wollen auf keinen Fall ein Zahn ziehen, selbst nicht, wenn der Patient Schmerzen hat und es ihm gesundheitlich nicht gut geht. So habe ich das erlebt.

Dann kommen sie und wollen mir wieder was in den Kiefer bohren, jetzt wo ich die Schmerzen endlich los bin. Ne, nicht mit mir. Ich gehe kein Risiko mehr ein.

Zähne im Glas, das klingt gut und ist 100 % schmerzfrei.

Kannst du genau sagen, was du für eine Prothese hast, von welcher Firma?

Ich bin jetzt bei Valplast und es wäre gut noch weitere Alternativen zu kennen.

Valplast | Patrik-Dental GmbH - Zahntechnisches Laboratorium aus Dortmund NRW

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben