Zahnkrone zu hoch, aber drei Tage später nicht mehr

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe bereits in einem anderen Post meine neue Zahnkrone und das Problem mit dem zu großen Zahnzwischenraums wegen Zahnwanderung möglicherweise wegen dem Zähneknirschen erwähnt.Jetzt habe ich noch eine etwas andere Frage.

Die neue Krone war zu hoch. Drei Tage nach dem Zahnkroneeinsatz war sie aber nicht mehr so hoch.

Passiert das normalerweise indem man damit kaut und die Höhe sich an den gegenüber liegenden Zahn irgendwie anpasst? Jedenfalls habe ich auf dieser Seite gar nicht gegessen. Kann es also sein, dass die Höhe sich wegen dem Knirschen angepasst hat? Oder ist es eher so, dass die Höhe sich nicht geändert hat, aufgrund der Zahnwanderung ich diese Höhe aber nicht mehr empfinden kann? Der Zeitpunkt ist nämlich derselbe wie als sich die Zahnzwischenräume wesentlich geändert habe, nämlich auch drei Tage nach dem Einsatz einer zu breiten Zahnkrone.

Es ist außerdem nach wie vor ein Rätzel für mich wie Zähne innerhlb von nur drei Tagen so sehr wandern können.Eine Frage dazu noch. Wenn do etwas passiert, heißt es, dass ich an diesen Tagen ganz heftig geknirscht habe? Wenn ja, sollten denn meine Zähne und / oder Kiefermuskeln morgens nicht weh tun? Das war nämlich nicht der Fall.
 
Passiert das normalerweise indem man damit kaut und die Höhe sich an den gegenüber liegenden Zahn irgendwie anpasst?
Ja, das ist ganz normal. Der Kiefer bzw. das Zahnbett ist keine feste Installation. Deswegen sind Implantate auch so problematisch, weil der Kiefer diese Ausgleichsfunktion mit fest eingeschraubten Zähnen nicht mehr durchführen kann.

Deshalb sollte man die Frage, ob eine Füllung/Krone etc. zu hoch ist, auch erst nach ein paar Tagen beurteilen. Es handelt sich hier meistens auch nur um Hunderstel eines Millimeters. Die Zähne sind irrsinnig sensibel, man kann ja auch ein Haar als Fremdkörper beim Zusammenbeißen schon registrieren.
 
Oben