Zahnarzt gesucht, der Zementfüllungen legt

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
suche einen zahnarzt oder eine zahnärztin in berlin oder umgebung, (raum kassel ginge auch), die zement wieder auffüllt. hab seit meiner amalgamentfernung zement als (provisorische) füllung drin gehabt - jetzt schon sehr ausgewaschen- möchte es erstmal gern wieder. die meisten zahnärzte stellen sich da an, könnt ihr mir jemanden nennen?
danke!
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.574
Hallo Nehma,

die meisten Zahnärzte "stellen sich da an", weil neue Zementfüllungen bedeutet, daß der alte ausgebohrt werden muß und dabei auch Zahnsubstanz weggebohrt wird. Das kann letztlich dazu führen, daß die Löcher zu groß werden und eine Füllung nicht mehr hält. Wenigstens ist das mein Wissensstand.

Hast Du denn über google schon versucht, einen Zahnarzt zu finden, z.B. unter den Stichworten "Amalgamsanierung, Berlin"? - So findet sich eine Praxis, die Zementfüllungen legt. Aber wahrscheinlich sehr ungern, da wenig damit verdient wird und da das vom Zahnarzt her gesehen auch nicht wirklich empfehlenswert ist.

Hier ein ganz informativer Link: Unterschied bei den Füllungen (5 Zahnarzt-Antworten)

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
danke für deine antwort. ja, hab schon nachn ganzheitlichen zahnärzten gesucht. war ja damals zur amalgamentfernung auch bei einem, der nimmt aber jetzt nur noch privatpatienten. ich möchte möglichst keinen kunststoff, oder zumindest erstmal nicht. dass zement auch auf dauer nicht das wahre ist, ist mir schon klar... schwierig...
 
Oben