ZA T, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Themenstarter
Beitritt
20.03.07
Beiträge
723
Ich hätte gerne noch ein paar weitere Erfahrungen zu den 3 o. g. ZA.
Wem geht´s besser? Wem nicht?
Vom ZA T liest man gar nichts im forum? War keiner da, er arbeitet doch zusätzlich auch nach Clark?
Ich habe gehört ZA Sch. fräst sehr gründlich und viel aus und arbeitet immer quadrantenweise. Mußtet ihr noch öfter nachfräsen lassen bei den Ärzten?
Wie oft wurden die Herde nachbehandelt.
Ging es unmittelbar besser als jeweils der Hauptherd weg war?

LG tinaruhrgebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA Taparo, wer war dort? ZA Schü. & Kr wer hatte da Erfolg/Miserfolg?

Was ich weiss:

Sch.: Fräst viel weg und soll gut operieren können (Lupenbrille), teuer. Macht Infusionen zwingend vorher. Kinesiologie und viele versch. Heilmethoden

Kre.: arbeitet nach Daunderer, aber auch mit Bioresonanz

Tapp.: Macht auch eher naturheilkundliche Zahnmedizin, soll teuer sein
 
ZA Taparo, wer war dort? ZA Schü. & Kr wer hatte da Erfolg/Miserfolg?

[gelöscht wegen vorauseilendem Gehorsam, des lieben Friedens willen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA Taparo, wer war dort? ZA Schü. & Kr wer hatte da Erfolg/Mißerfolg?

Hi Oli,

wenn man das Immunsystem in einem Zustand von verminderter Leistung hat, aus welchen Gründen auch immer, reicht es oft nicht nur einen Herd zu entfernen.

Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sich in der Zeit der Beeinträchtigung noch andere Störungen entwickelt haben.
So ist es aus meiner Sicht vorteilhaft etwas für das Widererstarken des Immunsystems zu tun.

Wie wir ja wissen hat das Immunsystem so eine Art Memoryeffekt (siehe Antibiotika).

Gruß
 
ZA Taparo, wer war dort? ZA Schü. & Kr wer hatte da Erfolg/Miserfolg?

Hallo Oli,

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Vor einigen Tagen war ich bei ZA Sch... in SP und war sehr beigeistert von seiner Art mit Menschen umzugehen.

Auf jeden Fall meinte er ich hätte einen Herd, der dringend entfernd werden sollte - nachdem ich hier etwas rumgestöbert habe - muss ich an die Kosten denken. Mitterweile habe ich den Eindruck dass das super viel Geld kostet....... irgedwo habe ich von Gesamtkosten von ca. 5.000 Euro gelesen? Stimmt das?

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Es wäre nett wenn Du mir antwortest.
Vielen Dank

Unbekannte Grüsse
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Ich kann nur was zu K. sagen.
Ich hatte am Montag meinen 2. Termin bei ihm.
Das erste Mal und auch dieses hat er voll gute Arbeit gemacht. Es hat sich nichts entzündet. Er hat auch voll tief gefräßt. Die Preise sind voll fair, kein Abzocker. Er ist immer voll nett, sodass ich schon Vertrauen zu ihm habe und mich richtig wohl fühle da.
Ob sich Eiter nachbildet, muss ich erst abwarten, kann ich noch nichts zu sagen.

Dass S. 5000 Euro von dir haben will, kann ich mir vorstellen. Habe gehört, dass sich mach einer schon einen Mittelklassewagen dafür hätte kaufen können.

LG Lilli
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

zu dr.kre: hab mir bei ihm einige zähne ziehen lassen (er hat mein opt befundet). er verlangte keine voruntersuchungen von daunderer (epikutantests, etc).

menschlich hatte ich einen guten draht zu ihm, auch wenn man anderes von manchen hier hört.
die praxis ist halt gewöhnungsbedürftig; da gehts echt nur ums wesentliche. gearbeitet hat er sehr schnell un ich hatte keinerlei schmerzen während der behandlung, auch danach hielten sich die schmerzen in grenzen.
im vergleich ist er billig zu den anderen, oben genannten.

nach den op's gings und gehts mir besser.

mankos:

1. die nachsorge; ich bin aus österreich und somit konnte ich nicht immer zum streifenwechseln nach .de fahren. er empfiehlt den streifen selber zu wechseln - - -> großes infektionsrisiko wenn ihr mich fragt. über das offenlassen generell gehen ja die meinungen sowieso auseinander. ob man offenlässt oder zunäht hängt wahrscheinlich vom zu behandelnden herd ab.

2. in seiner praxis wird vorkenntnis vorausgesetzt. also nix mit patientenbesprechung in einfühlsamer atmosphäre. da ich die vorkenntnis besaß, wars kein problem für mich. für andere könnte es ein problem sein.

3. biotensor und bioresonanz. lass ich mal unkommentiert so stehen.

trotz k's behandlung hab ich noch immer beherdete stellen im kiefer. ob jetzt k zu wenig gefräst hat, oder ob durch das offenlassen wieder (schlechte) bakterien in die wunden gelangt sind, kann ich im nachhinein nicht sagen.

zurzeit werden die verbliebenen herde behandelt, mal sehen wies danach aussieht.

@oli: hat dir das oral verabreichte antibiotika von schüler gegen die kieferentzündung letztendlich geholfen oder nicht? also hattest mal ne zeit ruhe, keine schmerzen?
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Allso ich habe im März `07 alle von Dr.D angekreuzten Zähne und noch zwei weitere beherdete Zähne ziehen lassen (siehe Rö-Bild Nr.96 im Toxcenter),
mein Zahnarzt vor Ort hat die dazugehörigen Löcher saubergemacht/ausgekratzt.
Seit ca. Jui ´07 geht es mir wesentlich besser.
Was genau ist denn eigentlich "ausfräsen" ?
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Vor 2 Wochen zog mir Dr. K. 11, 12, 13, 14 sowie den 36er.

Es wurde viel gefräst, was sich als richtig und notwendig erwies.

Zuvor hatte ich eine dramatische Verschlechterung erfahren, insbesondere
ausgehend vom Frontzahnbereich: Die Herde machten sich durch ständiges
Ziehen bis in den Schläfenbereich und darüber hinaus bemerkbar.

Seit August baute ich gesundheitlich rapide ab - Ich lief damals trotz heftiger
Erkältung und fuhr noch aggressiv Rad - ein Fehler. Dies war ein Stressfaktor,
welcher letztendlich anscheinend zu einem Ausbrechen der beherdeten Stellen
im Kiefer führte.

Es stellte sich ein regelrechter Schwund ein: Muskelschwäche, starke Gewichtsabnahme
und deutlicher Rückgang des Zahnfleisches.
Diese Symptome bessern sich nun langsam - es braucht seine Zeit.

Auch diesmal habe ich die Wunden nicht zunähen lassen, sie werden vor Ort
von einem ZA wie schon 2 Mal 2006 mit Tetracyclingazestreifen nachversorgt.

Bis jetzt hat sich nichts entzündet, ich kann hier nur von mir schreiben - Meine
Erfahrungen mit dem Offenlassen sind durchweg positiv.

Wichtig war auch, dass grade die Wunden im OK nach Ziehen und Fräsen ordentlich
ausbluten konnten: Dadurch sind viele örtliche Gifte ausgeschwemmt worden.

Ich werde jedenfalls nach dieser Methode weiter verfahren - Andere mögen sich
hier für ihren Weg entscheiden. Was zählt, ist die Verbesserung des Zustandes.

Von einem Labor in Germering wurde mir ein Provisorium aus Kunststoff gefertigt,
auf den ich 06 im Epikutantest (7 Tage) nicht allergisch reagierte.
Dieses Provisorium lasse ich nun erst mal längere Zeit drin - Der ZA hier wird es
nach kompletter Abheilung der Wunden so einstellen, dass die Klammern auf
den Eckzähnen strammer sitzen und ein guter Halt gewährleistet ist.

Das Ziehen der problematischen Frontzähne war für mich eine Erleichterung,
ich habe dies keine Sekunde lang bedauert.
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

bodo, hast du jetzt eine brücke drin oder lässt du die lücken offen?
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Hallo Alanis,
ich habe Bodo so verstanden, dass er ein Provisorium drin hat, welches aus Kunststoff ist, was mit Klammern an den anderen Zähnen befestigt ist und dieses will er auch erstmal drinlassen, nur werden später dann die Klammern fester eingestellt.

Hallo Bodo,
gratuliere zu dem Schritt!! Die vorderen raus, das ist echt nicht ohne! Aber wenn es dir schon so schlecht ging, wirst du froh sein, dass das Zeug raus ist. Man hat dann auch keine große Wahl mehr! Das besteht mir vielleicht auch noch bevor. Bis jetzt mußten erstmal die hinten dran glauben.
Aus welchem Material sind denn die Klammern?

LG Lilli
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

@ Alanis: Lilli hat den Sachverhalt super zusammengefasst.

@ Lilli: Die Klammern des Provisoriums sind aus Metall, das neutral "schmeckt".


Hier ist das gute Stück (nicht erschrecken :D):

gss26sw7.jpg
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Bodo Du bist KLASSE!!!!!!!:cool:
Das hat hier noch keiner gemacht!

Das Provisorium sieht eher so aus, als wenn du die Zähne 11,12,21 und 22 gezogen bekommen hast.

LG Lilli
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Herzlichen Dank für das schöne Kompliment, Lilli!

Wer mich mit Zähnen nicht mochte, der wird es jetzt auch nicht tun.
Selbiges gilt selbstverständlich auch für das (erfreulichere) Gegenteil . . .

Klar: Du hast Recht. Es sind 11, 12, 21, 22. Danke für's Korrigieren.

LG, Bodo
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Also ich finde deine neuen Zähne richtig klasse und so schön weiß. Ich renne ja schon seit Jahren ohne den 14,15,16,17 rum, ich denke es ist an der Zeit, dass ich mir beim nächsten Besuch bei Dr. K. auch welche machen lasse. Darf ich fragen was das Teil gekostet hat? Kann man da weitere Zähne dranhängen?
Viele Grüße
Snell
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

ups, ich glaube der linke OK ist 24,25,26,27????
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Hi Snell,

nee - da kann man keine Zähne mehr dranhängen.
Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten, sie wird sich jedoch in Grenzen halten.

Hier zum Nachschauen und Zuordnen das international gültige Zahnschema:

www.zahn-online.de/zahnschemaer.gif
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

bodo, sehr mutig von dir das bild :D
macht dir denn das metall nichts aus? ich kann seit ungefähr einem jahr gar kein metall mehr an mir vertragen, noch nicht mal eine halskette, die auf dem pullover aufliegt o.0

grüßle
alanis
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Nein, dieser Draht führt bei mir zu keiner allergischen Reaktion, auch schmeckt er nicht metallisch.

Was Du schilderst, kenne ich von Knöpfen aus Nickel auf nackter Haut (Jeans).

Mich erstaunt ein wenig, dass ihr mich als mutig adelt, bloß weil ich mein Provi reinstelle.

Aber ich genieße das jetzt mal noch ne Weile. Jaja, ich bin ein verwegener Bursche . . . ;)


LG, Bodo
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

bodo: weißt du denn zufällig, was das für eine legierung ist? würde mich grad sehr interessieren :)

ja, knöpfe und reißverschlüsse hab ich schon lange aussortiert. aber ich hatte neulich sogar eine reaktion auf einen silbernen anhänger, der nur durch den pullover hautkontakt hatte. tja, dann halt auch keinen schmuck mehr...

lg
alanis
 
Oben