Yasha sagt Hallo

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
9
Hallo zusammen :)

ich bin sehr froh auf dieses Forum gestossen zu sein, denn es hat bei mir doch einiges in Gang gesetzt.

Ich schleppe seit langer Zeit einige böse Sachen mit mir rum, und hab mich nie getraut zum Arzt zu gehn. Zu diesen Sachen zählen z.B. sich immer weiter verschlechternde Haut der inzwischen sogar pures Wasser einen Couperose-Schub verpassen kann, stetig weiter sinkende Schwelle für Depressionen und Stresssymptomen, Müdigkeit, Eisenmangel und einer Verdauung die einfach nie stimmt.
Diese altbewährten Arzt-Routinen wie "das kann ja gar nicht sein!" und "hier haben Sie eine Pille, tschüss, nächste bitte!" mich extrem abgeschreckt haben und sich festgesetzt hat dass mir Ärzte eh nicht helfen, sondern ich nur wieder die Nebenwirkungen der Medis abbekomme. Der ein oder andere Kreislaufkollaps in Zusammenhang mit Spritzen oder sonstigen Eingriffen hat sicher auch nicht geholfen.

Ich habe sogar so etwas wie eine Arztneurose entwickelt, ich kriege in Gegenwart von Ärzten einen unglaublich hohen Puls und Blutdruck, nervöse Zuckungen im Gesicht, fange an zu stottern.. ich hab dann einen richtig starken Fluchtimpuls den ich unterdrücken muss... mann bin ich gestört :tuer:

Aber zum Positiven: Mein Mann hat einen Hausarzt ausfindig gemacht der auch etwas unkonventionellere Leiden ernst nimmt und sich nicht nur auf die Symptome stürzt. Das und durch die ausgiebige Lektüre hier habe ich gelernt, dass ich vielleicht doch einiges wieder los werden kann, es hat mir Hoffnung gemacht.
Also habe ich mich heute überwunden und bin eben zu jenem Hausarzt, habe meine Leiden vorgestottert und mich wegen meiner Stotterei und dem zuckenden Gesicht auch noch zusätzlich in Grund und Boden geschämt, aber ich habs überstanden... zumindest das Gespräch.
Der Arzt hat erstmal gründliche Untersuchungen angeordnet, auch nach Intoleranzen, Lungenaktivität etc. Immerhin geht was, bin gespannt ob was rauskommt.

P.S.
wegen meiner Symptome mache ich einen neuen Thread, ich hab sie hier eher Übersichtsmässig kurz zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yasha,

schön, dass Du Dich bei uns vorgestellt hast; somit haben wir einen Eindruck von dem, was Dich gesundheitlich belastet. Du darfst gerne an passender Stelle mehr darüber berichten; wir werden versuchen, Dir weiterzuhelfen:).

Viele unserer Mitglieder haben ähnliche Erfahrungen mit Ärzten gemacht und sind aus diesem Grund auf unser Forum gestossen. Hier kann man sich austauschen und bekommt oft entscheidende Tipps, die der Ursachenfindung dienen und manches Problem lösen können:).

Herzlich willkommen!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben