Wucherungen auf der Haut, was ist das?

Themenstarter
Beitritt
17.07.08
Beiträge
11
Hallo miteinander
Ich habe so komische helle flecken an den inneren schamlippen inn- und aussenseitig. Die flecken sind so wucherungen, einzelne wie blasen... Was kann das sein? Irgendwie sieht es fast tumorartig aus, jedoch sehr klein. Muss ich mir sorgen machen?
 

Anhänge

Beitritt
14.08.10
Beiträge
6.020
Hallo Flädermus,
ich würde mich da gar nicht lange im Internet
damit aufhalten, sondern einfach einen Gynäkologen einen Blick darauf
werfen lassen.
In so einem sensiblen Bereich sowieso.
Ich denke, dass deine Befürchtungen sich dann auch wahrscheinlich
relativ schnell in Luft auflösen.

Liebe Grüße von Felis
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
14.03.07
Beiträge
5.663
Könnte es sein, dass Du evtl. Angst vor dem Gyn. hast und deswegen Fotos ins Internet stellst?

Falls es so ist könntest Du

1. Eine Pilzsalbe probieren und schauen ob es rückläufig wird und ausheilt

2. Deinen Hausarzt konsuliteren, von Deinen Ängsten berichten, damit er evtl., per Blutuntersuchung, die gängigen Geschlechtskrankheiten ausschliesst.


Liebe Grüsse von Kayen
 
Beitritt
12.08.12
Beiträge
192
Also allenfalls solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen, muss nicht sofort der Frauenarzt sein (zur Not geht auch erstmal der Hausarzt oder Hautarzt).

Hast du schon Geschlechtsverkehr? (Ich tippe bei deinem Nicknamen auf ein jugendliches Alter)
Wenn ja wie verhütest du? ( Könnten Unverträglichkeiten (Pille) oder Allergien (Kondome) sein. )
Allenfalls wäre auch eine Geschlechtskrankheit möglich.
Oder eine Pilzinfektion durch zu aggressive Hygiene.

Hast du denn sonst Beschwerden? (Juckreiz, Schmerzen ect? )
 
Beitritt
05.07.13
Beiträge
8
Huhu, ich weiß ja nicht, ob das Problem noch besteht, aber das muss keine Pilzinfektion sein. Vielmehr glaube ich, handelt es sich um eine Störung der Scheidenflora (hier zum lesen). Eventuell kannst du dir beim Frauenarzt Döderlein-Kapseln holen. Außerdem muss ich dir leider anraten, den Arztbesuch zu machen, da die Symptome bei HPV und gestörter Scheidenflora ähnlich sind. Falls du bereits mit wechselnden Partner in jungen Jahren Geschlechtsverkehr gehabt haben solltest, ist der Besuch auf jeden Fall ratsam!
 
Oben