Ich klink mich mal wieder ein
Bei Krebs seh ich das ziemlich gleich wie es die Neue Medizin sieht (hab ich oben schon erwähnt)
Ich hab mich mal ein wenig über die sog. "Neue Medizin" informiert und finde die dort aufgestellten Gesetze unhaltbar, weil sie durch keine richtigen Studien belegt wurden. Außerdem klingt alles sehr überheblich für mich, vor allem auch was die "Therapie" angeht (siehe z.B. hier
Informationen)
Aber naja, das ist ein anderes Thema, bei dem sich ja jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Bei Schlaganfällen etc. kommt immer auf den Fall an. Ein Sofa sportler, biervernichtend, ganztags vor PC sitzend aber immer voll im Stress wird mehr gefärdet sein als einer der auf sich achtet
Ich denke, wir wissen alle, dass sich gewisse Lebensgewohnheiten negativ auf die Gesundheit auswirken können, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Im Umkehrschluss heißt das aber für mich NICHT, dass man alle Krankheiten durch die Dinge, die engelin1 hier aufgeführt hat, komplett verhindern oder heilen kann. Und das ist ja das, worüber hier kontrovers diskutiert wird.
Passieren Unfälle nicht oft um dem Betroffenen zur Ruhe zubringen? Jemand der immer auf Achse ist, allem davonrennt, per Beinbruch zu mehr Ruhe zubewegen? Zeit für sich zuverschafen?
Natürlich

. Und, wenn einem z.B. jemand mit dem Wagen hinten reinfährt, dann nur, weil er sich gedacht hat, dass man mehr Ruhe braucht. Alles klar
Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich Menschen für alles, was sie durchmachen, sei es nun ein Unfall, Krebs oder ähnliches quasi selbst verantwortlich zu machen.
Aus welchem Grund erkrankt zum Beispiel ein kleines Kind an Krebs, das bisher mit sich und seiner Welt völlig im reinen war? Kannst du mir das erklären?
Naja, wenn man es unbedingt möchte, kann man natürlich allem irgendeinen Sinn geben, so abwegig dieser auch sein mag. Aber das hilft, meiner Meinung nach, allerhöchstens der Psyche.
Ich kann nur für mich reden: Ich weiss dass alles was passiert zu meinem Wohl passiert. Das hat nichts mit GW zutun, sondern mit Vertrauen.
Es ist vielleicht nicht größenwahnsinnig, aber meiner Meinung nach, sehr blauäugig. Du schreibst es hat was mit Vertrauen zu tun. In was? In irgendeine höhere Macht, die alles lenkt? Ich glaube viele Kinder haben diese Einstellung, wenn sie einfach noch keine schlimmen Erfahrungen machen mussten. Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich.
Man kann auch sagen ich rede mir alles schön (mag ja auch sein)
Ja, das kann man wirklich sagen.
zum HIV: ja, ja man könnte es sehr einfach feststellen. Ich glaube nicht an Viren
Was heißt du glaubst nicht an Viren? Viren kann man unter dem Mikroskop sehen, die kann man doch nicht leugnen! Oder bist du der Ansicht, dass sie keine Erkrankungen verursachen können? Dann frag ich mich aber wirklich, wie du zum Beispiel die Entstehung von Aids erklärst.
Freu mich über eine Antwort.
LG
Donau