Worauf Symptome hinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übung zum Ausprobieren

Übung zum Ausprobieren:

Stelle dich aufrecht hin und zentriere dich in deiner Mitte.
Nimm einen tiefen Atemzug. Dann hebe den linken Arm waagerecht zum Körper und führe ihn nach hinten, soweit es geht bis an die Schmerzgrenze. Merke dir, bis wohin er gereicht hat. Fixiere den Punkt mit den Augen an der Wand. Dann drehe ihn wieder in die ursprüngliche Lage zurück und lasse den Arm sinken.

Nimm erneut einen tiefen Atemzug und stelle dir nun mit geschlossenen Augen im Geiste vor, das du deinen Arm erneut anhebst und zurückdrehst und das er diesmal weiter reicht. Nur in der Vorstellung, nicht aktiv tun!

Jetzt nimmst du wieder einen Atemzug und führst den Arm aktiv noch einmal nach hinten.
Bist du weiter gekommen?

Danke fürs Mitmachen!
Kannst gerne rückmelden, was dabei geschehen ist.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nicht täglich im forum, aber seit meinem letzten Posting ist viel in Bewegung geraten. An einigen festgefahrenen Strukturen hat mein Beitrag anscheinend mächtig gerüttelt. Unterschwellige Aggressionen witterten ihre Chance, endlich mal rauszukommen und haben sich Ausdruck verschafft, was ein Schritt zur Heilung/innerem Frieden ist. Daher danke ich allen für die rege Diskussion.

Wie liebevoll der einzelne mit sich selbst umgeht, ist auch offenbar geworden. Es wird lieber gekämpft und bekämpft als liebevoll mit sich zu sein. Das zu erkennen tut weh. Was nicht ins eigene Denk-Schema paßt, wird gnadenlos nieder gemacht. Ich bin sicher, jeder spürt das, nicht nur ich.

Im Kern geht es nicht um Kampf, sondern um liebevolle Integration. Ich möchte hier zum liebevollen Umgang mit sich selbst anregen.

Überall da, wo ich mich selbst übergehe, störe ich die natürliche Balance. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Beginne ich jedoch, liebevoll mit mir umzugehen, mir Freiräume zu nehmen, wo ich mich bisher beschnitten habe, entsteht ganz von selbst natürliches Gleichgewicht. Zunächst einmal in mir selber.

Dabei kann es auch schon mal stürmisch werden! Innen wie außen!

Denn wenn ich mich bisher verausgabt habe bis alle Reserven erschöpft waren, will jetzt der Gegenpol ge- bzw. belebt werden und das kann durchaus mit Schmerzen einher gehen. Keine Frage.

Der Gegenpol braucht jedoch RAUM sich zu entfalten. Den erhält er, indem ich das "mich erschöpfende und auschließende Verhalten nach und nach in "schöpferisches mich einbeziehendes Verhalten" ändere.

Stell dir nur mal vor, du hast jahrelang etwas Schweres auf deinem Rücken getragen und nimmst diese Last bewusst gar nicht mehr wahr, weil sie so selbstverständlich geworden ist. Dein Körper hat sich mit der Zeit so daran gewöhnt, das er diese Belastung sogar leugnen würde. Plötzlich kommt jemand daher und sagt, leg die Last doch mal ab. Du bist schon ganz krumm, dann hast du es leichter.

Ist das wirklich so?
Ist es sofort leichter?
Nein!

Folgst du dem Rat, wirst du den Schmerz, den die Last bisher verursacht hat, umso KLARER spüren.

Es ist der erste Schritt zur Wandlung. Bewusstes Wahrnehmen und nicht länger ausblenden, was offensichtlich ist. Das ist hier auch während der Diskussion "im Hintergrund" geschehen. Die Wut auf dich selbst und mancher Schmerz fand Ausdruck, weil ein tieferer Teil in dir sehr wohl begreift, was ich mit wenigen Worten gesagt habe.

Ich habe alles, was ich in diesem Leben brauche, in meinem Energiefeld mitgebracht. Wie jeder andere auch. Der Atem ist die Verbindung zu diesem Feld, das ich bewusst nutzen kann oder nicht (Wille/Absicht).

Auch ich habe es nicht immer so genutzt wie heute. Vor allem nicht mit der Leichtigkeit, wie sie jetzt vielleicht rüber kommen mag. Der Verstand will zuvor Beweise, ehe er einer Veränderung zustimmt.

Eine auf geistiger Ebene bewirkte Veränderung bezieht den Körper mit ein und läßt den Verstand begreifen.

Es war ein Lernprozess, den ich zu keinem Zeitpunkt hätte missen wollen. Auch ich bin durch Krankheit gereift. Sie ist ein Lernprozess auf körperlicher Ebene, den ich schätzen gelernt habe.

Krankheit ist, was sie ist, ein untrügliches Zeichen auf der Körperebene, das etwas in der Körper-Seele-Geist-Balance durcheinander geraten ist. Symptome machen es gnadenlos bewusst und rücken es in den Fokus. Das ist ihre Aufgabe.

Liebe Grüße
engelin

Naja, was soll man dazu sagen. Keine konkreten Aussagen, du redest um den heißen Brei herum.

Mehrere Diskussionsteilnehmer haben gefragt, welche Krankheiten du bei dir schon heilen konntest. Wie du genau zu dem Thema mit dem Heilen stehst. Du beantwortest nichts davon auch nur in Ansätzen.

Eine bedeutungslose Floskel jagt die nächste. So kann man nicht diskutieren. Schade!
 
Hallo Cassandra,

wie soll das zu beweisen sein? Das ist schlicht nicht möglich. Also unterlasse ich es, wie Du es mir vorschreibst. Lösche von mir aus meinen Beitrag. Gedanken kann man sich trotzdem machen über diese und andere Beiträge. Das kann ja nicht verboten sein.

ich muß leider nochmal darauf zurückkommen. Du schreibst, Engelin1 ist ein Fake. Das ist eine Anschuldigung. Anschuldigungen müßen bewiesen werden, damit sie aussagekräftig sind. Du kannst keine Beweise vorlegen. Du vermutest nur. Ich schreibe dir nichts vor, ich bat dich darum Beweise zu erbringen, und wenn das nicht möglich ist, keine Anschuldigungen in den öffentlichen Raum zu stellen.
Eine Bitte ist etwas anderes als eine Vorschrift.
Jeder User kann sich hier natürlich sein eigenes Bild von allen geschriebenen Beiträgen machen, da hast du Recht.
 
Hallo an alle,

ich wollte mich eigentlich gar nicht hier einmischen, aber irgendwie möchte ich trotzdem was schreiben:

Ich finde es erst mal sehr nett von engelin1, dass sie ihren Beitrag hier gepostet hat um anderen damit vielleicht zu helfen.

Mit dem was sie sagt, hat sie meiner Meinung nach Recht, denn Krankheiten entstehen NIEMALS ohne Grund.
Die meisten Krankheiten sind Ausdrücke der Seele, ich will nicht sagen alle, aber die meisten.

Ich selbst kenne einige Leute, von Morbus Crohn bis Krebs im Endstadium, die sich nur über ihre Seele heilen konnten.

Jetzt sind hier viele Diskussionen zu stande gekommen und ich habe sogar gelesen, engel1 soll ein Fake sein?
Warum? Nur weil sie etwas ausspricht, was die Leute anscheinend nicht gerne hören? Nur weil viele anderer Meinung sind?

Ich finde es sogar richtig nett von ihr, ihre Erfahrungen hier extra für euch aufzuschreiben!

Schön, dass die meisten von engelin1's Aussagen nicht begeistert sind. Ich mein, jeder hat das Recht darauf, seine eigene Meinung zu haben oder sie sich zu bilden. Aber dann gleich mit irgendwelchen Anschuldigungen zu kommen, dass finde ich wirklich erstaunlich.


Liebe Grüße an alle !
 
Hallo,

Wenn Ihr es so wollt, ich nehme meine Vermutung zurück!!!!
Ich hoffe, damit ist es jetzt gut. Das Thema selbst interessiert mich nämlich nicht. Ich klinke mich also aus.

Liebe Grüße
Cassandra56
 
Hallo an alle,

ich wollte mich eigentlich gar nicht hier einmischen, aber irgendwie möchte ich trotzdem was schreiben:

Ich finde es erst mal sehr nett von engelin1, dass sie ihren Beitrag hier gepostet hat um anderen damit vielleicht zu helfen.

hallo Liebe SLS, das will ihr ja auch Keiner in Abrede stellen das dies nett ist..;)
Mit dem was sie sagt, hat sie meiner Meinung nach Recht, denn Krankheiten entstehen NIEMALS ohne Grund.

Auch das hat hier Keiner in Abrede gestellt..;)

Die meisten Krankheiten sind Ausdrücke der Seele, ich will nicht sagen alle, aber die meisten.

auch da ist ein Quentchen Wahrheit drin..;)

Ich selbst kenne einige Leute, von Morbus Crohn bis Krebs im Endstadium, die sich nur über ihre Seele heilen konnten.

Siehst du und da fängt es schon an,User *Dark* bat um konkrete Fallbeispiele die Engelin nicht darbringen möchte/kann
Jetzt sind hier viele Diskussionen zu stande gekommen und ich habe sogar gelesen, engel1 soll ein Fake sein?
Warum? Nur weil sie etwas ausspricht, was die Leute anscheinend nicht gerne hören? Nur weil viele anderer Meinung sind?

das ist albern und das weißt du auch, kennst du die Geschichte die Cassandra dazu bewogen hat , das zu behaupten?,kennst du ihre Erfahrung die sie mit Engelin genacht hat?...gut gehört auch nicht hier her..sie wollte nur warnen..
Ich finde es sogar richtig nett von ihr, ihre Erfahrungen hier extra für euch aufzuschreiben!

Es hat auch Keiner hier das Gegenteil behauptet..nur und da sind wir wieder bei der *Beweislage* die Engelin nicht erbringen möchte/kann...
das es allein mit ihrer *Strategie* zur vollendeten Heilung kommt..;)
Sie wiederhiolt ihr *Konzept* und das war es..;)

Schön, dass die meisten von engelin1's Aussagen nicht begeistert sind. Ich mein, jeder hat das Recht darauf, seine eigene Meinung zu haben oder sie sich zu bilden. Aber dann gleich mit irgendwelchen Anschuldigungen zu kommen, dass finde ich wirklich erstaunlich.
Von Anschuldigungen war hier nicht die Rede, bis auf den *Fake-Verdacht* und darum sollte sich cassandra kümmern nebst MODs
Liebe Grüße an alle !
[/QUOTE]

und gerade du ,hast du nicht selbst nicht gerade so gute Erfahrungen gemacht mit sagen wir mal Heilung in dieser Richtung??

liebe grüße darleen:):wave:
 
Mein Eindruck ist, daß durch die Art der ausschließlichen Formulierung von engelin 1 hier so deutliche Reaktionen entstanden sind.
Beispiel: wenn jemand einen kaputten Zahn hat, wird er - meiner Meinung nach - mit einer geistigen Heilung nicht viel Erfolg haben sondern vernünftigerweise zum Zahnarzt gehen in der Hoffnung, daß der helfen kann.

Bei engelin1 klingt es aber so, als ob ihre Art der geistig-mental-spirituellen Arbeit IMMER erfolgreich wäre, und das erregt Protest.


Gruss,
Oregano
 
Hallo darleen :)

nein natürlich kenne ich die Geschichte von Cassandra nicht, ich hab ja lediglich meine Meinung geäußert :)

Ich kann nicht sagen, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe in dieser Richtung. Im Gegenteil, ich mache momentan sehr gute Fortschritte, zwar sehr sehr kleine, aber immerhin. Bei mir kommen die gesundheitlichen Probleme wahrscheinlich durch meine Vergangenheit, in der ich über mehrere Jahre mehrere Schicksalsschläge erleiden musste. Natürlich lässt sich das nicht von jetzt auf gleich heilen, das alles braucht seine Zeit.

Ich beschäftige mich ja auch erst seit ein paar Wochen mit meiner Seele und verstehe erst jetzt den Sinn hinter der Krankheit. Und jetzt bearbeite ich es, so gut wie ich kann, seelisch als auch körperlich :)

Das ist auf jeden Fall besser, als mich von der Schulmedizin vom einen Arzt zum andren schieben zu lassen und nur die Symptome mit irgendwelchen Medi's zu unterdrücken.

Ganz liebe Grüße an alle !:wave:
 
Hallo darleen :)

nein natürlich kenne ich die Geschichte von Cassandra nicht, ich hab ja lediglich meine Meinung geäußert :)

Ich kann nicht sagen, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe in dieser Richtung. Im Gegenteil, ich mache momentan sehr gute Fortschritte, zwar sehr sehr kleine, aber immerhin. Bei mir kommen die gesundheitlichen Probleme wahrscheinlich durch meine Vergangenheit, in der ich über mehrere Jahre mehrere Schicksalsschläge erleiden musste. Natürlich lässt sich das nicht von jetzt auf gleich heilen, das alles braucht seine Zeit.

Ich beschäftige mich ja auch erst seit ein paar Wochen mit meiner Seele und verstehe erst jetzt den Sinn hinter der Krankheit. Und jetzt bearbeite ich es, so gut wie ich kann, seelisch als auch körperlich :)

Das ist auf jeden Fall besser, als mich von der Schulmedizin vom einen Arzt zum andren schieben zu lassen und nur die Symptome mit irgendwelchen Medi's zu unterdrücken.

Ganz liebe Grüße an alle !:wave:


dann wünsch ich dir diesmal richtig guten Erfolg und berichte mir doch mal nach Wochen wie es dir geht, es interessiert mich sehr.;):)

oder noch besser schreib es hier dann in den Thread ...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Engelin,

Ich mag solche Texte sehr. Sie helfen mir auch immer wieder mein Bewusstsein etwas weiter zu verfeinern.
Woher kommt deine Einstellung? Meiner Erfahrung nach geht die Alexandertechnik auch in diese Richtung. Hier möchte ich unbedingt noch mehr lernen!

@ einige andere, das Problem ist nicht, dass Engelin sich so extremistisch ausdrückt, das Problem ist, dass sie so gelesen wird. Man muss es aber nicht so auffassen. Das hat mit dem eigenen Horizont zu tun. Nur weil da steht, dass es zb. über Atmen, Loslassen, Annehmen ect. möglich ist sich zu heilen, steht da noch lange nicht, dass sie gegen jegliche andere Therapien ist. Und das sollte man auch nicht unterstellen. Oder sich fragen, wieso unterstelle ich dies? Das kann auch ein Schutzmechanismus sein, weil man sich angegriffen fühlt. Dann versucht man im Text des anderen etwas zu finden wofür man ihn verachten kann. Aber lest genau was da steht und achtet darauf was eure weitergehenden Interpretationen sind. Das kann sehr lehrreich für einem selber werden.
 
Hallo Glody,

ich zeige dir jetzt exemplarisch am ersten Beitrag von Engelin1, was ich an ihren Ausführungen nicht mag. Es ist für mich einfach nur Geschwätz. Sobald man versucht, es zu verstehen, tauchen Fragen, unklare Definitionen und Widersprüche auf. Und bittet man Engelin1 darum, etwas zu erläutern, kommt ein neuer langer Text, der keine Antwort enthält, sondern neue kühne Behauptungen ohne Grundlage aufstellt und auf den man wieder mit etwa 1 Million Fragen reagieren könnte.

Hier im Forum werden viele Symptome beschrieben. Ich möchte dazu etwas mit euch teilen.

Woher hast du diese Informationen? Hast du sie dir selber ausgedacht?

Ein Symptom ist zunächst nur ein Zeichen für Bewegung und Veränderung im Körper. Das Zeichen einer Reaktion auf irgendetwas, das mir entgangen ist. Das ist alles.

Was ist denn eine Bewegung im Körper? Und wieso muss ein Symptom eine Reaktion auf etwas sein, das mir entgangen ist? Wieso muss mir das zwangsläufig entgangen sein?

Es zeigt NICHT zwangsläufig eine entstehende Krankheit an, sondern zunächst nur ein Geschehen!

In welche Richtung dieses Geschehen fließt und mit welchem Ergebnis, hängt ab von den ursprünglichen Umständen, meiner jetzigen Reaktion und künftigen Absicht.

Was soll das bedeuten, dass ein Geschehen "fließt"? Kommt immer ein Ergebnis dabei heraus, wenn ein Geschehen fließt? Was meinst du mit ursprünglichen Umständen?

Erst das Festsetzen des Symptoms, das Stoppen des Fließstroms, bildet die Krankheit. Das Symptom selbst, und sei es noch so schmerzhaft, ist zunächst ein neutrales Wesen. Es zeigt, dass ein Ungleichgewicht im Körper herrscht oder herrschte. Es zeigt, dass in der Abmachung zwischen Geist, Seele und Ego etwas nicht nach Plan läuft oder lief – oder dass es gerade jetzt nach Plan läuft.
Was ist ein Fließstrom? Wenn sich ein Symptom festsetzt, müsste das ja heißen, dass es vorher irgendwie umhergewandert ist oder nicht? Oder was bedeutet das? Was meinst du mit einem Ungleichgewicht im Körper? Wozwischen?
Was hat das Ego mit Symptomen zu tun? Was ist der Unterschied zwischen Geist und Seele? Was ist das für eine ominöse Abmachung, die der Geist, die Seele und das Ego getroffen haben? Und was haben sie für einen ominösen Plan?
Und wenn ein Symptom anzeigt, dass etwas nicht nach Plan läuft oder lief, oder dass gerade etwas nach Plan läuft, heißt das dann nicht, dass ein Symptom überhaupt nichts anzeigt?
Ein Symptom sagt nicht, ob es gerade auf dem Weg hinein in den Körper ist oder wieder heraus. Es kann grundsätzlich ein Zeichen für eine „Er-Krankung“ oder eine „Ent-Krankung“ sein. Es kann Heilungsgeschehen sein, eine Heilkrise oder eine „Ver-Schlimm-Besserung“.
Also kann das Symptom vorher außerhalb des Körpers gewesen sein? Wieso spürt man es dann? Was soll eine Heilkrise sein? Was soll eine Verschlimmbesserung sein?
Mittel der Heilung sind:

Wille, Absicht und Entscheidung
Atem, Meditation und Schlaf
Weinen und Lachen
Annehmen und Loslassen
Wie kommst du gerade auf diese acht Begriffe?
Mit diesen Mitteln ist jede/r in der Lage sich selbst zu heilen.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Diese Frage hätte ich dreißig mal stellen können.
Herzlichst
engelin
 
Ich denke, daß vor allem diese Sätze zum Widerspruch reizen, weil die Erfahrung sie oft absolut nicht bestätigt:

Mittel der Heilung sind:

Wille, Absicht und Entscheidung
Atem, Meditation und Schlaf
Weinen und Lachen
Annehmen und Loslassen

Mit diesen Mitteln ist jede/r in der Lage sich selbst zu heilen.

Um hier etwas sagen zu können, muß natürlich erst einmal über einen langen Zeitraum mit diesen Möglichkeiten gearbeitet werden, was sicher eine gute Sache ist. ABER: wenn z.B. eine materielle Ursache vorliegt (ich denke u.a. an Amalgam + Gold in den Zähnen), dann glaube ich nicht (mehr) daran, daß diese Techniken helfen können. Erst einmal müssen die Giftquellen ausgeschaltet werden.
Und eben das schreibt - wie auch Glody meint - Engelin nicht. Und damit kommt bei mir der Eindruck an, daß sie daran auch nicht denkt oder nichts davon weiß, weil sie gar keine Erfahrung mit solch chronischen Leiden hat, was wiederum die erbost, die sehr wohl solche bitteren Erfahrungen haben.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Glody,

ich zeige dir jetzt exemplarisch am ersten Beitrag von Engelin1, was ich an ihren Ausführungen nicht mag. Es ist für mich einfach nur Geschwätz. Sobald man versucht, es zu verstehen, tauchen Fragen, unklare Definitionen und Widersprüche auf. Und bittet man Engelin1 darum, etwas zu erläutern, kommt ein neuer langer Text, der keine Antwort enthält, sondern neue kühne Behauptungen ohne Grundlage aufstellt und auf den man wieder mit etwa 1 Million Fragen reagieren könnte.

.


Es geht hier um Weltansichten. Engelin hat eine ganz andere als du. Deshalb ist es zu erwarten, dass bei dir 1 Million Fragen auftauchen. Es dauert eine Weile bis man soweit ist, dass man Engelins ansätze verstehen kann. Nur weil man es nicht versteht, muss man nicht versuchen sie in den Boden zu stampfen. Es gibt Dinge die kann man nicht einfach so erklären wie 1 + 1 = 2 Daher auch längere Texte. Es ist eine Weltansicht die man erfühlen muss. Die geht über den Verstand hinaus.
Ich kann dir nur nochmals empfehlen, lies nochmals. Lies genau. Interpretiere nichts hinein. Lies nur genau das was da steht. Und sei ehrlich zu dir, was das bei dir auslöst. Was du reininterpretieren möchtest. Und nur weil etwas nicht da steht, kann man nicht annehmen, dass Engelin dagegen ist.
Du möchtest dass Engelin sich gegen deine Unterstellungen rechtfertig. Das führt niemals zum Ziel, da auf jede Erklärung warum eine Unterstellung nichts mit ihr zu tun hat, zu weiteren Unterstellungen führen kann. Das ist dann ein ewiges Kreisdrehen dass niemanden was bringt. Es ist nicht konstruktiv.
Eine andere Frage ist, willst du verstehen was sie sagt oder willst du dass sie unrecht hat? An deinem Ton an zweiteres. Und auch das hilft nicht weiter. Herauszufinden wer was wieso denkt kann sehr spannend sein. Aber es funktioniert nur, wenn man wirklich gewillt ist den anderen zu verstehen.

Die fragen die du stellst sind nicht schlecht. Hör doch mal in dich hinein und frag dich selbst was die antwort darauf sein könnte.
 
Hallo glody,

Es ist nicht konstruktiv...
...Und auch das hilft nicht weiter. Herauszufinden wer was wieso denkt kann sehr spannend sein. Aber es funktioniert nur, wenn man wirklich gewillt ist den anderen zu verstehen.

Es ist doch aber auch nicht konstruktiv, etwas in den Raum zu stellen, ohne dann auf offene Fragen zu antworten. Ich finde es spannend, wie Du sagst.
Ich öffne mich auch des nicht Greifbaren, will es verstehen, stelle dazu Fragen. Das funktioniert auch nur, wenn Engelin auf die Fragen eingeht und die Disskusion nicht nur mit weiteren spirituellen Texten nährt.

Ich finde es schwer Engelin ernst zu nehmen, wenn sie allen Fragen aus dem Weg geht. Das macht das Ganze doch sinnlos.

lg, laudanum
 
Es geht hier um Weltansichten. Engelin hat eine ganz andere als du. Deshalb ist es zu erwarten, dass bei dir 1 Million Fragen auftauchen. Es dauert eine Weile bis man soweit ist, dass man Engelins ansätze verstehen kann. Nur weil man es nicht versteht, muss man nicht versuchen sie in den Boden zu stampfen. Es gibt Dinge die kann man nicht einfach so erklären wie 1 + 1 = 2 Daher auch längere Texte. Es ist eine Weltansicht die man erfühlen muss. Die geht über den Verstand hinaus.
Ich kann dir nur nochmals empfehlen, lies nochmals. Lies genau. Interpretiere nichts hinein. Lies nur genau das was da steht. Und sei ehrlich zu dir, was das bei dir auslöst. Was du reininterpretieren möchtest. Und nur weil etwas nicht da steht, kann man nicht annehmen, dass Engelin dagegen ist.
Du möchtest dass Engelin sich gegen deine Unterstellungen rechtfertig. Das führt niemals zum Ziel, da auf jede Erklärung warum eine Unterstellung nichts mit ihr zu tun hat, zu weiteren Unterstellungen führen kann. Das ist dann ein ewiges Kreisdrehen dass niemanden was bringt. Es ist nicht konstruktiv.
Eine andere Frage ist, willst du verstehen was sie sagt oder willst du dass sie unrecht hat? An deinem Ton an zweiteres. Und auch das hilft nicht weiter. Herauszufinden wer was wieso denkt kann sehr spannend sein. Aber es funktioniert nur, wenn man wirklich gewillt ist den anderen zu verstehen.

Die fragen die du stellst sind nicht schlecht. Hör doch mal in dich hinein und frag dich selbst was die antwort darauf sein könnte.

Das Fazit ist also:
Wenn jemand absoluten Unsinn redet, den man nicht verstehen kann, weil es keinen Sinn ergibt, muss ich davon ausgehen, dass das über den Verstand hinausgeht. Fragen sind nicht erlaubt.
Dann kann man das Forum ja schließen.

Bzw. Fragen sind schon erlaubt, aber ich muss sie mir selber beantworten? Ich finde, dass die Person, die unverständlichen Unsinn schreibt, verpflichtet ist, diesen Unsinn zu erklären, wenn man ihn nicht versteht. Aber von Engelin kommt ja nur neues blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ einige andere, das Problem ist nicht, dass Engelin sich so extremistisch ausdrückt, das Problem ist, dass sie so gelesen wird.

Hallo gl0dy

also ganz ehrlich, ich lese genau das was sie schrieb, nicht weniger, aber bin auch nicht gewillt mehr darin zu lesen..Warum??? ganz einfach, weil dies für mich aufgebauschtes Blah ist...ich selbst habe mich viele Jahre um solche Sachen gekümmert und hätte vor Jahren mit einem heftigen Nicken Engelin Recht gegeben,( ala Motto: Wer diese Weisheiten nicht beherrscht, ist selber schuld wenn er krank wird) heute habe ich eine andere Sicht und halte ihre *Thesen*oder wie man es auch nennen möchte für aufgebauchtes Blah ,viel Wind um eine Sache an die wohl Jeder schon mal selbst gedacht oder gearbeitet/ ausprobiert hätte..

es sit doch so ;jede Richtug ist wichtig für die Gesundung, aber doch nicht so Einseitig wie Engelin es tut, und ganz ehrlich , habe ich einen gravierenden Nährstoffmangel, mit seinen diversen hübschen Auswirkungen, dann kann ich noch soviel

Wille, Absicht und Entscheidung---treffen
Atem, Meditation und Schlaf----nachholen
Weinen und Lachen----bis ich Musklestarre im Gesicht bekommme
Annehmen und Loslassen----bis Alles im Einklang ist..

es bringt Mir NICHTS

der Mangel füllt sich nicht auf , geschweige er hängt ne Fahne raus und sagt * hey darleen ,ich bin es der Nährstoffmangel*
mach mal was..;)

Man muss es aber nicht so auffassen. Das hat mit dem eigenen Horizont zu tun.

Danke das du uns unseren *eingeschränkten* Horizont vorführst...:rolleyes::rolleyes:
Nur weil da steht, dass es zb. über Atmen, Loslassen, Annehmen ect. möglich ist sich zu heilen, steht da noch lange nicht, dass sie gegen jegliche andere Therapien ist. Und das sollte man auch nicht unterstellen.

wo steht denn das bitte!! das sie auch andere Therapie-Möglichkeiten zulassen würde??? sie schreibt das es Einzig und Alllein so zu heilen wäre..was Anderes habe ich von ihr nicht gelesen ...oder ich hab es übersehen


Oder sich fragen, wieso unterstelle ich dies? Das kann auch ein Schutzmechanismus sein, weil man sich angegriffen fühlt.

Warum sollten man sich angegriffen fühlen??
Dann versucht man im Text des anderen etwas zu finden wofür man ihn verachten kann.
Diese Aussage halte ich für Weit hergeholt und nein ich fühle mich nicht angrgriffen..;)
Aber lest genau was da steht und achtet darauf was eure weitergehenden Interpretationen sind. Das kann sehr lehrreich für einem selber werden.

das habe ich gemacht und nicht nur Einmal, ich lese genau das was da steht,nicht Weniger aber auch nicht Mehr....und das liegt sicher nicht an meinem Asperger..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo engelin1,:wave:

hat die Wahl deines Nicks vielleicht etwas mit dem ersten Engel, Luzifer, den Lichtbringer(träger) zu tun – Absicht oder Zufall?

(zur näheren persönlichen Erläuterung: Ich sehe diese Wesenheit eher von der Anthroposophischen Lehre her, obwohl ich da nur teil-informiert bin

Raphael Santi: Christus, Luzifer und Ahriman

für mich also ist Luzifer also nicht das „Böse“ an sich.)

Deine Ausführungen sind für Leute, die noch am Anfang ihres Weges stehen, sicher hilfreich. Mir war auch klar, dass du damit etwas anregen, aufwühlen wolltest. So nach dem Motto: Jetzt geb’ ich mal der stagnierenden Energie in diesem Forum eine Spritze, damit die endlich weitergehen...Hast du ja auch teilweise bewirkt. Meine wichtigsten spirituellen Lehrer hatten glücklicherweise keine solchen Absichten.

Deine Aussagen sind mir nicht neu, sind mir auf meinem spirituellem Weg begegnet, oft als „jetzt rette ich die mal eben aus Ihrer Unwissenheit“, also als „Retter der Welt-Energie“. Ich selbst war in einer Phase meines Weges auch nicht frei davon. Es erfordert Gewahrsam, nicht in diese Falle zu geraten und gelassen weiter zu gehen.

Es geht nach wie vor darum, für Heilung ein Gleichgewicht zu schaffen: Körper-Geist-Seele.
Deine Anregungen rufen dazu auf, mehr „zu sich“ zu kommen. Der Eindruck entsteht, dass dies einen Überhang des seelisch-geistigen propagiert, als Heils-Versprechen. Die Gefahr besteht, meiner Auffassung, sich gottgleich zu fühlen, statt Dankbarkeit und Ehre für das Göttliche in uns.

Meiner Erfahrung nach ist es stets eine Gratwanderung, wahrscheinlich bis ans Lebensende. Für den einen wird es gut sein, wenn er mehr meditiert, spiritueller wird, für den anderen kann es wichtig sein, mehr auf der Erde zu bleiben (kommen). Ratschläge in die eine wie die andere Seite können wirklich „Schläge“ sein; aber vielleicht auch notwendig, damit der eine oder andere - in seiner Zeit – weitergehen und gleichgewichtig ganz zu sich finden kann.

Bei mir persönlich hat dieser Thread ein uraltes Selbstwert-Problem angestoßen, dessen ich mir aber voll bewusst bin. Ob ich es noch in diesem Leben vollständig (er)lösen kann...ich glaube gar nicht, dass es unbedingt sein muss. Es genügt, mir dessen gewahr zu sein.
Trotzdem wollte ich es mit den Usern in meinem Beitrag teilen.

Liebe Grüße!;)
 
Diese Diskussion ist also jetzt an einem toten Punkt angekommen. Von Crizei, Engelin1 und Glody kommen immer neue spirituelle Texte, ohne dass sie die Fragen bzgl der alten Texte beantworten. Es wird so viel geredet, ohne dass eine Aussage dabei rumkommt.
Und gespickt wird das ganze von einer ungeheuren Arroganz wie in diesen Aussagen:



Deine Ausführungen sind für Leute, die noch am Anfang ihres Weges stehen, sicher hilfreich.
[...]
Deine Aussagen sind mir nicht neu, sind mir auf meinem spirituellem Weg begegnet, oft als „jetzt rette ich die mal eben aus Ihrer Unwissenheit“, also als „Retter der Welt-Energie“.
Liebe Grüße!;)

oder
gl0dy schrieb:
Deshalb ist es zu erwarten, dass bei dir 1 Million Fragen auftauchen. Es dauert eine Weile bis man soweit ist, dass man Engelins ansätze verstehen kann.

oder
Engelin1 schrieb:
An einigen festgefahrenen Strukturen hat mein Beitrag anscheinend mächtig gerüttelt. Unterschwellige Aggressionen witterten ihre Chance, endlich mal rauszukommen und haben sich Ausdruck verschafft, was ein Schritt zur Heilung/innerem Frieden ist.

oder
Therakk schrieb:
Ich habe ganz klar geschrieben dass nicht jeder am Gleichen Punkt im Leben steht. Nicht jeder kann unbeschadet über heisse Kohlen gehen, aber jeder kann es lernen!

Immer die gleiche arrogante Sichtweise: "Ich bin einfach schon viel weiter entwickelt als ihr und ihr werdet das irgendwann verstehen."

Ich frage mich, warum ihr eure Gedanken dann nicht vernünftig erklären und begründen könnt.

Wahrscheinlich ist es diese Arroganz, die in dieser Diskussion das Problem ist.

Ich ziehe mich jetzt zurück, bis Engelin1 oder ein anderer Verfechter ihrer Theorien Antworten gibt.

Gruß
Dark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben