Wolken - Wolkenbilder

So weit oben,es muss ein herrliches Gefühl sein.....

Deiner soll aufpassen,dass er nicht an diesem Baum hängen bleibt.

Ja fliegen....:)

Und stimmt-es wären nicht die ersten, die in einem Baum landen.
Das werde ich nie vergessen, wie ein Fallschirmspringer in einer großen
Pappel hing,als ich zu Jugendzeiten mit dem Hund am Fluß entlang ging.
Passiert war ihm nichts.Nur gut, dass der Baum ihn auffing, wo er schon die Wiese nicht getroffen hat, und der Mann nicht im Fluß landete.

Liebe Grüße von Felis

:):wave::wave::freu::freu:
so ein wunderschönes vorbeifliegendes Wolkenherz liebe Wildaster - wie
Du das immer so wunderbar im Wolkenhimmel mit Kamera triffst, versetzt mich immer wieder in Erstaunen

alles Liebe
flower4O

Vielen lieben Dank:):):wave:

Auch eine Aufnahme von heute......

Liebe Grüße von Wildaster

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen:) und ich wünsche euch schöne Pfingsten, bei diesem tollen Wetter.

Wildaster:wave:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    133.5 KB · Aufrufe: 7
Heute war es ja überall gleich,schön und heiß.
Im Laufe des Tages sah ich schöne Wolkenbilder......

Liebe Grüße,Wildaster
ImageUploadedBySymptome.ch1402255885.361373.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402255920.632002.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402255953.733938.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402255990.068792.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402256041.340509.jpg ImageUploadedBySymptome.ch1402256074.095696.jpg

Schöne Wolkenbilder und dieser tiefblaue Himmel- einfach toll, liebe Wildaster.
Wir hatten heute früh ein kleines Gewitter mit starkem Regen. Die Erfrischung tat allen gut.
Inzwischen scheint schon wieder die Sonne.

Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.

Liebe Grüße von Rawotina

Zuletzt bearbeitet:
Passt schön zum Forumsblau:))).
Liebe Rawotina:),ich freue mich immer wenn du vorbeischaust.
Was die Hitze betrifft kapituliere ich heute.Wir haben in unserer Gegend oft Pech was den Regen betrifft.Um uns herum gewittert und regnet es sehr oft,aber die Mulde und die Elbe die vor und durch unserer Stadt fließen,halten die Regenwolken fest.
Mein armer Garten und meine Gräber.
Morgen wässere ich wieder alles,hoffe noch auf ein Hitzegewitter und morgen auf hitzefrei.

Liebe Grüße von Wildaster:):wave:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Wildaster,

hier waren es gegen Mittag schon wieder 30 Grad und mehr. Von dem Regen am frühen Morgen ist nichts mehr zu sehen. Ich habe ebenfalls kapituliert. Morgen muss ich wohl wieder viele Gießkannen schleppen. Aber der heutige Wetterbericht meldet für Mittwoch zu Donnerstag Unwetter. Müsst Ihr dann mit Überschwemmungen rechnen?

Bei uns kommen die Gewitterwolken oft nicht über das Waldbad hinweg - das sieht sehr bedrohlich aus - und wenn sie es schaffen, dann knallt es fürchterlich hier am Waldrand.

Hoffentlich kühlt es sich zur Nacht etwas ab. Ich sehe gerade, dass etwas Wind durch die Bäume wedelt.

Liebe Abendgrüße von Rawotina :wave:

Bei mir wedelt nichts,Rawotina und ich habe auf dem Balkon noch 31 Grad und die Gewitter kommen nicht zu uns.
Ich wünsche dir trotz Hitze eine Gute Nacht.

Liebe Grüße von Wildaster:baden:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    119.9 KB · Aufrufe: 7
Hier war gestern Land unter:

Anhänge

• Unwetter.JPG
    Unwetter.JPG
    187.7 KB · Aufrufe: 12
  • Unwetter3.JPG
    Unwetter3.JPG
    132.6 KB · Aufrufe: 12
  • Unwetter4.JPG
    Unwetter4.JPG
    185.4 KB · Aufrufe: 12
Das sind eindrucksvolle Bilder, Kerstin, und ich wäre da eher nicht gerne draußen gewesen!
Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, daß nicht überall in Deutschland diese große Hitze mit dem ganz klaren blauen Himmel herrscht...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_3383.jpg
    IMG_3383.jpg
    422 KB · Aufrufe: 8
So wird es letzte Nacht bei uns am Himmel ausgesehen haben (bei Dunkelheit nicht sichtbar) liebe Kerstin.
Und als sich alles von oben nach unten ausbreitete, wurde es recht, recht ungemütlich. Sowas erlebte ich noch nie in meinem Leben. Ca. 3/4 Stunde
lang stetiges Aufhellen mit Lichtblick auf den Wolkenhimmel und ein ständiges ununterbrochenes Donnergegrummel, mal stärker und mal leiser werdend.
Und recht starke Sturmböen zwischendurch mit peitschendem Regen gegen die Fensterscheibe der Haustür; dort stehend schaute ich mir von innen alles im Lichtkegel einer vor unserem Haus stehenden Straßenlaterne an.

alles Liebe
flower4O

Ja, flower40, ich habe so etwas auch noch nie erlebt. Alles ging so schnell... erst war es noch hell, dann innerhalb von 10 Minuten war es so düster, wie auf den Bildern. Ein Sturm zog auf und der regen peitschte. Es sah aus, wie auf hoher See ;).
Heute morgen war der Garten ziemlich verwüstet, überall Äste, abgeknickte Blumen und Blätter. Auf den Strassen lagen überall Äste und sogar halbe Bäume herum. Wenn mann da draussen gewesen wäre...

Oregano, bei dir sieht es ja recht friedlich aus ;). Die Gewitter gingen noch bis morgens 5 Uhr weiter und es war immer noch sehr schwül.. anstrengende Nacht..

Sehr beeindruckende Aufnahmen,Kerstin :) und zeigen nachfühlbar die Naturgewalten:fans:.
Nichts davon kam bis jetzt in unsere Ecke worüber ich angesichts deiner Bilder und den Medienberichten froh bin.

Liebe Grüße von Wildaster

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156.8 KB · Aufrufe: 7
Oben