Wolken - Wolkenbilder

Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.441
Da war etwas los am Wildaster-Himmel ☀️⛅:) ...

Auch hier: nach einem Schmuddeltag mit etwas Schnee und Regen (zu wenig) wieder blauer Himmel, aber ohne jede Wolke ...

Grüsse,
Oregano
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.243
Wunderbare Fotos mal wieder, liebe Wildaster :)

Ich hoffe, es entzaubert Dich nicht zu sehr, wenn ich Dich frage: Was für eine Kamera benutzt Du? Machst Du von Hand irgendwelche Einstellungen oder bearbeitest Du die Bilder nach?

Ich denke natürlich keineswegs, dass eine wie auch immer geartete Kamera den Blick der Fotografin für Motive ersetzen kann - allerdings sind Deine Fotos auch von hoher Schärfe und Farbbrillanz. Ich erwarte nicht, dass Du das beantwortest - es interessiert mich nur. Ich benutze die Kamera eines etliche Jahre alten iPhones und bin damit auch soweit zufrieden. "Einstellen" tue ich da allenfalls den Fokus (auf Nähe oder Ferne), dass das funktioniert, habe ich erst kürzlich entdeckt. Für's Hochladen hier muss ich die Auflösung verringern, an den Farben gibt es wenig zu meckern (das GIMP dann verbessern kann).

Lieben Gruß und viel Spaß bei Deinen Wochenend-Ausflügen
Kate
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Hallo, liebe Kate,
du entzauberst mich in keinster Weise und deine Fragen beantworte ich dir sehr gern.💞

Ich weiß noch, wie ich gesundheitlich angeschlagen in das Forum kam und oft nicht die Kraft hatte, die Schönheit um mich herum wahrzunehmen.
Als ich immer vertrauter mit dem Forum wurde schaute ich mich um und entdeckte die Seiten mit der Lebensfreude.💃🙃 Mein Leben wurde auch durch diesen Austausch leichter und die Fotos taten mir so gut und motivierten mich.

Ich fing an mit meinem IPad zu fotografieren, angefeuert durch Felis, Oregano, inchi und noch viele andere liebe User.:):):).........❤️

Dann stellte Marcel das Forumsprogramm um und ich bekam über das IPad zu diesem Zeitpunkt keine Bilder mehr in das Forum. Ich war richtig unglücklich und verzweifelt.

Ich brauchte eine Lösung und es war Felis die mir ähnliche Fragen wie deine beantwortete, mich gut beriet und zur Seite stand.📷
So wurde es eine Spiegelreflexkamera , eine Nikon und da oft etwas kaputt geht, ist es schon meine zweite. Auch mein Objektiv bekam einmal im Alpenwanderurlaub den Rest, aber es blieb bei der gleichen Stärke 18 - 250.
Ich trage ja immer unterwegs die Kamera um den Hals, auch bei allen Wanderungen im Verein und das Gewicht geht gerade noch so.

Vom Bearbeiten habe ich wirklich nicht sehr viel Ahnung, liebe Kate und benutze zum Auffrischen der Farben das Programm bei Foto - Googl, wo ich die Fotos hochlade. Ich weiß wie es klingt, wenn sich richtige Fotografen unterhalten und verstehe dann nur Bahnhof. Diese Feinheiten der Bearbeitung beherrsche ich nicht und wollte es auch nie erklärt haben, denn ich möchte es weiterhin leicht, unkompliziert und so einfach wie möglich.

Ich bin noch immer von Felis ihren Fotos begeistert und habe es noch lange nicht so gut drauf.📸💞

Das Schöne ist, dass die Kamera mein liebgewordener Partner geworden ist und ich dadurch so viel Schönes bewusster wahrnehme und sie oft eine Brücke zu anderen Menschen ist.💓

Dann gibt es noch den Foto - Blog von Hexe. Hier findet man ganz wertvolle Tipps, was man beim Fotografieren zu den unterschiedlichsten Themen beachten sollte - ganz anschaulich.

Liebe Kate, mit solchen Hinweisen im Kopf und ihr an meiner Seite stürze ich mich voller Vorfreude in meine Naturerlebnisse.🌳🌲🌱🌷🌺🌼🌸🌤️

Das ist jetzt leider ein Roman geworden, liebe Kate, aber du hast gefragt.😉📜

Liebe Grüße von Wildaster☕☕

DSC_0018 (1).JPG DSC_0001.JPG
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Dann freue ich mich jetzt schon sehr darauf, lieber gerold, wenn über eurem Gebirge die Wolken ziehen und du uns dann deinen Himmel zeigst.:)🙃

Vor 6 Jahren erlebte ich zum ersten Mal ein Gebirge und als ich hoch oben auf einem Berggipfel stand, den Wolken so nah, fühlte ich mich unsagbar frei.....

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Guten Abend, Papa nicht!🍷🍷
Ich danke dir für diese schöne Überraschung :) über die ich mich sehr gefreut habe :) und wünsche dir noch einen entspannten Abend.🛋️
Wildaster📸
 
Oben