Wolken - Wolkenbilder

Gerne teile ich zwei Wolkenbilder, die ich 2013 in Südspanien aufgenommen habe.
Ich nahm das wie eine Art himmlische Steppdecke wahr. ;-)

Gruss, Marcel
 

Anhänge

  • IMG_8181.jpg
    IMG_8181.jpg
    484.8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8186.jpg
    IMG_8186.jpg
    486.6 KB · Aufrufe: 29
Schön kuschlig,lieber Marcel und passt zum jetzigen Wetter(bitter kalt).Schau einmal,die zweite Steppdecke ist etwas verrutscht.:)))

Es ist schön,dass du deine Bilder mit uns teilst.Ich war ich noch nie in Spanien.

Ich wünsche dir eine gute Nacht,Wildaster
 
Hallo Marcel,

ja, schön, daß Du auch fotografierst und Deine Bilder hier einstellst :). Vor allem die zweite STeppdecke mit Aussicht auf die Landschaft gefällt mir sehr gut!

Grüsse,
Oregano
 
Tolle Wolkenbilder, Marcel - eine wirklich außergewöhnliche "Steppdecke";)...

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Wildaster. Du solltest unbedingt packen gehen und sudwärts fahren ;-)

Ja, Oregano, das Fotografieren lag mir schon immer nahe. Schon zur Zeit der Negative (allein das Wort ist negativ gefärbt), ... was im nachhinein kaum zu glauben ist, wie sich die Situation verändert hat und wie einfach es geworden ist. Obwohl, damals war das Abholen der Fotos irgendwie wie das Auspacken von Geschenken. Man vermutete, was man bekommt, war aber dennoch überrascht, wenn man es dann tatsächlich sah. ;-)

Ich wünsche Euch weiter viel Freude mit Euren Wolkenbildern.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,
dass Dir das Fotografieren nahe liegt, zeigen Deine Fotos. :)
damals war das Abholen der Fotos irgendwie wie das Auspacken von Geschenken. Man vermutete, was man bekommt, war aber dennoch überrascht, wenn man es dann tatsächlich sah. ;-)
Ja. Nur war die Wartezeit sehr lang. :D
Ich finde es toll, die Fotos heute sofort und gleich anschauen zu können.
War ich fotografieren, fliegen danach zuhause sofort die Schuhe in die Ecke - und ab an den PC - Fotos sichten.

Viele Grüße, Hexe
 
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, Malve. Ein sehr schöner Sonnenaufgang (ich bin diesbezüglich auch ein Sonnenfan).

Ja, Hexe, ich kenne das. Wenn ich jeweils aus dem Urlaub zurückkomme, ist so ziemlich das erste, dass ich die Fotos auf ein Zweitgerät synchronisiere. Dann kann ich aufatmen. ;-)
Obwohl, da gibt's heute ja auch die Cloud (und schon sind wir wieder bei den Wolken ;-)

Gruss, Marcel
 
Huch,liebe Malve,wo ist dein schöner Sonnenaufgang hin?Ich wollte dir gerade schreiben wie schön ich ihn finde und wie durch eure Bilder meine Sehnsucht auf Urlaub steigt.:)
War es auch Spanien?

Liebe Grüße von Wildaster
 
Es ist April......

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0118.JPG
    DSC_0118.JPG
    461.8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0116.JPG
    DSC_0116.JPG
    449 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    467 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0107.JPG
    DSC_0107.JPG
    467 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0103.JPG
    DSC_0103.JPG
    443.1 KB · Aufrufe: 12
Ein Wolkenwesen erfreut sich über Blühendes und das erste zarte Frühlingsgrün (Bild 3). Wunderschön liebe Wildaster :)

Heute sah ich ein Wolkengesicht. Das Kinn, die Lippen, die Nase, die Augen, die Stirn und krause Haare hatte es. Schade, daß ich das technisch noch nicht so festhalten kann.

alles Liebe
flower4O
 
Heute sah ich ein Wolkengesicht. Das Kinn, die Lippen, die Nase, die Augen, die Stirn und krause Haare hatte es. Schade, daß ich das technisch noch nicht so festhalten kann.

alles Liebe
flower4O

Schade ,liebe flower,ich hätte auch gern dein Wolkengesicht gesehen.
So schwer ist das Technische gar nicht.Wie du siehst,bin ich der beste Beweis dafür,aber nur durch die Hilfe meines Sohnes .
Ich würde mich sehr freuen,wenn du uns bald mit deinen Fotos erfreust.:)

Weiter Himmel......

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    454 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0270.JPG
    DSC_0270.JPG
    466.4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0522.JPG
    DSC_0522.JPG
    470.3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0216.JPG
    DSC_0216.JPG
    462 KB · Aufrufe: 12
Eindrucksvolle Wolkenformationen und -farben, Wildaster !

Dieses April-Mai-Wetter bringt phantastische Wolkenbildungen hervor. GEstern abend war der Himmel in sämtlichen grau-schwarz-superschwarz gefärbt, und durch dieses Schwarz fuhren heftige Blitze. Trotzdem: es gab kein Unwetter, obwohl alles darauf hinwies.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04831.jpg
    DSC04831.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 8
  • DSC04799.jpg
    DSC04799.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 8
  • DSC04798.jpg
    DSC04798.jpg
    33 KB · Aufrufe: 8
  • DSC04828.jpg
    DSC04828.jpg
    77 KB · Aufrufe: 8
Schade ,liebe flower,ich hätte auch gern dein Wolkengesicht gesehen.
So schwer ist das Technische gar nicht.Wie du siehst,bin ich der beste Beweis dafür,aber nur durch die Hilfe meines Sohnes .
Ich würde mich sehr freuen,wenn du uns bald mit deinen Fotos erfreust.:)
Weiter Himmel......
Liebe Grüße von Wildaster

Danke liebe Wildaster :)
Freut mich, daß Dir Dein Sohn dabei geholfen hat.

Mittlerweile wurde aus dem anfänglichen Notfallhandy ein Handy mit
Kamera und Video.

Heute sah ich eine wunderschöne blaue Wolkenschale umhüllt von weißer Wolkendecke.

alles Liebe
flower4O
 
Sommer......:)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    461.7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0568.JPG
    DSC_0568.JPG
    455.6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0377.JPG
    DSC_0377.JPG
    471.3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    466.7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0081 (3).JPG
    DSC_0081 (3).JPG
    460.9 KB · Aufrufe: 15
Leichte Wolken und blauer Himmel....:)
 

Anhänge

  • DSC_0382.JPG
    DSC_0382.JPG
    475.4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0199 (3).JPG
    DSC_0199 (3).JPG
    468.4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    403.7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    473.1 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0378.JPG
    DSC_0378.JPG
    476.1 KB · Aufrufe: 11
.....

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0206 (3).JPG
    DSC_0206 (3).JPG
    446.8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0205 (4).JPG
    DSC_0205 (4).JPG
    468.7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0229 (1).JPG
    DSC_0229 (1).JPG
    421.8 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0217 (1).JPG
    DSC_0217 (1).JPG
    477 KB · Aufrufe: 10
Hallo Wildaster,
schöne Wolkenbilder, da kann man viele verschiedene Figuren erkennen!
Viel wolkige Segensgrüße
sidisch
 
Liebe Wildaster,

selten sieht man einen so schönen Himmel in diesem Sommer. Meistens regnet und donnert es 2 Tage später gleich wieder. Heute Nacht hat es auch wieder gegossen und nun ist es so schwül, dass ich mich kaum bewegen mag.

LG Rawotina
 
Oben