Wo ist Gott in Fukushima?

Einseitigkeit war noch nie ein guter Ratgeber, vor allem für die, die diese eine Seite aus gegebenen Gründen nicht beschreiten können.

Du sprichts Einseitigkeit an..?...wo es doch gerade darum geht aus dieser rauszukommen....
breus hat doch gerade aufgezeigt wie es sein kann wenn man/frau aus der Einseitigkeit heraus kommt, auch wenn man Worte treffender wählen kann, so hat er nunmal nicht unrecht..

In dem Fall geht es um Gesundheit, und man kann nur staunen, mit welcher Penetranz Du alle die weg läßt, die durch Jentschura und all die von Dir genannten Maßnahmen eben doch nicht gesund werden.

Es ist ein Weg der Erkenntnis...Kranksein ist nichts böses, es zeigt etwas auf und wieviele schwer Kranke betonen immer wieder wie dankbar sie dieser Krankheit sind weil es sie verändert hat, ich hab einige solche Berichte gelesen, abgesehen von meinem selbst....

Sätze wie "Krankheit ist eine Enttäuschung, aber auch das Ende einer Selbst-Täuschung" sind sehr schön plakativ, aber sie gelten eben nur für manche Menschen, längst nicht für alle.

Sie gelten für alle die sie hören und sehen können und wollen, es ist ein Weg der Erkenntnis....aber wo jeder das Recht hat seine Meinung offen zu sagen , hat auch jeder das Recht nicht hinzuhören, es ist seine Entscheidung und er allein trägt die Konsequenzen in beide Richtungen....
Keiner wird verurteilt nur weil er lieber noch krank bleiben möchte und nicht hören will wie er gesund werden könnte, dann braucht er noch Zeît, es ist ein Bewusst werden im übernehmen der Verantwortung der eigenen Krankheit....

Was ist mit
- radioaktiv verstrahlen Menschen? Hiroshima und Nagasaki und die Opfer der weltweiten Atomversuche in den 50iger Jahren lassen grüssen. Daß da manche Menschen gesund überlebt haben, ist wunder-bar aber eben nicht die Norm.

Muss es Norm sein.?
Und wenn nur einer trotzdem überlebt hat zeigt es doch, dass es vorkommt und das wahrscheinlich die grössere Menge Menschen den üblichen Glaubenssätzen und Kollektiv-Urteilen folgen.

- mit Behinderung geborenen Menschen , egal, ob geistig oder körperlich?
- mit einer Erbkrankheit geborenen Menschen?
- durch Unfall geschädigten Menschen?
- durch Operation geschädigten Menschen?
- durch Mißbrauch geschädigte Menschen ?
.....

Behinderung ist ja keine Krankheit.....
Unfälle können nur geschehen wenn die Resonanz der Beteiligten besteht, ist kein zufälliger Zufall, resp. ist zugefallen weil......wenn man solche Geschehnisse im grösseren Zusammenhang sieht, dann ergibt es manchmal Sinn, manchmal nicht, der Mensch wird vielleicht nie ganz verstehen weshalb es in der Welt so ungerecht zu und her geht, aber es ist so und alles was wir tun können ist lernen und Verantwortung übernehmen......

Ein bißchen Demut und Dankbarkeit und Freude, wenn man gesund ist, ist gar nicht so schlecht.

Was hat das denn damit zu tun..?....Falsche Demut hilft niemandem, wer etwas aus den Aussagen "breus" nehmen kann wird davon profitieren, wer nichts nehmen will, muss nicht.......jeder ist frei zu wählen.
 
Hallo Oregano

Ich kann breus da aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

dem muss ich ebenfalls zustimmen, auch aus Erfahrung, nicht nur mit meiner Krankheit, sondern vielfach auch an anderen so gesehen und erlebt, allerdings wollen nicht alle die Wunderpille....

Es liegt nicht daran, daß die Menschen nicht gesund werden wollten. Natürlich wollen sie das. Aber sie wollen dafür eine Wunderpille, eine Wunderbehandlung, eine Wunderheilung. Was sie keinesfalls wollen, ist etwas an ihrem Lebensstil / Weltbild zu ändern! Sie wollen gesund werden ohne sich zu ändern, sie wollen Gesundheit kaufen!.

....sondern einige wollen wirklich nicht gesund werden auf die Schnelle, sie spüren Intuitiv, dass es ein Lernprozess ist, aus dem man sie nicht rausholen kann/darf....jedenfalls nicht schneller als nach ihren Rhytmus, weil auch gerade eine Veränderung des Lebensstils meist sein muss...


Immerhin 2-3% der Menschen, denen man erklärt, woher ihre Krankheiten kommen, ziehen daraus Konsequenzen und ändern ihren Lebensstil - und haben dann auch Erfolg. Das beeindruckt die anderen 97% zwar kurzfristig, führt aber meist trotzdem nicht zu eigenen Verhaltensänderungen, sondern normalerweise nur zum Erfinden neuer Rechtfertigungen, warum man selbst nichts ändern muß oder kann.

Ja, wenn etwas dauert, dann ist es sich aus der Masse weg zu bewegen.....sich von der Kollektiv-Suppe zu befreien, es ist ein Erkenntnisweg der dauert......E.Tolle nennt es den Wahnsinn der Gesellschaft.
 
Hallo Vittella,

ich verstehe, was Du schreibst, aber es ist nicht meine Meinung.

Sie gelten für alle die sie hören und sehen können und wollen, es ist ein Weg der Erkenntnis....aber wo jeder das Recht hat seine Meinung offen zu sagen , hat auch jeder das Recht nicht hinzuhören, es ist seine Entscheidung und er allein trägt die Konsequenzen in beide Richtungen....
Keiner wird verurteilt nur weil er lieber noch krank bleiben möchte und nicht hören will wie er gesund werden könnte, dann braucht er noch Zeît, es ist ein Bewusst werden im übernehmen der Verantwortung der eigenen Krankheit....

Kannst Du mir anhand dieser Aussage erklären, was "gesund" heißt bei einem Menschen, der z.B. in Tschernobyl verstrahlt wurde? Welche Zeit braucht er, um wieder gesund zu werden? Wie soll er das anstellen? Wie soll er die Verantwortung übernehmen für seine Krankheit?
Oder meinst Du hier eine völlig andere Definition von "gesund"?

Grüsse,
oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vittella,

ich verstehe, was Du schreibst, aber es ist nicht meine Meinung.

Kannst Du mir anhand dieser Aussage erklären, was "gesund" heißt bei einem Menschen, der z.B. in Tschernobyl verstrahlt wurde? Welche Zeit braucht er, um wieder gesund zu werden? Wie soll er das anstellen? Wie soll er die Verantwortung übernehmen für seine Krankheit?
Oder meinst Du hier eine völlig andere Definition von "gesund"?

Grüsse,
oregano

ja, Du nimmst die Beispiele die gerade aktuell sind, obwohl darüber überall schon einiges steht, kann ich das nur wiederholen....Menschen vernichten sich selber aus Geldgier und vielleicht auch Unbekümmertheit von
"das wird schon gehn"......und jeder macht mit, wer viel Strom verbraucht und nicht zur Abstimmung geht wo es um die Stromversorgung geht hängt schon mir drin, genauso mit dem Elektrosmog, sich wehren die Antennen in der Nähe einer Schule aufzustellen und dann selber und dem eigenen Kind ein Händy haben wollen....das ist nicht Verantwortung übernehmen über sein Handeln.....wer so nahe an einem Atomkraftwerk lebt weiss sehr genau dass es irgendwann passieren kann, auch wer am Fusse eines Vulkans sein Haus baut weil die Boden preise niedrig sind nimmt das Risiko auf sich usw.

Wenn das Volk sich wehrt und sich zusammen tut und keinen Strom aus einem Atomkraftwerk bezieht was sollen die dann mit dem Strom...?...Die Nachfrage macht es aus, wie bei allem, auch bei den Bauern und ihr Problem mit Milch und anderem, oder dem übermässigen Fleischverzehr, es ist die Nachfrage die Tierfabriken entstehen lässt...
und das ist ein Hinsehen in grössere Zusammenhänge, auch wenn man direkt nicht verstehen kann weshalb als Folge der Radioaktivität Neugeborene bereits behindert auf die Welt kommen...
wie unbewusst ist ein Mensch der verstrahlt wurde und trotzdem Kinder zeugt...?...natürlich mischt man sich da in die Privatsphäre ein, aber wer am AKW wohnt und verstrahlt wurde und trotzdem Kinder zeugt trägt auch die Verantwortung, die Konsequenzen.......und , meiner Meinung nach, sind wir ein Kollektiv, auf tiefster Ebene miteinander verbunden und was Einer tut , hat Konsequenzen für alle...

Verantwortung übernehmen beginnt weiter vorne, wenn es zu spät ist schaut man/frau oft nur noch auf das Mitleid und die Folgen....der Mensch hat sich ganz klar selber in diese Lage gebracht was Atom-K-Werke angeht und er bekommt die Rechnung, keiner wird verschont, der Wind trägt es überall hin, das Wasser fliesst um den ganzen Globus....
Aber auf uns wollte keiner hören als wir vor 20-30-40 Jahren protestierten, dass AKW`s gebaut und saniert werden...

Ich hab ganz in der Nähe vom Mühleberger Atomkraftwerk gewohnt, damals hat keiner auf die Protest gehört.....jetzt wo es wiedermal eine Atomkatastrophe gibt will man es endlich schliessen, aber wer wehrt sich dagegen..?..alle die profitieren, es ist immer eine Frage des Geldes und das ist eine Frage der Profitgier des Menschen, es ist seine innere Haltung die die Welt krank macht und zerstört....und Katastrophen sind, meiner Meinung nach nur die Bilder unserer kranken Haltung, des fehlenden Respekts der Erde gegenüber....

Natürlich muss man jedem helfen der krank wurde und Mitgefühl entwickeln, das ist gar kein Thema, aber man sollte doch auch aussprechen dürfen wo Krankheit eigentlich herkommt....
Resumé: der Mensch erntet was er gesät hat und manchmal trifft es, wie es aussieht, immer Unschuldige, doch wer kann sich Unschuldig nennen, wo wir alle miteinander verbunden sind und jeder auch Verantwortung übernehmen sollte für alle, weil alles auf alle wirkt...
Ich persönlich finde es auch traurig und es ist tragisch, wenn man die Bilder sieht.....und doch, haben wir es vor 30 Jahren nicht vorausgesagt..?...wer wollte es hören..?!...
Jetzt geht es halt um Mitgefühl und Zusammenhalt und mehr Bewusstsein in Entscheidungen was AKW`s angeht, der Mensch lernt anscheinend wirklich nur aus Fehlern, ich bin auch so eine, ich lerne aus Fehlern, auch wenn ich manchmal zum Vornerein weiss oder vermute, dass etwas nicht gut wird, versuch ich es und kapier erst wenns schief gelaufen ist, aber zumindest hab ich dann was gelernt (meistens), was die Menschen schon nach Hiroshima hätten lernen können, hätten sie gewollt....
Jetzt tragen wir alle die Konsequenzen.
 
Hallo vittella,

da gibt es zwei Blickwinkel:
Jetzt wird eindeutig klar und hoffentlich gibt es entsprechende Konsequenzen, daß die Atomenergie eben doch keine "saubere " Energie ist.
Das ist der eine Blickwinkel.

Der andere betrifft die Menschen, die bei Atom-Gaus verstrahlt wurden. Die können und konnten herzlich wenig dafür, daß sie nun betroffen waren. Sie waren nur einfach da, weil sie dort Arbeit hatten. Oder noch einfacher: sie waren einfach da.
Wo ist deren Schuld? Bzw. kann man da überhaupt von Schuld sprechen?

Gruss,
Oregano
 
Hallo vittella,

da gibt es zwei Blickwinkel:
Jetzt wird eindeutig klar und hoffentlich gibt es entsprechende Konsequenzen, daß die Atomenergie eben doch keine "saubere " Energie ist.
Das ist der eine Blickwinkel.

Der andere betrifft die Menschen, die bei Atom-Gaus verstrahlt wurden. Die können und konnten herzlich wenig dafür, daß sie nun betroffen waren. Sie waren nur einfach da, weil sie dort Arbeit hatten. Oder noch einfacher: sie waren einfach da.
Wo ist deren Schuld? Bzw. kann man da überhaupt von Schuld sprechen?

Gruss,
Oregano

Naja, Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, was ändert es bei einer Wiederholung..?
Ich kann andere Worte benutzen, es noch länger bescghreiben, es bleibt was ich schon gesagt habe, lies es halt nochmal....vielleicht diesmal ohne Widerstand, falls es der ist, der bewirkt hat, dass Du an meinen Worten vorbei gelesen hast.....ich muss jetzt mit dem Enkel in den Garten, Ostereier suchen...:)
 
"wie unbewusst ist ein Mensch der verstrahlt wurde und trotzdem Kinder zeugt...?"

Was ist mit denen die schon schwanger sind und verstrahlt werden?

"ich muss jetzt mit dem Enkel in den Garten, Ostereier suchen..."

Wenn jetzt ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt und ihr verstrahlt werdet...würdest du dann immer noch solche Texte schreiben?

lg+ schöne Ostertage
nana

PS: Das soll nicht heißen, dass alles was du geschrieben hast nicht stimmt, aber an manchen Stellen kommt eine gewisse Kälte durch, die viele Menschen nicht verdient haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, was ändert es bei einer Wiederholung..?
Ich kann andere Worte benutzen, es noch länger bescghreiben, es bleibt was ich schon gesagt habe, lies es halt nochmal....vielleicht diesmal ohne Widerstand, falls es der ist, der bewirkt hat, dass Du an meinen Worten vorbei gelesen hast...

Danke für Deine "aufmunternden" Worte, Vittella.

Ich fühle mich von Dir absolut noch nicht einmal ernst genommen, geschweige denn akzeptiert. Keine Grundlage für mich, mit Dir weiter zu diskutieren.
Ich staune immer wieder über das Selbstverständnis von Menschen, die glauben, sie hätten DIE Wahrheit gefunden und müßten die nun auf Biegen und Brechen all denen beibringen, die sie ihrer Meinung nach bräuchten.

Gruss,
Oregano
 
Danke für Deine "aufmunternden" Worte, Vittella.

Ich fühle mich von Dir absolut noch nicht einmal ernst genommen, geschweige denn akzeptiert. Keine Grundlage für mich, mit Dir weiter zu diskutieren.
Ich staune immer wieder über das Selbstverständnis von Menschen, die glauben, sie hätten DIE Wahrheit gefunden und müßten die nun auf Biegen und Brechen all denen beibringen, die sie ihrer Meinung nach bräuchten.

Gruss,
Oregano

Was Du da in meinen Text honeinprojezierst ist abenteuerlich, hat aber mit mir wenig zu tun....
Aber mal ne Frage am Rande:"nimmst Du ernst was ich schreibe.?....nur so als Hinweis was Projektion sein könnte ;-)
 

PS: Das soll nicht heißen, dass alles was du geschrieben hast nicht stimmt, aber an manchen Stellen kommt eine gewisse Kälte durch, die viele Menschen nicht verdient haben...


Ja, ich hab das früher auch als Kälte wahrgenommen wenn ich so etwas hörte, weil ich es nicht einreihen konnte, resp. eben so eingereiht habe wie ich es tat mit meiner Wahrnehmung, aber was Du da an Kälte wahrnimmst ist nicht meine, denn da ist keine, es ist ebenfalls das Projizieren der eigenen Inhalte auf andere, genauso wie das AT entstand und viele der Schriften von Menschen geschrieben die ihr innerstes nach Aussen kehrten und aufgeschrieben haben als sei es von einem Gott, aber es sind immer nur Selbstbilder der eigenen Innenwelt.

Auch da trägt jeder die Verantwortung wie etwas in ihm ankommt, wie er es interpretiert, Verantwortung fängt ganz weit hinten an, nicht erst am Sichtbaren....:)
 
Das du nur auf meinen "PS Satz" eingehst ist aber keine Interpretation, sondern Tatsache...

lg
nana
 
Das du nur auf meinen "PS Satz" eingehst ist aber keine Interpretation, sondern Tatsache...

lg
nana

meinst Du mich.?
Ich entscheide worauf ich eingehe, was hast Du erwartet was ich noch schreiben soll, ich will jetzt auch nicht Ol ins Feuer werfen, ich weiss wie schwer es ist Einsichtig zu sein und zu lernen, jeder mach seinem Rhytmus...:)
 
Sorry, dass ich deinen Namen vergessen habe:rolleyes: War keine Absicht...

Schließe mich jedoch Oregano an...deine Antworten sind teilweise "von oben herab"...nichts für Ungut...

lg
nana
 
Jetzt wird eindeutig klar und hoffentlich gibt es entsprechende Konsequenzen, daß die Atomenergie eben doch keine "saubere " Energie ist.
Das ist der eine Blickwinkel.

Gruss,
Oregano
Das ist doch schon eine "fromme" Lüge. Das Atomkraft eine Energienutzung ist, die die ganze Menschheit vernichten kann, ist bekannt seit es Atomkraft gibt. Und wir Atomkraftgegner haben das schon ganz klar lange vor Tschernobyl gewusst. Die Betreiber also erst Recht.

Viele haben sich aber dennoch von der Atomlobby und den Politikern in trügerischer Sicherheit wiegen lassen, obwohl es seit den Anfängen schon unglaublich viele Unfälle und Zwischenfälle gab.
Das Schlimme ist doch eigentlich, dass es erst zu so einem solchen Unfall kommen musste, bis die Menschenmasse aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht ist.
Dass die ganze derzeitige Antiatomkraftbewegung auf einer noch unbekannten Anzahl an Toten und Schwerkranken aufbaut.
Wir wissen doch heute noch nicht mal, wann und ob die Reaktoren je versiegelt werden können und ob sie nicht noch weitere Gaus erzeugen werden.

Der andere betrifft die Menschen, die bei Atom-Gaus verstrahlt wurden. Die können und konnten herzlich wenig dafür, daß sie nun betroffen waren. Sie waren nur einfach da, weil sie dort Arbeit hatten. Oder noch einfacher: sie waren einfach da.
Wo ist deren Schuld? Bzw. kann man da überhaupt von Schuld sprechen?

Gruss,
Oregano
Nun. Auch dazu gibt es verschiedene Blickwinkel.

Schuld durch bewusstes hinnehmen und ignorieren von bekannten Gefahren? Jeder konnte sich darüber informieren und die kennen.
Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. - Hier in D arbeiten viele trotz der bekannten Gefahren in AKWs für das Geld oder weil sie ideologisch voll und ganz dahinter stehen. Deshalb sind auch viele, die in D in AKWs arbeiten, gegen deren Abschaltung.

Im christlichen Sinne- Strafe Gottes
Im esoterischen Sinne- Schicksal, dass ein Mensch bereits vor der Geburt bewusst auf sich genommen hat
Im japanischen Sinne- "sou iu mon da yo" ("So ist es nun mal")
Dazu kommt, dass sich jeder Japaner der derzeit stärker verstrahlt wird, für die Gemeinschaft- denn Japaner haben ein sehr hohes Gemeinschaftsgefühl-, den guten Lohn (1 Monatsgehalt am Tag) oder beides, bewusst auf die Gefahr einlässt.
 
Sorry, dass ich deinen Namen vergessen habe:rolleyes: War keine Absicht...

Schließe mich jedoch Oregano an...deine Antworten sind teilweise "von oben herab"...nichts für Ungut...

lg
nana

macht nichts, dann schau daran vorbei was Du als von oben herab glaubst zu sehen und schau einfach auf das was Du gebrauchen kannst....:)

Nur weil ich weiss wovon ich rede muss ich nicht von oben herab sein, wenn Du Dich unter mich stellst, kann ich auch nichts dafür, wann sonst kommt einem einer vor als wäre er über einem, doch nur wenn man sich drunter stellt......und somit machst Du mich dann zur Zielscheibe Deiner Gefühle und da musst du Verantwortung übernehmen, dass das was Du fühlst und empfindest in Dir ist....
Ich bin nur verantwortlich dafür was ich sage, nicht wie es ankommt..

Klinghardt sagt es sehr deutlich und kurz mit dem Satz:
Die Psychisch-emotionelle Komponente, meistens schon vorbestehend, vor der Zeit des Unfalls oder des Krankheitsbildes.
Krankheit äussert sich im Körper als Symptom, aber das Dahinter ist die Krankheit an sich:
video.google.com/videoplay?docid=7325353122028389884#docid
 
"Nur weil ich weiss wovon ich rede muss ich nicht von oben herab sein, wenn Du Dich unter mich stellst, kann ich auch nichts dafür, wann sonst kommt einem einer vor als wäre er über einem, doch nur wenn man sich drunter stellt......"

Unter jemanden, der solche Aussagen macht wie du, stehe ich überhaupt nicht...nur machst du es dir unglaublich einfach, wenn du jegliche Kritik an deiner Wortwahl, als Problem des anderen auffasst...

...und ich hoffe, dass deine Sichtweise möglichst wenige schwerkranke Menschen lesen (die ums Überleben kämpfen und womöglich Kinder haben)...nur wegen dieser Menschengruppe habe ich überhaupt auf dein Geschriebenes geantwortet...

lg
nana
 
"
...und ich hoffe, dass deine Sichtweise möglichst wenige schwerkranke Menschen lesen (die ums Überleben kämpfen und womöglich Kinder haben)

lg
nana
Warum? Weil DU davon ausgehst, dass sie generell falsch ist.
Davon wird sie es aber nun mal nicht.

Jeder Mensch ist eine Einheit aus Körper, Seele und Geist.
So lange Menschen andere Menschen für ihre Heilung verantwortlich machen, sie nicht in sich selbst suchen und aktiv etwas dafür tun, so lange werden viele Menschen nicht gesund werden können. Davon bin auch ich überzeugt.

Beispiele kannst Du auch unter Erfolgsgeschichten lesen oder
Haben sie noch ein schönes Beispiel aus der Praxis?

R. Dahlke: Ja, reichlich. Ich habe eine Patientin, die kam Mitte ihrer fünfziger Jahre mit schwerstem Rheuma, sodaß sie vor Knie- und Hüftoperationen stand und nicht mehr gehen konnte. Man mußte sie mehr oder weniger tragen. Sie hat Therapie gemacht und parallel dazu gefastet - das ist bei uns ja immer integriert und es war deutlich besser nach diesem Vierwochenabschnitt. Sie hat dann selbst nach einem halben Jahr noch einmal gefastet und ist nach einem Jahr wieder zur Therapie gekommen. Heute ist sie Anfang siebzig und ist völlig rheumafrei, gibt Tai Chi- Seminare und Fastenkurse. Das wäre so ein drastisches Beispiel.
Quelle Rüdiger Dahlke- Krankheit als Weg
oder, weil es sich mir besonders eingeprägt hat
hallo an euch alle,

ich habe zwar im moment andere, gesundheitliche probleme, aber bin soeben beim stöbern hier im forum auf dieses thema gestossen.

ich hatte vor 20 jahren ein malt lymphom des magens ( ein abkömmling des non hodkin lymhomes ).

es hatte ein jahr gedauert, bis die schulmedizin das feststellte - bin ein jahr lang in die psychoecke gesteckt worden.

es war ein schlimmes erlebnis.

nach allen untersuchungen stufte man mich in staium 1 A ein. keine metastasen - nur auf den magen beschränkt.

dann wurde mir, über beziehungen, ein termin zur op in kaiserslautern gemacht. normalerweise hätte ich in der uni homburg operiert werden sollen.

nach ein paar weiteren untersuchungen, sagte mir der prof, dass er an mir eine gastrektomie ( komplette entfernung des magens ) vornehmen möchte. intraoperativ wollte er entscheiden ( schnellschnitt ) ob die milz mit raus muss. eine leberbiobsie sollte dann noch entscheiden ob eine chemo im anschluss sinnvoll ist.

ich konnte mich nur schwer damit abfinden, aber ich dachte, wenn es das einzigste ist was hilft...
nach einem weiteren gespräch mit dem stationsarzt ( op besprechung ) kamen mir dann plötzlich sehr viele zweifel. im nachhinein sehr gut so!

er machte mir wenig hoffnung auf heilung, da man sich noch recht wenig mit der krankheit auskannte. heute aber ist das nicht mehr so...

ich entschloss mich gegen die schulmedizin und bin auf eigene verantwortung heimgefahren. aber zuerst wollte man mich regelrecht entmündigen und meinen mann zur unterschrift für die op überreden. ich sollte natürlich auf psychopharmaka gesetzt werden!!!

so, jetzt genug zur schulmedizin.

ich erfuhr damals über umwege von dr HAMER - ja, der doktor hamer!

termin gemacht und damals nach köln gefahren. war schon eine ganz schöne herausforderung.

er erzählte und erklärte mir, anhand meiner ct aufnahmen vom kopf, welches problem bei mir vorliegt. es war krass, alles passte.

ich hatte weiterhin eine sehr schlechte zeit - schmerzen zum umfallen. aber ich hielt durch. zeitgleich fing ich mit einer misteltherapie an. nach ca. 3 monaten ging es mir tag für tag besser. ich erfüllte mir meinen kindheitstraum und kaufte mir ein eigenes pferd. so beschäftigte ich mich ausgiebig mit meinem hobby, machte die misteltherapie, arbeitete an meinem problem, welches dr hamer mir offenbarte und nach einem jahr hatte ich keine schmerzen mehr!! meinem magen ging es sehr gut.

so, die letzte kontrollmagenspiegelung liegt jetzt 4 monate zurück. nichts mehr da, ausser einer magenschleimhautentzündung.

viele werden jetzt sagen, dass die diagnose dann nicht stimmte. ich hatte insgesammt 12 spiegelungen mit ca. 100 proben. die letzten proben gingen damals nach köln, wo eine lymphomstudie lief. alle proben waren positiv.

nur zum anregen. gibt euch nie auf - kämpft - glaubt an euch selbst - auch wenn es sehr schwerfällt. bei mir hat es funktioniert.

noch kurz zum schluss. zur zeit leide ich an einem hws problem. bei vielen untersuchungen stellte man u.a. im ct vom kopf fest, dass dort kleine verkalkungsherde vorliegen. man wisse nicht warum, aber es hätte keine negativen auswirkungen. sie sind halt da. dann viel mir ein, das dr hamer damals mir im ct die hamerschen herde gezeigt hatte - nur damals waren sie nicht verkalkt!!!

alles zufall?? ich weiß es nicht....er war damals aber der einzigste, der mir mut und hoffnung machte. alles das benötigt man um gesund zu werden. ich bin auch nicht von allem überzeugt, was die anhänger von hamer von sich geben - aber alles in allem kann ich nur positiv berichten. was ich auch noch loswerden möchte - er verlangte sich keinen müden cent. ich war über eine stunde bei dr hamer. er sagte nur; wenn sie sich ein buch von mir kaufen möchten, ist das ok. dieses kostete damals genau 20 DM!!!
was bezahlt man heute für eine stunde osteopathie, heilpraktiker und co??


ich wünsche euch alles liebe und erdenklich gute

samischatz
 

Unter jemanden, der solche Aussagen macht wie du, stehe ich überhaupt nicht...nur machst du es dir unglaublich einfach, wenn du jegliche Kritik an deiner Wortwahl, als Problem des anderen auffasst...

...und ich hoffe, dass deine Sichtweise möglichst wenige schwerkranke Menschen lesen (die ums Überleben kämpfen und womöglich Kinder haben)...nur wegen dieser Menschengruppe habe ich überhaupt auf dein Geschriebenes geantwortet...

lg
nana


naja, das Thema ist eben genau Selbstverantwortung, wie ich schrieb ist auch Fukushima eine Folge von Ablehnung der Verantwortung....und ich kann an meiner Art zu schreiben arbeiten, aber trotzdem zieh ich mir den Schuh nicht an, das ich verantwortlich bin für Deine Wahrnehmungen.......ich komme selber aus einer Krankheit und weiss, dass sie einem nicht zufällig trifft..

Ich mache es mir einfach..?...schau mal hin wer es sich einfach macht indem er andere für sein Empfinden, für seine Gefühle und Wahrnehmungen verantwortlich macht.
 
nicht der papa:Warum? Weil DU davon ausgehst, dass sie generell falsch ist.
Davon wird sie es aber nun mal nicht.


Nein, nicht weil sie generell falsch ist, sondern weil es nicht für jeden Betroffenen zutrifft.

"Jeder Mensch ist eine Einheit aus Körper, Seele und Geist.
So lange Menschen andere Menschen für ihre Heilung verantwortlich machen, sie nicht in sich selbst suchen und aktiv etwas dafür tun, so lange werden viele Menschen nicht gesund werden können. Davon bin auch ich überzeugt."


Das stimmt...nur ist es schlimm, wenn jemand das alles Beachtet und trotzdem krank bleibt oder stirbt.

Vitella:"ich komme selber aus einer Krankheit und weiss, dass sie einem nicht zufällig trifft.".

Wie gesagt, ich sage ja auch nicht, dass diese Aussage generell falsch ist...aber es gibt auch Umstände/Schicksale wo diese Aussage nicht zu trifft....


lg
nana

PS: Damit verabschiede ich mich aus dem Thema und denke jeder kann sich aus dem Gespräch ziehen was er möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht der papa:Warum? Weil DU davon ausgehst, dass sie generell falsch ist.
Davon wird sie es aber nun mal nicht.


Nein, nicht weil sie generell falsch ist, sondern weil es nicht für jeden Betroffenen zutrifft.

Vitella:"ich komme selber aus einer Krankheit und weiss, dass sie einem nicht zufällig trifft.".

Wie gesagt, ich sage ja auch nicht, dass diese Aussage generell falsch ist...aber es gibt auch Umstände/Schicksale wo diese Aussage nicht zu trifft....

lg
nana

das ist eine wirklich gute Frage ob es nun auf alle oder nur einige zutrifft, denn entweder ist das für alle dasselbe oder nur für Auserwählte...
Und ich habe die Tendenz zu denken, dass die Möglichkeiten für alle dieselben sind und es keine besonderen Auserwählten gibt....

aber ich kann nachvollziehen, dass man/frau denkt bei einem selber ist es doch was anderes, der andere ja, auf den trifft das zu, aber doch nicht auf mich usw....das ist menschlich und jeder wie er es halt will, denn jedem geschieht ja auch danach was er glaubt, eben Glaubenssätze und Systeme noch und nöcher, wir arbeiten alle daran mehr oder weniger bewusst...
 
Oben