Wo ist eigentlich das Forums-Wiki bzw. -Lexikon geblieben?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Seit der Umstellung finde ich das Forums-Wiki nicht mehr ...

Grüsse,
Oregano
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.061
Hier ist es:

Symptome Wiki

Bisher haben wir ca. 60 Seiten editiert. Die anderen (ca.200) haben noch Fehler, die bei der Umsetzung entstanden sind. So sind Sonderzeichen wie ß,Ä oder - falsch umgesetzt worden. :mad: Ein Teil der Links geht nicht und das aufgezeigte Inhaltsverzeichnis zeigt auch Hilfs- und Querverweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Danke, James,

meinst Du, das Wiki kann noch ganz wieder hergestellt werden oder eher nicht?

Grüsse,
Oregano
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.061
@ Oregano
Wir bemühen uns:unsure:. Einiges scheint "verschwunden" zu sein, bisher machen die größten Probleme Tabellen, Sonderzeichen und Aufzählungen...also eher Strukturfehler. Etliche Links sind veraltet und nicht mehr gültig. Da ein Teil der Autoren nicht mehr tätig sind, ist ein Ersatz für mich schwierig. Leider melden zu wenige User die toten Links und bieten Ersatz an. Das wäre sehr hilfreich...
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Hallo James,

manche Wiki-Beiträge könnte man - denke ich - auch einfach unter den Tisch fallen lassen, weil sie evtl. überholt oder auch nicht mehr so wichtig sind.
Aber um manche wäre es wirklich schade, u.a. die über Kryptopyrrolurie, nitrosativen Stress usw.

Grüsse,
Oregano
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.061
Kate hat schon ihre Seiten überarbeitet bzw. ist dabei und ich meine. Über die anderen Seiten will und kann ich qualitativ nichts sagen, da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.138
Hallo Oregano
...manche Wiki-Beiträge könnte man - denke ich - auch einfach unter den Tisch fallen lassen, weil sie evtl. überholt oder auch nicht mehr so wichtig sind.
Dazu müsste man sich aber soweit inhaltlich vertiefen, dass man die Entscheidung überhaupt treffen kann. Wie James hier
Über die anderen Seiten will und kann ich qualitativ nichts sagen, da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
... auch sagt.
Aber um manche wäre es wirklich schade, u.a. die über Kryptopyrrolurie, nitrosativen Stress usw.
Kate hat schon ihre Seiten überarbeitet bzw. ist dabei ...
Ist dabei. In Übersicht Stress bin ich inzwischen bis einschließlich "Ausgewählte B12-Präparate" erstmal soweit fertig, dass es im Großen und ganzen lesbar sein dürfte und Links funktionieren.

Im Bereich Pyrrolurie ist einiges verschütt gegangen, wir prüfen noch, ob es wieder hergestellt werden kann. Der Hauptartikel ist da, aber noch nicht überarbeitet. Soweit es technisches und Links betrifft, werde ich das noch machen. Das dauert aber, mehr als max. ein Artikel pro Tag ist meist nicht machbar.

Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Danke, Kate :) . Ich finde es wunderbar, daß Du diese (Deine) Artikel überarbeitest.
Die, die ich geschrieben habe, könnte man von mir aus auch löschen. Sie sind wahrscheinlich inzwischen etwas überholt, und es ist ja auch kein Problem, sich die Informationen zu Wohngiften und Schilddrüse direkt aus dem Forum oder aus dem I'net zu holen.

Grüsse,
Oregano
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.061
Ein Problem wurde noch nicht erwähnt: Falls nicht auf der Seite im Text vermerkt wissen wir nicht mehr wer den Artikel geschrieben hat da die Historie verloren gegangen ist und alles auf "admin" mit dem Umzugsdatum versehen wurde. Deshalb ist es mir nicht möglich die Autoren anzuschreiben.
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Hallo James,

ich hatte die Artikel über "Wohngifte" und über die "Schilddrüse" geschrieben.

Grüsse,
Oregano
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.138
Hallo Oregano,

freut mich, dass Du Dich freust :) Nur war es unter dem Link (siehe Beitrag #2 von James) ja eigentlich auch vorher schon da ;)

Du hast mich allerdings daran erinnert, dass ich Dich noch etwas fragen wollte. Magst Du vielleicht die
... Artikel über "Wohngifte" und über die "Schilddrüse"...
... weiter pflegen?

Zumindest vom Schilddrüsen-Artikel weiß ich, dass er von diversen anderen Artikeln aus verlinkt ist.

Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Hallo Kate,

manchmal ist die Leitung (hier zum Finden des Wikis) etwas länger ;) .

Ich werde die Überarbeitung der zwei Artikel im Hinterkopf behalten. Im Augenblick habe ich leider keine Zeit dazu.

Grüsse,
Oregano
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.061
Hallo Oregano,

so richtig glücklich kann man über das Inhaltsverzeichnis wie es jetzt noch besteht nicht sein. Es ordnet alle physischen Seiten und Hilfsseiten nach dem Anfangsbuchstaben ein. Wer zB. sucht Hildegard von Bingen unter D ? Die Seite heißt "Die Heilkunde Hildegards von Bingen" (https://www.symptome.ch/wiki/die_heilkunde_hildegards_von_bingen/ ) und ist deshalb dort aufgelistet. Im Klartext: Nicht zu finden! Momentan versuche ich ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, welches sich nach den Suchbegriffen ausrichtet. Das wird noch etwas dauern. Ich gebe dann ein Zeichen.
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.434
Hallo James,

daß das Inhaltsverzeichnis etwas problematisch ist, habe ich gar nicht bemerkt. - Das ist natürlich nicht so toll...
Um so lobenswerter, wenn Du das nach Suchbegriffen ordnest.

Grüsse,
Oregano
 
Oben