Codes, mit denen Frauen und Männer in Notsituationen um Hilfe bitten können.

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Ich möchte gerne einen Artikel hier einstellen, der Codes zeigt, mit denen Frauen um Hilfe bitten können, z.B. wegen häuslicher Gewalt:

Allerdings finde ich keine Stelle, wo das wirklich passen würde und wo man den Beitrag schnell wieder finden könnte.
Wo paßt das hin? Gibt es weitere Hinweise dieser Art? Wo? Über welches Stichwort auffindbar?

Grüsse,
Oregano

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich habe das erstmal hierher verschoben. Weitere verwandte Threads - auch hier in der Rubrik:

Im zuletzt genannten Thread tritt die Frage auf:
Gibt es so etwas auch für Männer?

Auf der von Oregano verlinkten Seite sind auch Männer angesprochen:
Gewalt richtet sich häufiger gegen Frauen, doch auch für betroffene Männer gibt es Hilfsangebote. Sie können sich unter (0800) 123 99 00 an das Männerhilfetelefon wenden, das auch per Chat oder Mail erreichbar ist (www.maennerhilfetelefon.de).

Ich möchte gerne einen Artikel hier einstellen,...
In dem Artikel wird auch eine App genannt, die mich interessiert:

Allerdings berichtet eine der Bewertungen, dass diese "Heimweg-Begleitung" gar nicht überall verfügbar ist und man das erst erfährt, wenn man einen Account angelegt hat. Kennt jemand von Euch diese App?

Es gab früher schon mal so was, "Wir gehen mit" hieß das meine ich 🤔 - wurde aber aus irgend einem Grund eingestellt.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben