Hilfe bei Diskriminierung von Frauen

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Gibt es so etwas auch für Männer? Ein Schutz vor sexueller Denunziation durch überehrgeizige, bösartige oder ideologisch verpeilte Frauen wäre nämlich dringend angebracht. Gerade am Arbeitsplatz, wo man sich nicht aussuchen kann, mit wem man den Großteil seiner Lebenszeit verbringen muss.

Ich bin mittlerweile für eine komplette Trennung der Geschlechter am Arbeitsplatz, dann wäre endlich Ruhe im Karton. Frauen, die sich wie ein Zirkuspferd auftakeln und so die Blicke von Männern provozieren, sollten natürlich auch strafrechtlich verfolgt werden.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Als Mann ist man davon natürlich gar nicht betroffen. Ich wurde jedenfalls noch nie von Frauen betatscht in meinem Leben. Dass das Frauen passiert, kann man sich vorstellen.

Nun kann es ja auch eine völlig non-sexualisierte, im Sinne der positiven Aufmunterung gemeinte Berührung sein.
Also dass jemand seine Hand auf die Schulter legt. Ich habe das früher, als ich jung war, von meinem Chef erlebt, und das tat mir sehr gut, so dass ich das jetzt auch bei jüngeren Knaben so mache. Also ob das nun immer so erlebt wird, positiv, dass kann man ja nie wissen. Man hofft es. Aber, man kann Kinder auch mal so aufmunternd, gut gemeint anfassen, und es ist unerwünscht.

Wie dass dann aber wieder zwischengeschlechtlich ist, könnte wieder eine ganze andere Sache sein. Wenn ein Chef das nun bei einer jüngeren Angestellten macht....ja, da kann es schon wieder sexualisiert aufgefasst werden, und unerwünscht sein.
Also als Mann muss man ja eben - bei Frauen und Kindern aufpassen, was du tust!
Weil ich keine Kinder habe, fehlt mir der Kontakt zu ihnen sehr.
Ich dachte schon: Wenn hier Kinder an der Türe so Plaketten oder was weiss ich verkaufen, frage ich sie, ob sie schnell absitzen wollen und was trinken.
Nur schon das sei heikel, wie mir von verschiedener Seite beschieden wurde!
Ist natürlich jetzt wieder ein etwas anderes Thema.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben