hallo tamai!
ich versuche mal so gut es geht eine einfache antwort:
vorab: zu der entgiftung liest du dich am besten durch die amalgam-rubriken durch. die alge chlorella leitet z. b. solche und andere giftstoffe aus, es gibt aber sehr viele verschiedene möglichkeiten (die hier im forum diskutiert werden).
darmgesundheit ist ein sehr komplexes thema. infektionen im zahnbereich können sich auf den ganzen körper, auch auf den darm auswirken. umgekehrt wirkt sich die gesundheit des darms auf den restlichen körper und auch die zähne aus.
ganz wichtig ist auch das kapitel ernährung. hier lassen sich häufig viele dinge verbessern (z.b. meidung von industriezucker, auszugsmehlen, denaturierter nahrung etc..). (auch da findest du hier im forum in der kategorie "ernährung" hilfreiche tips)
der darmflora kann z.b. folgendes helfen: symbioflor, paidoflor, sauerkraut, joghurt, (echter) kefir, vita biosa, inulin...
zum abtöten der "bad guys": knoblauch (z.b. ganze zehe schlucken, die dann durch den darm wandert), oregano-öl, kokos-öl, para-spezial-n...
wenn du allerdings quecksilber-belastet bist (z.b. durch amalgam) empfiehlt es sich erst mal diese giftstoffe auszuleiten und danach bzw. parallel dazu die darmflora wiederherzustellen.
ich hoffe ich konnte dich erst mal einen kleinen schritt weiterbringen.
lg
wikinger