Wie repariere ich meine Darmflora?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitritt
28.04.04
Beiträge
279
hallo tamai!

ich versuche mal so gut es geht eine einfache antwort:

vorab: zu der entgiftung liest du dich am besten durch die amalgam-rubriken durch. die alge chlorella leitet z. b. solche und andere giftstoffe aus, es gibt aber sehr viele verschiedene möglichkeiten (die hier im forum diskutiert werden).

darmgesundheit ist ein sehr komplexes thema. infektionen im zahnbereich können sich auf den ganzen körper, auch auf den darm auswirken. umgekehrt wirkt sich die gesundheit des darms auf den restlichen körper und auch die zähne aus.

ganz wichtig ist auch das kapitel ernährung. hier lassen sich häufig viele dinge verbessern (z.b. meidung von industriezucker, auszugsmehlen, denaturierter nahrung etc..). (auch da findest du hier im forum in der kategorie "ernährung" hilfreiche tips)

der darmflora kann z.b. folgendes helfen: symbioflor, paidoflor, sauerkraut, joghurt, (echter) kefir, vita biosa, inulin...
zum abtöten der "bad guys": knoblauch (z.b. ganze zehe schlucken, die dann durch den darm wandert), oregano-öl, kokos-öl, para-spezial-n...

wenn du allerdings quecksilber-belastet bist (z.b. durch amalgam) empfiehlt es sich erst mal diese giftstoffe auszuleiten und danach bzw. parallel dazu die darmflora wiederherzustellen.

ich hoffe ich konnte dich erst mal einen kleinen schritt weiterbringen.
lg
wikinger
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.228
Hallo tamai,

ich kann mich da den Vorschlägen Winkingers anschließen.
Auf jeden Fall würde ich eine Amalgam oder Herdbelastung abklären.

Für die Darmsanierung habe ich gute Erfahrungen mit Luvos Heilerde und einer Hydro Kolon Therapie gemacht.
Es gibt auch noch EM (Effektive Mikroorganismen).

Gebe doch diese Stichworte mal bei "Suchen" in der blauen Leiste ein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beitritt
20.01.06
Beiträge
969
vita biosa soll wunder wirken.

von sauerkraut bin ich nicht so überzeugt, da es immer frisches sauerkraut sein sollte.

zu vergessen, so finde ich, sind zuckerversetzte sachen, wie actimell, activia, etc.


greetz
human
 
Themenstarter
Beitritt
22.04.06
Beiträge
3
Danke für Eure Hilfe

Hallo zusammen,

vielen Dank, für Eure schnellen und hilfreichen Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen.

Kann Euer Forum nur weiterempfehlen.

Liebe Grüsse, Tamai:fans:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben