Wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

• Themenstarter Themenstarter darleen
  • Erstellt am Erstellt am

darleen

Wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

weis Jemand wie lange die Pause sein sollte..um kein verfälschtes Ergebnis zu bekommen..

ich finde die Info dazu nicht mehr...und habe es vergessen..

liebe grüße darleen:wave:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vita D-Spiegels

hmmm....ja lieber Frank

habe bei Dickerchen nochmal nachgeschaut und er war der Meinug das man genauso lange Vita D.Abztinenz hegen sollte , wie die Aufsättiggung gedauert hat..

das hieße ja wenn ich 4 Monate aufgesättigt habe..4 Monate Pause..um zu sehen wie der Spiegel ist ohne Aussengabe von Vta D.:eek:

das halte ich für sehr lange, und gerade in der Winter/Frühlingzeit..

nein, nein!:eek:

Diese Diskussion um die 4 Monate Pause kamen doch nur dadurch auf, dass jemand wissen wollte wann man nichts mehr von der aufgenommen Menge im Blut verspüren kann - ein völliges Missverständnis damals... - kommt immer dann auf wenn man unwissend gestellte Fragen dem Wortlaut entsprechend (sinnlos) beantwortet...:cool:

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: bin auf meine Werte gespannt: hab am 20. Februar 20.000 iE genommen - und am 23.02. wurde die BE gemacht, ohne dass ich wusste dass Vit. D mitgetestet würde...

ok..Frank...das hatte mich jetzt doch etwas verwirrt..

ich hatte mit einer Erhaltungsdosis von 1000 pro Tag, einen schönen Vita D.-Wert auf dem Papier ,(ohne Auslasszeit)..aber wie der nun wirklich aussieht..keine Ahnung..weil ich mag keine Pause machen bei der Einnahme wegen meiner eingeschränkten Mobilität..

wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

hallo Frank genau das wollte ich damit ausdrücken;)

wie verfälscht der gemessne Wert war ohne Auslasszeit..;)

...aber es wird doch immer gesagt, dass diese Zeitspanne beim Vitamin D etwa 4-5 fach so lang sein soll wie beim LT...

...und beim LT haben wir eine Frist von 24h bis zur BE...

...wären wir wieder bei 4-5 Tagen.;)

Liebe Grüsse
Frank

ja habe das jetzt verstanden..:D;)

ich wollte doch nur damit sagen das ohne Auslasszeit du die schönsten Werte haben kannst, nicht mehr und nicht weniger..:D

ja habe das jetzt verstanden..:D;)

ich wollte doch nur damit sagen das ohne Auslasszeit du die schönsten Werte haben kannst, nicht mehr und nicht weniger..:D

o.k. - nun hab das auch ich verstanden...:o)

manchmal brauch ich halt etwas länger...:D

Wobei: wenn ich nun mit meinen 3 Tagen Abstand bis zur Messung keine Top-Werte erreiche, dann stimmt was nicht...:schock:

jepp, dann ist es zu wenig deine Menge der Supl. aber wie wenig...denke denke..:rolleyes:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben