Wie lange dauert es, bis Mitochondrien wieder fit werden? Was tun gegen Haarausfa
Guten Morgen zusammen!
@Kate
Danke für den Tipp - ich glaube, ich habe den richtigen Thread nun gefunden!
Oft lese ich übrigens auch, dass die diversen Laborwerte extrem schwanken können. Da hat doch jemand so einen schlechten Wert wie ich, nach jahrelanger Therapie, haha.... Wer weiß, ob womöglich auch die Referenzwerte viel zu hoch angesetzt sind....
Naja, unabhängig davon: wenn ich alle hier empfohlenen Tests mache, bin ich ja locker wieder Hunderte von Euro los und gerate evtl. immer tiefer in einer Spirale aus Tests und NEMs rein. Beobachte ja jetzt schon, dass ich ständig auf neue Symptome achte, die ich nie hatte und das teils schon in Richtung selbsterfüllende Prophezeihung geht.
Letztlich habe ich womöglich einfach "nur" Haarausfall (irgendein Mangel wg. Psychostress) - der Rest, nämlich Erschöpfung usw. resultiert aus der psych. Belastung.
Es ist aus meiner Sicht aber wichtig, falls Dein Trauma Dich weiter quält und es - wie Du selbst annimmst - für Deinen schlechten Zustand (mit) verantwortlich sein sollte.
Mein ursprüngliches Trauma habe ich bereits gut verarbeitet, bin auch nach wie vor bei einer sehr guten Therapeutin.
Was mich am allermeisten belastet und auch schon traumaartige Ausmaße annimmt, ist mein Haarausfall. Es ist ein Alptraum, mich im Spiegel anzusehen und vor Augen geführt zu bekommen, dass ich nicht mehr - womöglich nie mehr - die hübsche Frau bin, die ich einmal war.
Hast Du inzwischen eigentlich mal Günters Berichte über seinen Haarausfall nachgelesen?
Ja, habe reingeschaut. Da ging es doch um die Einnahme von so Basenpülverchen.... Und ich hatte es auch so aufgefasst, dass seine Behandlung sich speziell auf männlichen Haarausfall bezog.
@lealee
Welches sind denn die Entzündungswerte? Dann suche ich sie mal raus. Cholesterin war früher mal erhöht, besserte sich aber sehr rasch durch Umstellung auf naturbelassene Ernährung.
Arme einschlafen, kurzzeitigen Tinnitus, wie auf Watte - ich willl ja nicht aufdringlich werden aber das habe ich auch ----> ist ziemlich wahrscheinlich ein HWS-Symptom.
Ich glaube, fast jeder hat irgendwelche Symptome, die man der HWS "zuordnen" könnte.
Solche Beschwerden habe ich aber so gut wie nie - und "zufällig" alles geballt während der Behandlung? Ich bin mir sicherer denn je, dass irgendwas total überdosiert war!
Evtl. könnte auch der B-Komplex "schuld" sein: mir ging es nach dem Absetzen von dem ganzen Zeug relativ rasch besser, so dass ich nach drei Tagen wieder Magnesium, Vit. C und die halbe Dosis B-Komplex genommen habe. Fast schlagartig ging es mir nach der Einnahme schlechter, und das dann für über 24 Stunden. Gestern nahm ich nur noch Magnesium und Vit. C - gegen Abend hin ging es mir dann besser und heute wachte ich endlich mal erholt auf.
Übrigens ist von Tag zu Tag diese krasse morgendliche Harnentleerung besser geworden und jetzt wieder komplett normal (von wegen es läge an "Kaliummangel").
@Armes Haschel
Dein Gedankenansatz deckt sich auf alle Fälle mit der auch von mir vertretenen Vermutung, dass ein wichtiger Schlüssel in der Psyche steckt. Nur habe ich bisher eben nicht aus eigener Kraft das Verlassen des Teufelskreises Psychostress <-> Haarausfall geschafft.
Ich habe beschlossen, dass ich mein Geld statt in Tests und weitere NEMs erst mal in eine Perücke investiere - hat mich verdammt viel Überwindung gekostet, mich dem zu stellen.
Aber ich merke dabei auch, dass ich damit viel Druck und Angst von mir nehme, was meinen Körper die ganze Zeit regelrecht gelähmt hat.
Danke Euch allen ganz herzlich!!!
Liebe Grüße,
fiamma