Themenstarter
- Beitritt
- 09.11.04
Hallo,
ok, die Umfrage hat ergeben dass viele von uns keinen Sport machen, jedenfalls nicht so direkt.
Ich gehöre auch dazu.
Früher als ich noch zur Schule ging habe ich meine 4 km laufen (ohne Pause) geschafft. Jetzt würde ich nicht mal die Hälfte der Straße schaffen)
Wie kam es dazu???
Mit 18 habe ich meinen Führerschein gemacht und habe ihn auch genutzt.
Ich kam in das Berufsleben und hatte in meiner Freizeit andere Dinge zu tun, außerdem war ich immer untergewichtig und sah keinen Bedarf.
Dann fing es an mit den Schwindelanfällen und dass mir immer übel was usw.
Man könnte meinen es würde von zu wenig Sport kommen.
Laut Ärzte war aber alles ok.
Und damals war ich auch noch fitt.
Wegen dem Schwindel habe ich mich noch kaum aus den Haus getraut.
Also garkeine Bewegung mehr.
Nun geht es mir besser und ich fahre viel Fahrrad und gehe im Frühjahr Schwimmen (wegen den Pollen).
Ich gehe auch jede Treppe und habe kein Problem längere Strecken zu Fuß zu gehen. In so ein Sportverein oder ähnliches mag ich nicht gehen, habe ich schon ausprobiert, war total ätzend...
Mein Problem ist nun dieses, dass wenn ich mich sehr angestrengt habe, es mir sehr schlecht geht wenn ich zur ruhe komme.
Mir wird schwindelig, übel, mein Herz schlägt als wenn es gleich stehen bleibt (unruhig), schmerzen in allen Muskeln.
Ich wurde schon häufiger untersucht und es soll alles ok sein außer das ich mich zu wenig bewege. Aber da es mir danach schlecht geht mag ich mich nicht sehr anstrengen.
Also, wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus?
Geht es anderen genauso?
Warum bewegt ihr euch wenig, warum kein Sport?
LG
Sternchen
ok, die Umfrage hat ergeben dass viele von uns keinen Sport machen, jedenfalls nicht so direkt.
Ich gehöre auch dazu.
Früher als ich noch zur Schule ging habe ich meine 4 km laufen (ohne Pause) geschafft. Jetzt würde ich nicht mal die Hälfte der Straße schaffen)
Wie kam es dazu???
Mit 18 habe ich meinen Führerschein gemacht und habe ihn auch genutzt.
Ich kam in das Berufsleben und hatte in meiner Freizeit andere Dinge zu tun, außerdem war ich immer untergewichtig und sah keinen Bedarf.
Dann fing es an mit den Schwindelanfällen und dass mir immer übel was usw.
Man könnte meinen es würde von zu wenig Sport kommen.
Laut Ärzte war aber alles ok.
Und damals war ich auch noch fitt.
Wegen dem Schwindel habe ich mich noch kaum aus den Haus getraut.
Also garkeine Bewegung mehr.
Nun geht es mir besser und ich fahre viel Fahrrad und gehe im Frühjahr Schwimmen (wegen den Pollen).
Ich gehe auch jede Treppe und habe kein Problem längere Strecken zu Fuß zu gehen. In so ein Sportverein oder ähnliches mag ich nicht gehen, habe ich schon ausprobiert, war total ätzend...
Mein Problem ist nun dieses, dass wenn ich mich sehr angestrengt habe, es mir sehr schlecht geht wenn ich zur ruhe komme.
Mir wird schwindelig, übel, mein Herz schlägt als wenn es gleich stehen bleibt (unruhig), schmerzen in allen Muskeln.
Ich wurde schon häufiger untersucht und es soll alles ok sein außer das ich mich zu wenig bewege. Aber da es mir danach schlecht geht mag ich mich nicht sehr anstrengen.
Also, wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus?
Geht es anderen genauso?
Warum bewegt ihr euch wenig, warum kein Sport?
LG
Sternchen